TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
Jugendleitung | 12-12-2005 | Views: 2877

Baden-Württembergische Meisterschaften der Jugend in Haslach im Kinzigtal

Am vergangenen Wochenende startete unsere Ausnahmeathletin Vroni Drobeck bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Haslach im Kinzigtal. Für alle die es nicht wissen, das liegt im Schwarzwald ;-)

Freitag abend machte man sich bereits auf den Weg Richtung Fischerbach, ein kleiner Nachbarort indem eine Herberge für Spielerin und Betreuer gebucht worden war und der geographisch direkt neben dem Austragungsort lag. Somit war eine zeitnahe Anreise zur Halle gewährleistet.

Nach genau 2 Stunden Autofahrt konnte auch schon die Halle begutachtet werden und weiter zum Hotel gefahren werden. Idyllisch mitten in Fischerbach wurde man in einem schönen Zimmer mit Bad und WC untergebracht. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den Verein, der diese Unterkunft zusammen mit den Verantwortlichen des TTC Frickenhausen organisierte.

Am Samstag Vormittag um 10:25 Uhr wurde auch pünktlich mit den Mixed Paarungen begonnen. Mit Ali Hosseini vom DJK SB Stuttgart wurde auch ein Partner zugelost, der den TTF Neckartenzlingen kein Unbekannter ist. Letztlich fiel das Mixed aber dem leider nicht vorhandenen Teamgeist und der Anfangsnervosität zum Opfer, schied man doch im Achtelfinale aus.

Im Einzel hatte man mit Stefanie Koch vom DJK Offenburg und Annika Schuler aus Süßen auch gleich 2 Spielerinnen, die sich bereits einen Namen gemacht haben und einen dementsprechend schweren Stand in der Gruppe. Im ersten Einzel noch etwas ängstlich agierend, wurde Vroni doch im Laufe der Sätze meist gegen Ende immer besser und konnte die Partie doch noch attraktiv gestalten, auch wenn das etwas klare Ergebnis doch über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Im zweiten Einzel gegen Annika Schuler wurde dieser Trend dann fortgesetzt, doch letztendlich musste man auch hier die Segel streichen. Vor allem im dritten Satz bei einem Stand von 7:2 für uns, musste man der Routine und der clever spielenden Schuler, Respekt zollen, verlor man den Satz doch noch unglücklich in der Verlängerung. Im letzten Gruppenspiel konnte Vroni nochmal all ihr Können zeigen und besiegte Shah vom TC Ketsch nach einem 5:3 Rückstand im fünften Satz in einem wirklich schönen und spannendem Spiel doch recht deutlich mit 11:6. Leider war man damit mit 1:2 Spielen nach einer ansprechenden Leistung ausgeschieden.

Am Sonntag morgen ging es dann um 09:25 Uhr mit Lavinia Dürr vom TTC Reutlingen mit dem Doppel weiter. Nachdem die ersten Gegner nicht antraten (wer hätte vor solch einer Konstellation keine Angst ;-)) durfte man in der nächsten Runde sogleich gegen eine starke Kombination vom DJK Offenburg mit einer Regionalligaspielerin antreten. Nachdem man sich vehement in Satz 1 und 2 gewehrt hatte, beide jedoch unglücklich abgeben musste, war der Widerstand in Satz 3 gebrochen.

Rückblickend ist es schon ein Erfolg zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften zu kommen. An dieser Stelle allen Betreuern, Trainern und Verantwortlichen großen Dank, die Vroni bis zu diesem Großevent begleitet und sicherlich auch ihren Anteil dazu beigetragen haben! Mit sicherlich sehr guten Ansätzen und einem schönen Wochenende, mit viel Spaß und auch einigen Erfolgen kann man mehr als zufrieden mit dem Erreichten sein und die TTF Neckartenzlingen freuen sich, solch eine Vorzeigesportlerin in ihren Reihen zu wissen! Gratulation Vroni!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben