TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 07-02-2023 | Views: 404

"Es gab schon bessere Spieltage" - Samstag ab 16.00 Uhr heiße Spiele in der Auwiesenturnhalle

Herren 1 – Landesliga: Auf verlorenem Posten
In der Vorrunde war der Sieg gegen Kirchheim zu Hause das Highlight, aber in der Rückrunde ging es mit einer Rumpfmannschaft zum Auswärtsspiel unter die Teck. Dennis Neumaier (Schulter verletzt), Mark Neef (privat verhindert) und Simon Winkler (geschäftlich in den USA) konnten nicht mit und so war es gegen die auch noch verstärkte Truppe vom VfL recht aussichtslos, auch wenn die Ersatzmänner sich keinesfalls schlecht eingegliedert haben. Ganz im Gegenteil sogar: Von den 3 gewonnenen Sätzen, erspielte Jürgen Hackenjos aus der Dritten sogar gleich zwei davon und mit ein bisschen mehr Glück, wäre ihm beinahe der einzige Sieg gegen Thassilo Knapp gelungen. Schade, aber am Ende muss man konstatieren, dass das 9:0 sogar in dieser Höhe für die Teckstädter in Ordnung ging, denn außer noch einem Satz aus dem Doppel von Michael Schöllkopf und Michael Klettlinger gegen Müller/Eder gab es nur recht klare Niederlagen. Die Erste empfängt jetzt am Samstag zu Hause um 20.00 Uhr die Namensvettern aus Neuhausen – sollte Dennis bis dahin wieder fit werden, hat man da sicher Außenseiterchancen, wieder etwas Zählbares einzufahren.

Herren 3 – Bezirksklasse: Chance verpasst
Gegen den Vorletzten aus Stetten hatte die Dritte die Chance, sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Leider wurde ein 7:9 in Spielen daraus und wie krass diese Niederlage ist, zeigt ein Blick auf die gespielten Bälle und Sätze: Mit 572:554 Bällen und 31:30 Sätzen lag der Vorteil sogar bei den Tenzlingern, aber bekannterweise zählen am Ende die Spiele und nicht diese Metadaten, so dass die Dritte jetzt weiter Vollgas geben muss, um nicht doch noch in die Relegation zu müssen. Beinahe wären Jürgen Hackenjos und Noah Staisch die schillernden Helden des Tages geworden, denn nach ihrem gewonnenen Eingangsdoppel siegten sie am vorderen Paarkreuz auch in allen 4 Einzeln und gingen dann im Schlussdoppel noch an den Start. Gegen Frieß/Schmidt fehlte im Entscheidungssatz bei 11:13 aber das Quäntchen Glück, um wenigstens noch ein Remis zu erspielen – aber wenn es mal nicht läuft, dann gleich richtig. Die beiden restlichen Punkte für die Tischtennisfreunde holten Robelix Neumaier und Edelreservist Joschi Baral in ihren Einzeln. Vielleicht kann Manuel Buschbach, der gerade seine Schulter-Operation auskuriert, in der Rückrunde noch eingesetzt werden – man wird sehen was dann möglich wird.

Herren 5 – Kreisliga B: Topspiel verloren
Die Fünfte hat im Topspiel um den Aufstieg leider mit 7:9 gegen Holzmaden verloren. Obwohl die Holzmadener auf allen Positionen einen deutlichen TTR Vorteil hatten und dazu noch auf Neckartenzlinger Seite der Spitzenspieler Deyan Pishmishev ersetzt werden musste, schafften es die Roten, lange Gegenwehr zu leisten. Eine kleine Sensation hatte das Doppel von Volker Wahlicht und Melina Bader auf dem Schläger: Bereits im vierten Satz gegen das Spitzenpaarkreuz-Doppel Burlein/Schmidt gab es einen Matchball, bei dem Volker unglücklich die Kante seines Schlägers getroffen hat. Nichts desto trotz waren die gewonnenen Eingangsdoppel durch Peter Thimm und Claus Stoll sowie Achim Schach und Mesut Ibili ein sehr guter Start. Und auch in den Einzeln hielten Peter Thimm (1), Claus Stoll (2), Achim Schach (1) und Mesut Ibili (1) gut dagegen, so dass es beim Stand von 7:8 für Peter und Claus ins Schlussdoppel ging. Dort war dann aber gegen Burlein/Schmidt wenig drin und die Holzmadener holten sich den knappen aber wichtigen Auswärtssieg. Die Fünfte rutscht damit ab ins Mittelfeld und kann nun den Rest der Rückrunde befreit aufspielen.

Herren 6 – Kreisliga C: Knapp verloren
Mit 0:4 war es gleich ein verkorkster Start gegen den TTV Dettingen und diesem Rückstand lief die Sechste bis zum Schluss hinterher. Maximilian Staisch und Lennart Maiworm mit gleich zwei Siegen sowie Marc Bils und Koray Kocak mit jeweils einem Sieg hielten zwar gut dagegen, aber am Ende reichte es dann nur zu einem 6:9. Schön war, dass mit Dimitrios Koukouvinis ein Neckartenzlinger Neueinsteiger mit an Bord war – auch wenn er in seinen ersten Spielen noch keinen Sieg davon tragen konnte :) Die Sechste spielt aber weiter um den Aufstieg mit und rangiert im Moment noch auf Platz zwei – allerdings mit zwei Minuspunkten Rückstand auf Hochdorf, bei denen man am 4. März zu Gast sein wird. Showdown!

Mädchen 19 – Landesliga: Zu dritt gut gekämpft
Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Betzingen mussten die Mädchen 19 leider zu dritt anreisen. Schade, denn die Tagesform von Emilia Christ, Leonie Buschbach und Celina Tizza war wirklich gut und mit Amy Kajkus wäre sicher ein Punkt drin gewesen. Emilia und Leonie gewannen das Eingangsdoppel und Emilia, die wirklich starkes Angriffstischtennis zeigte, gewann auch im Einzel gegen Isabella Dieter souverän. Beim Stand von 4:2 für die Gastgeberinnen hatten Emilia und Leonie es beide im fünften Satz auf dem Schläger, aber leider gingen beide Spiele mit 11:7 an die Mädels aus Betzingen, womit der 2:6 Endstand fest stand. Schade, denn Celina hätte sicherlich gegen Emely Fritsch gute Chancen an diesem Tag auf einen Erfolg gehabt. Wenigstens gab es bei der anschließenden Stärkung beim goldenen „M“ noch einen versöhnlichen Abschluss :)

Vorschau:
Um 16.00 Uhr empfängt die Zweite zum Topspiel der Bezirksliga den TSV Sielmingen. Zwar muss man auf Kostas Tsiliakas verzichten, aber an guten Ersatzmännern mangelt es der Zweiten ja nicht. Nach diesem Spiel wird man wissen, ob die Zweite tatsächlich ernsthaft um den Aufstieg in die Landesklasse spielen wird – ein Unentschieden ist dafür als Minimum notwendig! Und um 20.00 Uhr empfängt die 1. Mannschaft die TTF Neuhausen in der Auwiesenturnhalle. Ein echtes Schmankerl, bei dem die Zuschauer sicherlich auf ihre Kosten kommen werden. Dabei sein lohnt sich!

Fr, 20:30 Uhr: Herren 7 - EINTRACHT Nürtingen 1
Sa, 11:00 Uhr: TGV Rosswälden 1 - Jungen 19 1
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen 19 1 - DJK Sportbund Stuttgart 1
Sa, 15:30 Uhr: TB Neuffen 2 - Herren 4
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - TTF Neckarhausen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TSV Sielmingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TTF Neuhausen/F. 1
Mo, 20:00 Uhr: TTF Neckarhausen 1 - Damen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben