TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & S. Bils | 25-02-2020 | Views: 1281

1. Mannschaft gerade noch gewonnen - Jungen U15 weiter Richtung Meisterschaft

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Happy end
Obwohl nur eine Spielzeit von ziemlich genau 3 Stunden auf dem Spielbericht stand, ging das Spiel gegen den TGV Rosswälden über die volle Distanz. Am Ende gab es einen beinahe noch verschenkten 9:7 Sieg zu feiern, bei dem Dennis Neumaier und Andi Kernchen das Schlussdoppel fast schon fehlerfrei ab Satz zwei für sich entschieden. Die beiden gewannen zu Beginn auch das einzige Eingangsdoppel und Dennis blieb zusätzlich noch im Einzel zweimal unbesiegt. So reichte es aus, dass Kosta Tsiliakas, Tobi Hacker, Philipp Wurster, Giuseppe Polizzi und Andi Kernchen jeweils einmal triumphierten und einmal gratulieren mussten. Entscheidend waren sicher auch die drei gewonnen Fünfsatz-Spiele im Gegensatz zu nur einer Niederlage. Die Gäste bleiben damit auf Abstand und der Puffer zum ungeliebten Relegationsplatz 8 der Tabelle hat sich noch einmal vergrößert. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr ist im Lokalderby der Tabellenachte aus Aichtal zu Gast in der Auwiesenturnhalle. In der Vorrunde gab es da eine 9:0 Klatsche - man darf gespannt sein, was es in heimischer Halle wird.

Herren 4 - Kreisliga A: Zwischenspurt regelt den Sieg
Gegen die in der Tabelle besser gestellte Mannschaft der SPV05 Nürtingen hat es zu einem unerwartet hohen 9:4 Sieg gereicht. Bis zum Stand von 3:3 sah es nach einem engen Spiel aus, aber 5 Siege in Folge von Michi Gonschorek, Rainer Gerstner, Ralf Daubenberger, Oli Stalzer (war bereits zuvor schon einmal siegreich) und Siggi Gräff nahmen den Gästen den Wind aus den Segeln. Heiko Vollmer unterlag dann noch gegen Viktor Neufeld, aber Michi Gonschorek bestätigte seine Topform und beendete mit einem 3:0 das Spiel zum doppelten Punktgewinn für die Tenzlinger. Mit 13:15 Punkten hat man nun 6 Punkte Abstand nach hinten und nur noch 2 Punkte auf Rang 3. The trend is a friend ;)

Herren 5 - Kreisliga B: Doppelspieltag
Am Freitag ging es für die Herren 5 zum Lokalderby gegen den TSV Neckartalfingen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Nach den Eingangsdoppel führten die TTF Neckartenzlingen mit 3:0 und auch in den Einzeln ließen Helle Großmann, Noah Staisch, Peter Thimm, Alex Waiss, Fritz Bayer und Bernd Gerstner nichts anbrennen. Somit trennte man sich nach 80 Minuten mit 9:0 vom TSV Neckartalfingen aus dem Lokalderby. Am Samstag empfing dann die 5. Mannschaft den Tabellenführer der Kreisliga B aus Großbettlingen. Somit war schon vor Beginn der Begegnung ein wenig Zunder im Stroh. In den Doppeln holten Alex Waiss mit Fritz Bayer und Helle Großmann mit Marc Bils die Punkte für die TTF zum Stand von 2:1. In den Einzelspielen gewann Helle seine beiden Matches - Peter Thimm und Fritz Bayer punkteten jeweils einfach. Summa summarum machte das aber dann leider nur 6 Zähler auf der Habenseite und somit konnte die Fünfte nicht innerhalb von 24 Stunden gleich zweimal die Platten als Sieger verlassen. Für die Großbettlinger bedeutete der 9:6 Sieg eine Festigung als Tabellenführer. Gratulation dazu!

Herren 6 - Kreisliga C: Zu stark
Gegen den zur Rückrunde verstärkten SV Reudern konnte die Sechste nicht entscheidend genug dagegenhalten. Man geriet gleich zu Beginn ins Hintertreffen und neben dem Doppel von Achim Schach und Wolfgang Berendt gelangen nur noch Benni Löser (2) und Achim Schach drei Erfolge in den Einzeln. Die Sechste steht aber weiterhin im gesicherten Mittelfeld und wird dies sicher auch in der restlichen Rückrunde verteidigen.

Jungen U18 mit schwerem Heimspiel in der roten Hölle
Mit dem TTV Dettingen kam in die rote Hölle ein Gegner, den man in der Vorrunde nur am grünen Tisch geschlagen hatte. Nach den Doppeln war alles offen, denn Noah Staisch und Tillmann Rehm holten ihr Spiel. Nick Aspacher und Lukas Bosch verloren in vier knappen Sätzen. In den Einzeln punktete Noah Staisch doppelt - Nick Aspacher und Lukas Bosch mussten sich nach 4 bzw. 5 hart umkämpften Sätzen ihrem Gegner geschlagen geben. Somit unterlag man mit 3:6 gegen Dettingen.

Jungen U15 1 weiter auf Meisterschaftskurs
Am Samstag war der TV Bissingen zu Gast in der Auwiesenturnhalle zum Spiel in der höchsten Klasse der U15. Die Jungs der TTF Neckartenzlingen wollten ihren Vorsprung von 2 Punkten halten. In den Eingangsdoppeln stellten die Jungs klar, wer hier der Hausherr ist, denn Maxi Staisch und Niko Hiller sowie Lennart Maiworm und Vincent Kümmerle holten jeweils die Doppel. Mit dem Stand von 2:0 ging man in die Einzel, wo Maxi Staisch, Niko Hiller und Lennart Maiworm ihren Gegnern keine Chance auf Erfolg ließen. Vincent Kümmerle überließ seinem Gegner den Ehrenpunkt, was aber dem Gesamtsieg von 6:1 keinen Abbruch tat.

Vorschau:
"Ein Klassiker, ein Leckerbissen", so könnte die Schlagzeile heißen, wenn am Samstag der TTC Aichtal um 16.00 Uhr zu Gast bei der 1. Mannschaft ist. In der Vorrunde gab es die Höchststrafe für die Tenzlinger mit einer deklassierenden 9:0 Klatsche. Dies gilt es jetzt wieder daheim auszubügeln. Vor allem für die Aicher ist es eine prekäre Situation, denn aktuell befinden sie sich in einem Formtief und dem Abstiegsrelegationsplatz. Diesen wollen alle Teams aus der Landesklasse vermeiden, da von unten voraussichtlich Plattenhardt oder Sielmingen nach oben drückt, welche beide sicherlich eine große Herausforderung in den Relegationsspielen darstellen. Die Erste um Andi Kernchen könnte sich mit einem Sieg fast schon sicher dieser Gefahr entziehen und für die Aichtaler gilt jetzt sowieso jedes Spiel. Die Schlagzeile wäre demnach absolut treffend!

Fr, 20:00 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 1 - Herren 2
Sa, 11:00 Uhr: TTC Frickenhausen - Jungen U15/2
Sa, 14:00 Uhr: TSV Jesingen - Mädchen U18/2
Sa, 14:00 Uhr: TTV Dettingen - Jungen U15
Sa, 15:30 Uhr: Mädchen U15 - TV Altenstadt
Sa, 16:00 Uhr: Herren 1 - TTC Aichtal 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 7 - TB Neuffen 4
Sa, 17:00 Uhr: TSV Jesingen - Mädchen U15
Sa, 20:00 Uhr: Damen 1 - VfL Kirchheim 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben