A. Kernchen
|
21-01-2025
| Views:
256
2. Mannshaft mit Traumstart - 6. Mannschaft holt ersten Sieg zum Rückrundenauftakt
Herren 2 - Bezirksliga: Klares Ding
Zum Auftakt hat die Zweite gleich wieder eine starke Duftmarke gesetzt, denn der SV Hardt wurde deutlich mit 9:1 in der Auwiesenturnhalle geschlagen. Lediglich das Doppel mit Jürgen Hackenjos und Edelreservist Manu Buschbach gab dabei den Ehrenpunkt ab. Zwei ganz enge Dinger gab es dann noch bei Freddy Kleber gegen Matthias Veit und Buschi gegen Martin Freitag: Beide Tenzlinger setzten sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Und auch Tobi Hacker gewann knapp mit 11:9 im Fünften gegen Alex Maier, womit die letzte Gegenwehr dann gebrochen war und die weiteren Siege von Freddy, Philipp Wurster, Simon Winkler und Hacki komplettierten einen erfolgreichen Saisonauftakt. Bereits am Freitag geht es nach Oberesslingen zu einem direkten kleinen Endspiel, denn die Oberesslinger stehen auf Rang drei mit nur 2 Punkten Abstand zu den Roten. Ein wegweisendes Match also gleich im zweiten Spiel der Rückrunde!
Herren 6 - Kreisliga C: Rote Laterne abgegeben
Zum einen zahlt sich das Training der Sechsten so langsam aus und zum anderen war der Einsatz von vor allem Maike Bässler, im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Unterlenningen, natürlich ein echter Gewinn. Zuerst lag man mit 1:2 zurück, denn nur Dirk Neumärker mit Timo Ohl konnten im Doppel brillieren. In den Einzeln war dann Maike vorne nicht zu bezwingen und obwohl beide Gegner einen besseren TTR hatten, holte sie alle beiden Einzel gegen Herbert Weinzierl und Jens Höppner. Kollegin Emilia, die ebenfalls aushalf, spielte gut mit, konnte aber der Routine nicht genug entgegensetzen. Mesut Ibili und Dirk punkteten in der Mitte jeweils einfach und das hintere Paarkreuz behielt eine weiße Weste, denn Timo und Piyu Nagpal holten alle 4 Einzel für ihre Farben. Durch den 9:6 Sieg konnte der letzte Tabellenplatz verlassen werden und die Sechste freute sich über den ersten Sieg in der Saison 24/25!
Vorschau:
Die Rückrunde startet nun voll durch und neben dem richtungsweisenden Spiel der Zweiten am Freitag in Oberesslingen, geht auch die 1. Mannschaft wieder an den Start. Gegen den VfL Kirchheim 2 wird am Samstag um 14.00 Uhr in Kirchheim wahrscheinlich wenig zu holen sein, da die Kirchheimer selbst noch im Abstiegskamp stecken und voraussichtlich Spieler einsetzen, die nur in wichtigen Spielen zum Einsatz kommen. Dennoch freuen sich Kernchen & Co auf den Rückrundenauftakt und sind gespannt, ob der gute Drive aus dem Ende der Vorrunde mitgenommen werden kann.
Fr, 20:00 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 1 - Herren 3
Fr, 20:00 Uhr: VFB Oberesslingen/Zell 1 - Herren 2
Fr, 20:30 Uhr: Damen 2 - TSV Holzmaden 1
Sa, 14:00 Uhr: VfL Kirchheim 2 - Herren 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 6 - TSV Holzmaden 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - VFB Oberesslingen/Zell 4
|