TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Bils | 10-03-2020 | Views: 1434

7. Herren- und 2. Damenmannschaft schlagen zu - Stalzer Höhenflug hält an

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 2 - Bezirksliga: Sieg ohne Freude
Obwohl die Zweite gegen Schlusslicht Unterboihingen mit 9:5 gewonnen hatte, vermieste die Meldung vom Konkurrenten Bissingen etwas die Stimmung: Durch den Bissinger Sieg gegen Notzingen-Wellingen besteht jetzt keine realistische Chance mehr, die Bissinger im letzten Saison-Spiel noch auf den Relegationsplatz zu verweisen, da dann das Spielverhältnis voraussichtlich nicht reichen wird. Nichts destotrotz zeigten Winkler & Kameraden eine souveräne Vorstellung, bei der lediglich der am Handgelenk verletzte Peter Pfeiffer zweimal und Stephan Lutz einmal gratulieren musste in den Einzeln. Mit Mark Neef, Simon Winkler und Oli Schirm waren gleich drei TTFler zweimal siegreich. Ein Sieg von Stephan und ein weiterer von Manu Buschbach reichten am Ende zum 9:5 Erfolg. Für die Zweite heißt es jetzt dennoch konzentriert in die restlichen 3 Begegnungen zu gehen, um auch die Form für die Relegationsspiele am 09. Mai in Weilheim oben zu halten!

Herren 3 - Bezirksklasse: Mehr erwartet
Mit einer fast kompletten Aufstellung rechnete man sich gegen den TSuGV Großbettlingen im Heimspiel etwas aus. Blöderweise sind Rechnungen geduldig und am letzten Samstag gab es im Spiel ein anderes Ergebnis. Zwar gingen die Roten schnell mit 3:1 in Führung, aber eine Serie von Niederlagen sorgte für den 3:6 Rückstand nach dem ersten Durchgang. Oli Schirm, der zuvor in Runde eins schon das einzige Einzel gegen Zeuner gewann, startete erneut mit einem Sieg gegen Matthias Veit. Dieses Mal legte noch Manu Buschbach nach, aber das war es dann leider schon und die Partie endete mit 5:9, denn Robelix Neumaier verlor auch sein zweites Match im Entscheidungssatz gegen Maibauer. Für die Dritte stehen jetzt die entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten an und man darf hoffen, dass hier die Rechnungen besser aufgehen.

Herren 4 - Kreisliga A: Souverän
Gegen den TV Bissingen kam die Vierte zu einem umkämpften 9:5 Sieg. Nach den zwei Eingangsdoppeln leistete sich nur Siggi Gräff zwei Niederlagen, aber dafür holten Oli Stalzer und Michi Gonschorek gleich 4 der 4 möglichen Zähler. Ralf Daubenberger, Reiner Timmreck und Werner Votteler komplettierten die souveräne Mannschaftsleistung und sicherten somit Rang 4 in der Tabelle direkt hinter den Namensvettern aus Neckarhausen.

Herren 7 - Kreisliga D: Erster Sieg
Die 7. Herrenmannschaft empfing in der roten Hölle die 2. Herrenmannschaft vom TSV Berkheim. Nach den drei Doppeln sah es erneut nicht so rosig für die TTF aus, denn man lag wieder mal mit 1:2 hinten. Nur Thomas Hopf und Manuel Schiller konnten ihr Doppel gewinnen. Anschließend teilte man sich die ersten vier Einzel - für die Tenzlinger holten Damir Tunukovic und Klaus Nitschke die Punkte. Jan Gabel läutete dann einen Zwischenspurt ein, bei dem nicht nur er, sondern auch Manuel Schiller, Damir Tunukovic und Heidrun Magino ihre Einzel zum Zwischenstand von 7:4 gewannen. Jan Gabel und Manuel Schiller erzielten die als Sahnehäubchen dann noch die beiden Schlusspunkte zum ersten Saisonsieg und dem 9:6 Endstand. Sauber!

Damen 2 - Kreisliga: Sieg und Niederlage
Es schien der Doppelspieltag der Ausfälle bei den Gegnerinnen zu sein, denn sowohl am Freitag als auch am Montag traten die Kontrahentinnen jeweils nur zu dritt gegen die 2. Damenmannschaft an. Am Freitag reichte das aus für den ersten „offiziellen“ Sieg der Damen 2, nachdem einer bereits durch eine falsche Aufstellung der Gegnerinnen auf dem Habenkonto stand. Gegen die Bissingerinnen gewannen Bils & Co deutlich mit 8:3. Matchwinnerin dabei war die auch im Training stark engagierte Heidrun Magino mit 3 Siegen gegen alle anwesenden Damen des TVB, so wie an der Seite von Steffi Bils im Doppel. Durch die 3 kampflosen Spiele reichte im Anschluss noch ein Sieg von Paola Müller gegen Jana Herrmann, so dass man sich am Ende über den ersten gespielten Sieg freuen durfte! Am Montag musste man dann zum Tabellenführer nach Neckarhausen. Auch dieser trat krankheitsbedingt nur mit 3 Spielerinnen an, aber da war die Spielstärke der Aufsteigerinnen dann einfach zu groß. Neben den drei kamplosen Matches punkteten erneut einmal Heidrun und einmal Paola zum am Ende verdienten 5:8 Endstand.

Jugend sehr erfolgreich am letzten Spieltag
Den Spieltag eröffneten die Mädchen U12 2er Mannschaft am Freitag in der roten Hölle. Emilia Christ und Jasmin Magino wollten ihren ersten Tabellenplatz inne behalten, somit spielten beide sehr konzentriert und ließen ihren Gegnerinnen aus Aichtal keine Chance. Denn mit jeweils 2 Einzelsiegen und dem Gewinn des Doppels, gelang den beiden ein klares 5: 0 gegen den TTC Aichtal. Die Mädchen U18 2er Mannschaft empfing die Mädchen vom TSGV Hattenhofen. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 2:0 durch die Siege von Paola Müller und Sarah Krieg. Im Doppel holten sie ebenso den Punkt zur die 3:0 Führung. Auch Ihr zweites Einzel verbuchte Paola Müller für sich zum Endstand von 4:1. Die Jungen U18 fuhren nach Unterboihingen zum Auswärtsspiel. Nach den Doppeln war klar, dass dies ein deutliches Spiel für die 4 von den TTF Neckartenzlingen werden sollte. Noah Staisch mit Jonathan Schmidt-Dannert und Tillman Rehm mit Lukas Bosch holten die beiden Punkte für die TTF. In den Einzeln zeichnete sich das gleiche Bild ab und somit gewannen die vier Jungs mit 6:0 beim TV Unterboihingen. Die zweite Jungen U15 Mannschaft von den TTF bestritt ihr Heimspiel gegen die TSV Sielmingen. Nach den Doppeln sah es sehr dunkel für die TTFler aus Neckartenzlingen aus, denn man musste einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Doch nun zeigten die Kids was in ihnen steckt: Vincent Kümmerle, Niklas Staisch und Koray Kocak holten alle ihre jeweils beiden Einzel. Nur Valentin Händler überlies den Gästen noch einen Zähler. Somit gewann man das Spiel gegen den TSV Sielmingen mit 6:3. Die Jungen U12 erwischten einen rabenschwarzen Tag gegen die TGV Rosswälden beim Heimspiel am Samstagmorgen. Dabei konnten die Jüngsten aus Neckartenzlingen ihrem Gegner aus Rosswälden nichts entgegenhalten. Es war Emilia Christ überlassen den Ehrenpunkt zu machen und somit gewann der Tabellenführer zu recht mit 1:6 gegen die jungen Neckargänse.

Vorschau:
Fr, 19:30 Uhr: VFB Oberesslingen/Zell 1 - Herren 2
Fr, 20:30 Uhr: Herren 6 - TSGV Grossbettlingen 3
Sa, 16:00 Uhr: Herren 7 - TTC Notzingen-Wellingen 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - TTC Notzingen-Wellingen 4
Sa, 18:00 Uhr: TTF Neuhausen/F. 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 6 - TSV Jesingen 4
Sa, 20:00 Uhr: Damen 1 - SV Nabern 2
So, 10:00 Uhr: TB Neuffen 1 - Herren 3
So, 14:00 Uhr: Damen 2 - TTC Notzingen-Wellingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben