TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
JB | 26-09-2005 | Views: 2431

TTF Teams kommen auf Touren

Das Wochenende brachte wieder reichlich Punkte für die Mannschaften der TTF Neckartenzlingen. Den Anfang machte die Dritte bereits am Freitag Abend in Ohmden. Nach langem Kampf konnten Gerstner/Kron eine knappe Niederlage im Schlussdoppel zwar nicht verhindern, jedoch sorgten Schirm, Gonschorek, Hacker und Timmreck mit insgesamt sieben Einzelsiegen dafür, dass das Remis schon vor dem Schlussdoppel unter Dach und Fach war. Am Samstag dann gegen Neuffen konnten Gerstner/Kron dann den Spieß im Schlussdoppel umdrehen und nach Rückstand gegen Auer/Jantz einen 9:7 Sieg einfahren. Mit 4:4 Punkten steht nun Platz zwei zu Buche in der Kreisklasse A, Gr. 4. Nun folgt eine Spielpause von drei Wochen.
Die Vierte konnte gegen den TV Unterboihingen komplett antreten, musste sich aber am Ende der Routine der Gäste unterwerfen und sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das Schlussdoppel verloren die TTFler knapp im fünften Satz.
Das Highlight am Samstag Abend war sicherlich der vereinsinterne Vergleich in der Bezirksliga zwischen der ersten und zweiten Mannschaft. Drei Doppelsiege zu Beginn verschafften der ersten den nötigen Vorsprung. Ein glänzend aufgelegter Frank Hohloch und Punktegarant Simon Reutter, die beide in den Einzeln für die Zweite ungeschlagen blieben, sorgten für einen knappen Spielverlauf. Jochen Baral konnte mit zwei Einzelsiegen für die Erste doppelt punkten. Den Siegpunkt erspielte ausgerechnet Ersatzmann Reiner Timmreck, der Dennis Neumaier ersetzte, mit einem 16:14 im fünften Satz gegen Philipp Wurster. Die Spiele standen aber auf sehr hohem Niveau und waren stets fair, ein Leckerbissen für die vielen TTF-Zuschauer, die beide Mannschaften gleichwertig anspornten.
Die Jugnen U18 konnten die Auftaktpleite gegen Sielmingen mit einem klaren 6:0 beim VfL Kirchheim mehr als wettmachen. Auch die U12 Jugend hatte sichtlich Spaß bei ihrem ersten Punktspiel. Drei Punkte gingen auf das Konto von Sabrina Füseler, die bereits vergangene Runde bei den Mädchen U15 Wettkampferfahrung sammeln konnte. Im Doppel war sie mit Nico Göttlicher erfolgreich. Den vierten Punkt holte Francesco Gatto - mit neun Jahren jüngster TTF-Aktiver. An der knappen 4:6 Niederlage gegen den TSV Deizisau II änderte dies allerdings nichts.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben