TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 28-02-2023 | Views: 449

Der Spieltag und die Einladung zur Mitgliederversammlung

Herren 1 – Landesliga: Chancen nicht genutzt
Gegen den VfR Birkmannsweiler gab es für die Erste eine klare 2:9 Niederlage, die am Ende ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Da leider Dennis Neumaier immer noch mit der Schulterverletzung nicht spielen kann, waren die Aussichten von vorneherein nicht rosig. Mit einer unglücklichen Doppelbilanz und weiteren 3 Niederlagen in den Einzeln, lagen Wurster & Co aussichtslos mit 0:6 zurück. Gleich 3 Spiele gingen dabei im Entscheidungssatz an die Gäste. In der Mitte war mit Simon Winkler ein Lichtblick zu sehen, der in beeindruckendem Angriffsspiel Tobias Beller besiegen konnte. Michael Klettlinger verkürzte direkt mit seinem Sieg gegen Lukas Reich noch auf 2:6, aber leider behielten die Gäste die Nerven und gewannen den Rest der Spiele zum schlussendlich unvermeidbaren Sieg. Das mehr drin war, zeigt auch die Bilanz der Verlängerungssätze: Von insgesamt 9 Verlängerungen gingen nur 2 an die Tenzlinger. Am Ende stand man noch länger in der Halle und der gemeinsame Tenor war klar: So eine personaltechnisch schwierige Saison gab es noch nie und da ist ein sehr wahrscheinlicher Abstieg auch nahezu unumgänglich. Nichts desto trotz wollen die Mannen um Kapitän Philipp Wurster in den Heimspielen gegen Wäschenbeuren und Donzdorf sich noch mit weiteren Punkten aus der Liga verabschieden. Sollte Dennis an Bord sein, ist das auch sehr wahrscheinlich!

Herren 2 – Bezirksliga: Ausgefallen
Das nicht nur die Neckartenzlinger mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben, sah man beim ausgefallenen Spiel der Zweiten gegen Nabern 3. Die Gäste konnten kein Team aufstellen und so ging der Sieg kampflos an die Tischtennisfreunde. Nicht schön, aber manchmal unvermeidlich.

Herren 3 – Bezirksklasse: Geht besser
Gegen eine sehr ausgeglichene aber nicht übermächtige Mannschaft vom VfL Kirchheim gab es eine 4:9 Auswärtsniederlage. In den Doppeln gelang nur Jürgen Hackenjos mit Noah Staisch ein Sieg und in den Einzeln schlug Jürgen vorne gleich zweimal zu und einen Zähler holte Oli Schirm gegen Johann Schatschneider. Schade, denn sowohl Noah hatte es in einem offenen Schlagabtausch drauf, gleich zu Beginn gegen Simon Steinhübl zu gewinnen, und auch Robelix Neumaier hatte in Durchgang eins mehrere Matchbälle gegen Schatschneider, unterlag aber mit 16:14 (!) im Entscheidungssatz. So bleibt am Ende eine Niederlage gegen den wohl sicheren Tabellenzweiten aus Kirchheim und für die Dritte vier verbleibende Spiele, bei denen in guter Aufstellung in allen Partien noch Punkte drin sind. Auf geht’s!

Damen – Bezirksklasse: Schlussspurt verpasst
Gegen den Tabellenführer aus Neuffen sah es gar nicht schlecht aus für die TTF-Damen: Nach einem holprigen Start und einem guten Zwischenspurt, bei dem Scharfen/Schütte das Doppel und danach Tina Scharfen zweimal, Svenja Schütte und Melina Bader jeweils einmal gewannen, führten die Roten sogar mit 5:4. Danach ging den Mädels aber die Luft aus und Petra Haberbosch, Melina, Tina und Svenja verloren vier Spiele in Folge zum ernüchternden 5:8 Endstand. Schade, ein Sieg hätte nochmal Würze in den Kampf um den Relegationsplatz gebracht.

Vorschau:
Fr, 20:15 Uhr: Herren 5 - TG Kirchheim 1
Fr, 20:30 Uhr: Herren 7 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 2
Sa, 13:00 Uhr: Jungen 19 1 - TSV Gomaringen 1
Sa, 14:30 Uhr: TV Hochdorf 4 - Herren 6
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - TV Bissingen 2
Sa, 17:00 Uhr: SF Wernau 1 - Herren 2


Mitgliederversammlung am 09. März
Nachfolgend ergeht herzliche Einladung zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 09.03.2023 um 19:30 Uhr im Albhotel Fortuna in 72585 Riederich, Hegwiesenstr. 20

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Berichte und Diskussion - Rückblick und Ausblick
3. Entlastung
4. Wahlen
5. Erste Infos zur neuen Saison 2023/245
6. Veranstaltungen 2023 - Saisonclosing - Maihock - Maiwanderung
7. Ehrungen
8. Verschiedenes

Jochen Baral, Vorsitzender und der gesamte Ausschuss
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben