TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 03-12-2019 | Views: 1475

2. und 5. Mannschaft mit unerwarteten Unentschieden

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 2 - Bezirksliga: Grandioser Kampf
In einem packenden und emotionalen Spiel hat die 2. Mannschaft gegen den besser platzierten TTC Notzingen-Wellingen ein Unentschieden erkämpft. Das Spiel ging ständig hin und her und zweitweise sah es sogar nach einem deutlichen Sieg für die Tenzlinger aus. Mit 3 Doppeln und Siegen von Mark Neef gegen Angstgegner Norman Zinßer, sowie Edeljoker Tobi Weiß gegen Oliver Rataj, stand es zwischenzeitlich 5:2. Danach legten die Gäste aber ordentlich los und gingen plötzlich mit 7:5 in Führung und die Zeichen standen auf Niederlage. Erneut Tobi Weiß und ein aufblühender Manuel Buschbach glichen direkt wieder zum 7:7 aus. Zeitgleich ging es dann für Oli Schirm ins letzte Einzel und Mark Neef und Buschi traten im Doppel gegen Grimm/Zinßer an. Oli dominierte die ersten beiden Sätze mit jeweils 11:3 und 11:3, aber Kontrahent Julian Schmid fand danach sehr stark ins Spiel zurück und schaufelte nahezu jeden noch so unmöglichen Ball wieder zurück auf den Tisch. Am Nebentisch schlug parallel die Stunde des Buschi: Topspieler Mark Neef avancierte praktisch zum Statisten, denn Buschi zementierte einen Topspin nacheinander fast fehlerlos auf die Hälfte der Gegner. Oli verlor sein Einzel noch dramatisch im Fünften zu 9, bevor kurz danach Mark und Buschi fast schon sensationell deutlich mit 3:1 die Oberhand behielten. Ein Unentschieden das zwar auf dem Papier ein verlorener Punkt war, aber wenn man nur die Schlussphase betrachtet, dennoch sich wie ein gewonnener anfühlte. Die Zweite bleibt damit zwar auf dem Abstiegsrelegationsplatz, aber mit dieser Leistung kann man eigentlich eine Wette auf den direkten Klassenerhalt platzieren. Die Rückrunde wird es zeigen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Immer ein Quäntchen
Gegen den Tabellenführer von den SF Wernau gab es zwar eine auf dem Papier deutliche 9:2 Abfuhr, aber wenn man sich die Spiele angeschaut hat, hätte das Ergebnis auch deutlich knapper ausfallen können. Im Doppel gelang Joschi Baral und Jojo Drobeck erneut ein Sieg - dieses Mal gegen Reisberger/Bertele. Und Jojo war es auch vergönnt, den einzigen Punkt im Einzel zu erspielen. Er gewann beeindruckend gegen Michael Kristl, der vor einigen Jahren auch des Öfteren gegen die 1. Mannschaft aus Neckartenzlingen um Punkte gekämpft hat. Schade, ein paar Siege statt knappen Niederlagen von Joschi, Tobi Scherer und Michi Gonschorek, und das Spiel wäre deutlich enger geworden. Im letzten Saisonspiel geht es zum Lokalderby nach Aich, die direkter Verfolger von Wernau sind. Sicherlich eine ähnlich schwere Aufgabe.

Herren 4 - Kreisliga A: Keine Probleme
Mit einem klaren 9:2 hat die Vierte trotz drei Ersatzmännern ihre Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus Oberesslingen gemeistert. Ein Doppel und im Einzel Rainer Gerstner waren die einzigen Zähler, welche die Esslinger mit in die Kreisstadt nehmen konnten. Oli Stalzer (2), Rainer (1), Reiner Timmreck (1), Fritz Bayer (1), Volker Wahlicht (1) und Noah Staisch (1) holten diesen wichtigen Sieg, der aktuell zu Tabellenplatz 7 reicht. Wie eng es da zugeht, zeigt, dass gleich vier Teams, von Rang 6 bis Rang 9, jeweils 6 Punkte auf der Plusseite stehen haben. Wird noch eine enge Kiste!

Herren 5 - Kreisliga B: Krimi am Sonntag
Am Sonntagmorgen hatte die Herren 5 ihr letztes Heimspiel in der Vorrunde gegen die 5. Mannschaft des SV Nabern vor sich. Schon in den drei Eingangsdoppel zeigte sich die Fünfte, um den verletzten Mannschaftsführer Helle Großmann, zu großem Bereit. Alex Waiss mit Noah Staisch und Volker Wahlicht mit Tina Scharfen holten die Punkte zur 2:1 Führung. Anschließend teilte man sich die 12 Einzelspiele: Alex Waiss und Tina Scharfen gewannen beide ihre Einzel, Volker Wahlicht und Noah Staisch holten je einen Punkt - Fritz Bayer und Ersatzspieler Marc Bils konnten keinen Punkt beisteuern. Mit einer 8:7 Führung gingen Alex Waiss und Noah Staisch ins Schlussdoppel, konnten hier aber nur einen Satz gewinnen. Somit trennte man sich nach 3,5 Stunden am Ende gerecht mit 8:8 Punkten, 32:32 Sätzen und 602:600 Bällen. So ein Ergebnis sieht man nicht oft, auch nicht bei einem Unentschieden. Umso bemerkenswerter, dass dies gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer und ohne Topspieler Helle geschafft wurde!

Herren 7 - Kreisklasse: Zwei Sätze
Eine herbe 9:0 Niederlage musste die Siebte gegen den TB Neuffen einstecken. Wenn man berücksichtigt, dass die Neuffener im TTR-Schnitt weit über 100 Punkte mehr aufzuweisen hatten, ist es auch verständlich, dass nur zwei Sätze in einem Doppel und im Einzel durch Tillmann Rehm erzielt werden konnten. Die Siebte muss nun im letzten Spiel der Vorrunde noch den schweren Gang zum Tabellenführer antreten. Aber vielleicht klappt ja sogar ein etwas schöneres Ergebnis wie das aus diesem Spiel!

Jungen U18 gegen Herbstmeister
Mit dem SV Reudern I kam der vorzeitige Herbstmeister der Bezirksklasse zu den TTF Neckartenzlingen. Nach den Doppeln lagen die vier aus Tenzlingen schnell mit 0:2 zurück. In den Einzeln konnte nur Noah Staisch zweimal jubeln und holte die zwei Punkte für die TTF zum Endstand von 2:6. Nun steht für Noah Staisch, Jan Gabel, Jonathan Schmidt-Dannert, Nick Aspacher und Tillmann Rehm das letzte Auswärtsspiel in Kirchheim an, bei dem man mit einem Sieg den Kontakt zu den vorderen Plätzen halten kann.

Jungen U15 II siegreich
In der roten Hölle war am Samstag der SV Hardt mit seiner Jungen U15 zu Gast. Mit einem Sieg hätte man einen sicheren Mittelfeldplatz in Bezirksklasse. In den Doppeln holte Vincent Kümmerle und Lennart Maiworm den Punkt zum Zwischenstand von 1:1. Lennart Maiworm, Niklas Staisch und Valentin Händler ergatterten dann jeder einen Einzelpunkt. Vincent Kümmerle konnte seine beiden Einzel gewinnen und somit beendet die Jungen U15 II mit einem Sieg die Vorrunde.

Jungen U12 Herbstmeister
Am vergangenen Wochenende führte der Weg der jüngsten Mannschaft der TTF Neckartenzlingen zum letzten Auswärtsspiel nach Aichtal. Die Spieler um die Betreuer Jan Gabel und Marc Bils wollten hier alles klar für die Herbstmeisterschaft machen. In den Doppeln konnten Noè Hiller mit Arved Haug und Ben Staisch mit Levi Stoll beide Punkte einfahren. Auch in den Einzeln sollte es so weiter gehen und so waren sie mit einem 6:1 Sieg nach 60 Minuten Spielzeit Herbstmeister der Jungen U12. Herzlichen Glückwunsch an Noè Hiller, Arved Haug, Ben Staisch, Levi Stoll und Gianni Weiß!

Vorschau:
Die 1. Mannschaft muss am Sonntag morgens um 10.00 Uhr in Donzdorf antreten. Diese ungeliebte Uhrzeit war in der Vergangenheit nie ein besonders gutes Vorzeichen. Der Tabellenletzte hat hier auch schon letztes Jahr gegen die Erste für eine Überraschung gesorgt. Kernchen & Co sind aber gerade auch deswegen gewappnet und werden alles in die Waagschale legen, um mit zwei Punkten aus der Göppinger-Ecke zurückzukehren.

Fr, 20:15 TTC Aichtal 2 - Herren 3
Fr, 20:30 SV Nabern 2 - Damen 1
Sa, 10:30 TSV Musberg 2 - Mädchen 18
Sa, 13:30 VfL Kirchheim 1 - Jungen 15 1
Sa, 15:30 VfL Kirchheim 2 - Jungen 18
Sa, 16:00 Damen 1 - TTC Frickenhausen 3
Sa, 16:00 Herren 6 - TB Neuffen 3
Sa, 20:00 Herren 4 - TTC Frickenhausen 2
Sa, 20:00 Herren 7 - TSV Oberboihingen 1
So, 10:00 TG Donzdorf 4 - Herren 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben