TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 29-10-2019 | Views: 1690

1. Mannschaft verschafft sich Luft - 2. Mannschaft wieder da

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 – Landesklasse: Starker Auftritt
Nachdem die Gäste von TT Frickenhausen mit zwei Mann Ersatz angetreten sind und bei den TTF Giuseppe Polizzi weiterhin ausfiel, traf man sich auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für die Hausherren. Und dies bestätigten die Roten auch eindrucksvoll mit einem deutlichen 9:2 Erfolg. Da Andi Kernchen gesundheitlich angeschlagen war, entschied man sich die Doppel umzustellen und das Paradedoppel Dennis Neumaier und Andi Kernchen an Doppel zwei aufzustellen. Man könnte jetzt sagen, die Rechnung ging voll auf, aber wenn man betrachtet dass bei der 3:0 Doppelausbeute gleich die ersten beiden Doppel extrem eng in den Entscheidungssätzen an die Tenzlinger gingen, dann war da auch das notwendige Quäntchen Glück dabei. Und gleich zwei weitere Fünfsatz-Siege gab es dann vorne für Dennis gegen Christoph Heermann und Kosta Tsiliakas gegen Michael Röhner. Und auch im zweiten Durchgang gewann Kosta nochmal knapp im Fünften gegen Heermann. Somit wird auch klar, warum es so ein deutliches Ergebnis gab – 5:0 Entscheidungssätze waren definitiv der ausschlaggebende Faktor. Die Punkte für Frickenhausen machte ein sehr stark spielender Markus Henzler gegen Tobi Hacker und Lukas Lachenmayer gegen Andi Kernchen. Besonders zu erwähnen sind noch zwei fein herausgespielte Siege von Phlipp Wurster, der Michael Zeller fast schon nach Belieben beherrschte, und Youngster und Edelreservist Simon Winkler, der gegen Adrian Becker nach großem Kampf erfolgreich blieb. Simon hat damit erneut seinen TTR-All-Time-High erreicht – man darf gespannt sein, wohin die TTR-Reise noch geht ;) Die Erste hat nun bis zum 16.11. Pause und befindet sich aktuell mit 6:6 Punkten auf Tabellenplatz 3. Hört sich sicher an, ist es aber sicher nicht. Ein paar Punkte müssen in der Vorrunde noch her!

Herren 2 – Bezirksliga: Souveräner Aufwärtstrend
Mit einem eigentlich ungefährdeten 9:4 Sieg hat die Zweite sich etwas Luft verschafft und wichtige 2 Punkte eingefahren. Nach der 2:1 Doppelführung brillierten vor allem wieder Mark Neef am vorderen und Simon Winkler am mittleren Paarkreuz mit insgesamt 4 Siegen. Aber auch Peter Pfeiffer, Stephan Lutz und Oli Schirm reihten sich mit jeweils einem Sieg in die Erfolgsspur ein. Manuel Buschbach erwischte leider keinen Glanztag im Einzel, war dafür im Doppel an der Seite von Mark Neef dennoch bei den Siegern dabei. Die Zweite steht aktuell mit 4:8 Punkten schlechter da als erwartet, hat aber im Restprogramm zumindest in zwei Spielen mehr als realistische Chancen auf einen Sieg – lediglich gegen Plattenhardt wird es wohl eher unwahrscheinlich zu punkten.

Herren 3 – Bezirksklasse: Wird eng
Nachdem die Dritte im Abstiegsduell gegen den TSV Wendlingen mit 4:9 unterlag, wird es jetzt eng für die Mannen um Jojo Drobeck. Nach einem Sieg von Joschi Baral an der Seite von Jojo im Doppel und dem Einzel von Marcel Hoss gegen Christian Caki stand es noch 2:3 aus Tenzlinger Sicht.Danach blieben die Wendlinger aber in 5 Spielen in Folge siegreich und zogen auf 2:8 davon. Joschi, ebenfalls gegen Caki, und Jojo gegen Leonid Bucher, verkürzten nochmal auf 4:8. Robelix Neumaier hatte dann aber gegen den Routinier und alten Fuchs Johann Göttel wenig entgegenzusetzen und die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Die Dritte steht mit 2:6 Punkten jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss jetzt um jeden Zähler kämpfen, um die das Abstiegsgespenst bis zur Winterpause noch zu vertreiben.

Herren 4 – Kreisklasse A: Starker Tabellennachbar
Gegen den TV Bissingen hat die 4. Mannschaft eine 5:9 Niederlage einstecken müssen. Problem war wieder ein verkorkster Start mit 0:3 Doppeln. Ggf. sollten hier mal die Paarungen etwas im Training ausprobiert werden. In den Einzeln präsentierte sich besonders Oli Stalzer erneut in Bestform und erreichte mit seinen 2 Siegen gegen Jochen Hummel und Wolfgang Schneider seine neue persönliche TTR-Bestmarke. Schön das dies auch noch im fortgeschrittenen Alter möglich ist! Reiner Timmreck, Rainer Gerstner und Neu-Papa Alex Waiss spielten jeweils 1:1. Herzliche Gratulation auch noch an Alex und seine Familie zum Nachwuchs! Hoffen wir, dass der Junge bald die Roten unterstützen kann :) Die Vierte steht zwar momentan auf Rang 7, hat aber nur 4 Punkte Rückstand bis zum Platz 2. Eine weiterhin spannende Saison!

Herren 7 – Kreisklasse D: Sonntagsspiel
Sonntagmorgens war der SV Hardt 3 zu Gast bei der 7. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen. Damir Tunukovic und Mesut Ibili konnten leider nach 5 hart umkämpften Sätzen keinen Erfolg verbuchen. Mit einem 0:3 Rückstand ging man in die Einzel. Hier konnten Damir Tunukovic, Mesut Ibili und Jugendspieler Jan Gabel je ein Spiel gewinnen holen. Leider gelang dies Thomas Hopf, Klaus Nitschke und Steffi Bils nicht, womit der Endstand mit 3:9 besiegelt war. Die Siebte wartet damit weiterhin auf den ersten Punkt in der laufenden Saison. Möglichkeiten dazu kommen noch.

Damen 1 – Bezirksklasse: Leicht abgerutscht
In einem Spiel auf Augenhöhe aber mit dem schlechteren Ausgang für die Neckartenzlinger Frauen, gab es eine 4:8 Niederlage gegen die Damen des VfL Kirchheim. Bei einer Spielzeit von fast 3 Stunden ging das Spiel relativ lang trotz des prinzipiell recht deutlichen Ergebnisses. Das zeigt, dass auch mehr drin war. Ausschlaggebend war sicher der schnelle 0:3 Rückstand, den im Anschluss Svenja Schütte (2), Tina Scharfen und Heidrund Magino versuchten einzuholen. Aber gegen die Routinierten Damen des VfL reichten die 4 Siege am Ende nicht, um die Hausherrinnen in stärkere Bedrängnis zu bringen. Jetzt stehen die TTF-Damen mit 3:3 Punkten zwar wieder weiter hinten in der Tabelle, aber in der Klasse scheint jeder jeden besiegen zu können, von daher darf man weiter gespannt sein.

Damen 2 – Kreisliga: Unter die Räder
Am Samstagabend ging es für die zweite Damenmannschaft zum Titelaspiranten TSV Musberg. Und zum ersten Spiel ohne die Nr. 1 Barbara Butz. Schon in den Eingangsdoppel konnten Steffi Bils und Heidrun Magino zumindest einen Satz gewinnen. In den Einzeln war Heidrun Magino am nächsten an einem Erfolg dran, um den Ehrenpunkt für die TTF zu holen. Leider blieb ihr dieser Erfolg im Entscheidungssatz verwehrt. Trotzdem ist anzumerken, dass die Spielerinnen Steffi Bils, Heidrun Magino, Kanada Heimkehrerin Rahel Bräucker und Jugendspielerin Paola Müller auf einem guten, aber trotzdem steinigen Weg zum ersten Punkt in dieser Runde sind.

Jugend-Mannschaften mit Licht und Schatten
Am vergangenen Wochenende spielten vier Jugend-Mannschaften der TTF Neckartenzlingen wieder um Punkte am grünen Tisch. Schon am Freitagabend mussten unsere Jungen U15 2 zum schweren Auswärtsspiel nach Deizisau. Leider lag man nach den beiden Eingangsdoppeln mit 0:2 zurück. In den Einzeln konnten Lennart Maiworm, Niklas Staisch, Koray Kocak und Valentin Händler nichts entgegensetzten. Somit fuhr man mit einer 6:0 Niederlage zurück nach Tenzlingen. Trotz dieser Niederlage sieht die Jugendleitung mit Ihren Trainern viel Potenzial in den Spielern der Jungen U15 2. Unsere Kleinsten, die Jungen U12 1, durften nach Rosswälden. Kurz vor neun Uhr fuhr der Mannschaftsbus der Familie Staisch zum Auswärtsspiel am Samstag los. Es sollte eines dieser Spiele werden, wo jeder Betreuer um Jahre altert ;) Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 bevor es zu den Einzeln kam. Hier merkte man, dass alle bis unter die Haarspitzen motiviert sind. Ben Staisch und Levi Stoll hatten einen Sahnetag und holten jeweils zwei Einzel. Auch wenn Ben Staisch immer einem Zwei-Satz-Rückstand hinterherlaufen musste. Noé Hiller steuerte einen Punkt bei, nur leider konnte ihm Arved Haug das nicht gleich machen. Dem 6:4 Sieg in Rosswälden tat das keinen Abbruch. Die Jungen U18 1 begrüßten in der roten Hölle die 4. Mannschaft des TV Unterboihingen. Da die Jungen U18 leicht ersatzgeschwächt in die Partie ging, konnte nur Noah Staisch und Niko Hiller das Doppel gewinnen. In den Einzeln holten Noah Staisch 2 Punkte, Niko Hiller, Nick Aspacher und Paola Müller je ein Einzel zum 6:3 Sieg. Die Jungen U15 1 musste ebenso ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Ruit. Leider konnten die beiden Ersatzspieler Niklas Staisch und Vincent Kümmerle die Überraschung im Doppel nicht wahr machen und man lag nach den Doppeln schon 0:2 im Rückstand. In den Einzeln zeigte dann Dominik Magino und Maxi Staisch ihre spielerische Klasse wieder und holten zusammen vier Punkte. Niklas Staisch war es nicht vergönnt eines seiner zwei Fünfsatz-Spiele zugewinnen. Endstand 4:6.

Vorschau:
Sa, 10:00 Jungen 12 1 - SV Hardt 1
Sa, 10:00 Jungen 15 2 - TB Neuffen 1
Sa, 13:00 Mädchen 18 1 - SV Nabern 2
Sa, 14:30 TV Hochdorf 4 - Herren 7
Sa, 16:00 Herren 6 - TTC Frickenhausen 4
Sa, 16:00 Herren 3 - TV Reichenbach 1
Sa, 20:00 Herren 5 - TSV Jesingen 3
So, 14:00 Damen 2 - TSV Holzmaden 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben