TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

723 Artikel
2342 Kommentare
A. Kernchen | 20-09-2022 | Views: 115

Nur 2. Mannschaft siegt zum Saisonstart

Herren 1 - Landesliga: Startschwierigkeiten
Zum Auftakt musste die 1. Herrenmannschaft nach Stuttgart zur Georgii Allianz reisen. Mit einem leicht angeschlagenen Nick Grimm und Dennis Neumaier, der Probleme in der Schulter hat, von vorneherein mit schlechten Vorzeichen. So geschah es dann auch, dass die Erste mit 0:6 in Rückstand geriet - in Anbetracht der Stärke der beiden gegnerischen Spitzenspieler zwar keine Überraschung, aber dennoch natürlich etwas demoralisierend. Um so beeindruckender war dann, dass durch Siege von Mark Neef, Michael Klettlinger, Philipp Wurster (2), Dennis Neumaier und Michael Schöllkopf der Rückstand auf 6:8 verkürzt werden konnte. Vor allem Kapitän Philipp belohnte sich für die unermüdliche Trainingsleistung mit ausgezeichneter Form und zwei Siegen. Im letzten Einzel des Tages hatte Michael Klettlinger bereits eine komfortable 2:0 Führung und das Schlussdoppel war bereits im Gange, um ggf. die Aufholjagd zum Unentschieden doch noch unerwartet zu schaffen. Am Ende verlor Michael aber dann hauchdünn im Entscheidungssatz mit 8:11 gegen Colin Liu und die Tenzlinger das Spiel mit 6:9. Nun gilt es sich aufzurappeln und im ersten Heimspiel am 01. Oktober gegen den VfL Kirchheim topfit ins Spiel zu gehen!

Herren 2 - Bezirksliga: Auftaktsieg
Das Heimspiel gegen eine stark dezimierte Mannschaft des TTC Esslingen gelang erwartungsgemäß gut. Urlauber Benni Löser wurde durch Giuseppe aka G-Star Polizzi ersetzt und so war man nominell klar überlegen gegen die Gäste aus er Kreisstadt. Kosta Tsiliakas und Giuseppe verloren zum Start ein Eingangsdoppel - was in Anbetracht dessen, dass beide zuletzt im April einen Schläger in der Hand hatten, nicht gerade überraschend kam :) - aber das war es dann auch. Kosta (2), Simon Winkler, Andi Kernchen, Giuseppe, Franky Hohloch und Peter Pfeiffer machten in den Einzeln einen soliden Job und am Ende stand nach einer Stunde und 28 Minuten das 9:1 auf dem Spielberichtsbogen. Kapitän Andi feierte dann mit dem Team seinen Geburtstag und den Sieg mit Food&Drinks :)

Herren 3 - Bezirksklasse: Hälfte
Mit 3 von 6 Stammspielern war es für die 3. Herrenmannschaft kein wirklich guter Start und da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass gleich alle Eingangsdoppel an die Gastgeber aus Oberesslingen gingen. Danach gingen die Roten durch Siege von Manu Buschbach, Noah Staisch, Jojo Drobeck und Jürgen Hackenjos sogar mit 4:3 in Führung, aber in Runde zwei konnten leider nur erneut Buschi und Hacki an die Erfolge anknüpfen, da beide in glänzender Form agierten. Beinahe hätte Tina Scharfen noch das Schlussdoppel ermöglicht, aber sie unterlag denkbar knapp mit -8 im Fünften gegen den um fast 150 Punkte besseren Tobias Wolf. Schade, aber die Dritte wird sicherlich nach der 6:9 Auftaktniederlage in den nächsten Spielen zeigen, dass mit ihr in der Liga zu rechnen ist.

Vorschau:
Sa, 13:30 Uhr: TSV Sielmingen 1 - Mädchen 19 1
Sa, 14:00 Uhr: TG Donzdorf 1 - Jungen 19 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - Tischtennis Frickenhausen 3
Sa, 17:00 Uhr: TSV Musberg 1 - Damen 1
Sa, 17:30 Uhr: TTC Kohlberg 2 - Herren 7
So, 09:30 Uhr: TTC Kohlberg 1 - Herren 4
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben