TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 21-02-2023 | Views: 351

Dritte überrascht, Damen verabschieden sich aus dem Titelkampf - Jungen U19 mit erstem Sieg in der Landesliga

Herren 3 – Bezirksklasse: Überraschungserfolg gegen Großbettlingen
Gegen die um den Aufstieg spielenden Mannen vom TSuGV Großbettlingen hat die Dritte eine Überraschung geschafft. Vor allem die Höhe des Sieges von 9:3, war nie zu erwarten gewesen – vor allem dann nicht, wenn man betrachtet, dass die Roten bereits mit 2:3 zurück lagen. Oli Schirm startete dann die Aufholjagd mit seinem knappen 11:9 im Entscheidungssatz gegen Heißsporn Dominik Maibauer. Marcel Hoss legte ebenfalls mit einem 3:2 gegen Marcel Geiger nach und dann ließen es sich Robelix Neumaier, Joschi Baral, Jürgen Hackenjos, Noah Staisch und nochmalig Oli Schirm nicht nehmen, den Lauf zu vollenden und das Spiel nach 2 Stunden und 15 Minuten für sich zu entscheiden. Wie wichtig der Sieg war, zeigte sich erst danach, den Stetten punktetet ebenfalls und so bleibt es für die Dritte weiter spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Es wird Zeit, dass Manuel Buschbach aus der Reha wieder zurück an den Tisch kommt :)

Damen – Bezirksklasse: Niederschlag
Eine ganz herbe Enttäuschung gab es für die Damen am Montag beim verlegten Heimspiel gegen die TTF Neckarhausen. Mit einem 2:8 gab es eine bittere Abfuhr und das Ende des Titelkampfs für die laufende Saison :( Nachdem Melina Ebinger und Heidrun Magino krankheitsbedingt ausgefallen waren, kam es im Spiel auch noch knüppeldick, denn Tina Scharfen mit Svenja Schütte und Petra Haberbosch mit Leonie Buschbach verloren nicht nur die Eingangsdoppel im Entscheidungssatz, sondern dazu verloren Tina und Svenja auch noch die ersten beiden Einzel und Petra musste erneut im Fünften gratulieren. Der Rückstand war danach einfach zu groß, so dass auch die beiden Siege von Tina und Svenja zu spät kamen, um das Unheil noch abzuwenden. Mit den Worten von Garfield bleibt festzuhalten: „Ich hasse Montage!“

Jungen U19 – Landesliga: Erster Sieg der Saison
Gegen die TG Donzdorf gab es einen holprigen Start, da 2 Jungs der Gegner erst nach einer guten halben Stunden nach Spielstart in die Halle kamen. Nach dem daraus resultierenden 2:0 aus den Doppeln, bei dem Maxi Staisch und Vincent Kümmerle geradezu im Rausch mit 11:2, 11:1 und 11:3 gegen Blanco/Kanat gewannen, gab es in den Doppeln dann eine paarweise Punkteteilung. Maxi und Koray Kocak spielten gutes Tischtennis, aber hatten gegen Smyrnis und Mudrik dennoch das Nachsehen. Beeindruckend war vor allem das extreme Angriffsspiel vom Donzdorfer Nick Mudrik, der gegen Maxi nahezu perfekt 21 Bälle in Folge druckvoll Punkte machen konnte. Ein Spiel mit Seltenheitswert. Das hintere Paarkreuz mit Niko Hiller und Vincent Kümmerle behielt aber perfekt die Nerven und die beiden TTFler holten alle 4 Einzel gegen Blanco und Kanat, was am Ende den 6:4 Sieg und die ersten Punkte in der Landesliga in dieser Saison zur Folge hatte. Bravo!

Vorschau:
Volles Programm am Samstag: Zum „warm machen“ spielen zuerst um 16.00 Uhr die Herren 2 im Klassiker gegen Nabern 3 und die Damen empfangen den TB Neuffen. Am Abend startet die 1. Mannschaft um 20.00 Uhr gegen den VfR Birkmannsweiler, welcher aktuell im Niemandsland der Tabelle steht und mit der Aufstellung oftmals nicht aus den Vollen schöpft. Da die Erste, wenn Gott will, nach langer Zeit voraussichtlich mal wieder mit fast 100% Sollstärke antreten kann, könnte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, dass sich kein TTF Fan entgehen lassen sollte!

Sa, 13:00 Uhr: Mädchen 19 1 - TSV Sielmingen 1
Sa, 14:00 Uhr: VfL Kirchheim 6 - Herren 3
Sa, 16:00 Uhr: Damen 1 - TB Neuffen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - SV Nabern 3
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - VfR Birkmannsweiler 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben