TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
Jugendleitung | 19-10-2005 | Views: 2415

Moralische Meisterleistung der Jungen U18!

Am Samstag kam mit dem TSV Jesingen ein Gegner in die Auwiesenturnhalle, den man noch aus der letzten Bezirksklasse Saison kennt. Wie das Ergebnis der letzten Saison, nämlich 2:6 für die Jesinger, spiegelt, so fingen unsere Jungs auch an. Kaum hatte man sich bereit gemacht, schon stand es 0:2. Allzu leichtfertig, unkonzentriert und taktisch undiszipliniert gab man die Eingangsdoppel ab, und das obwohl Jugendleitung und Trainer im Trainingsbetrieb und sogar noch vor dem Spiel auf die Wichtigkeit dieser Spiele hingewiesen hatten.

Dass die Jesinger Tischtennis spielen können, wusste man vorher und so geschah, was geschehen musste. Der erste Durchgang am vorderen Paarkreuz mit Marcel Hoss und Tobias Scherer ging an die Gäste. Schade, wäre hier doch der ein oder andere Punkt genau so zu holen gewesen, wie in den Eingangsdoppeln. So lag man nun nach nicht mal einer Hälfte der zu absolvierenden Spiele scheinbar uneinholbar mit 0:4 zurück.

Wieder einmal bewiesen die "kleinen Neckargänse" aber, dass sie ein eingeschworenes Team sind, denn Stephan Lutz läutete die Aufholjagd mit seinem Sieg ein. Peter Pfeiffer, jüngster im Team, wollte in nichts nachstehen und zog nach.

Im zweiten Durchgang wurde nun endlich gefightet und hoch konzentriert gespielt. Lediglich Tobias Scherer schien keinen guten Tag erwischt zu haben, musste er doch auch in seinem zweiten Einzel seinem Gegner den Punkt lassen. Alle anderen Punkte kamen aber und so konnte man tatsächlich noch zum 5:5 Unentschieden ausgleichen!

Fazit: Wäre man von vornherein so engagiert und diszipliniert zur Sache gegangen wie im zweiten Durchgang, wäre durchaus ein Sieg drin gewesen, letztendlich muss man aber auch sagen, dass ein 5:5 gegen den TSV Jesingen 1 kein schlechtes Ergebnis ist, denkt man doch an die letzte Saison. Nun gilt es am Samstag gegen den TV Unterboihingen 1 in derer Halle an den zweiten Durchgang anzuknüpfen und vielleicht auch das ein oder andere Doppel zu gewinnen, dann ist vielleicht auch da eine kleine Überraschung möglich ;-)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben