TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 20-09-2005 | Views: 2614

Wechselbad der Gefühle am ersten Spieltag

An diesem ersten Spieltag war alles drin: Niederlage, Unentschieden und Sieg gab es für die TTF Neckartenzlingen zum Auftakt der Saison 2005/06.

Die 2. Herrenmannschaft startete mit einem in Anbetracht der Umstände das Simon Reutter gefehlt hat durchaus starken 8:8 gegen die Namensvetter aus Neckarhausen. Nach den Doppeln führten die Roten sogar mit 2:1, den nur Hohloch/Wurster mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln bewies vor allem das mittlere Paarkreuz mit Mark "Superblock" Neef und dem aufgerückten Andre "The ex-Baker" Alber, dass sie durchaus Bezirksliga-Niveau haben und gewannen alle 4 Einzel. Die restlichen 2 Punkte holte Ersatzmann (aus der 4. Mannschaft!) Reiner "Backhand" Timmreck am hinteren Paarkreuz und Manuel "Kwick" Alber gegen Hackenjos am vorderen Paarkreuz.

Keinen schönen Start hatte die 3. Herrenmannschaft beim Gastspiel in Aichtal. Mit 1:9 verloren die Roten gegen die Zweite der Aicher. Lediglich Youngster Michi Gonschorek konnte einen Ehrenpunkt in der Mitte erspielen. Am nächsten Tag holte die Dritte dann einen Punkt beim 8:8 gegen den SKV Unterensingen. Die beiden erfolgreichsten Akteure bei diesem Teilerfolg waren s.Oliver Schirm und erneut Michael Gonschorek im mittleren Paarkreuz, die alle ihre Einzel für sich verbuchen konnten.

Die 4. Herrenmannschaft unterlag beim VfL Kirchheim mit 9:4 und das obwohl am vorderen Paarkreuz Jochen "Wadenbeisser" Schmutz 2 Siege und Reiner Timmreck einen Zähler auf der Habenseite einfahren konnte. Leider kam dann nur noch ein Eingangsdoppel von Timmreck/Bronni, so dass hier vom Rest der Mannschaft für das nächste Mal mehr geplant sein sollte ;-)

Den ersten Sieg der Saison holte dann die 5. Herrenmannschaft beim deutlichen 9:2 gegen den TSV Oberlenningen und das obwohl die Fünfte vor dem Spiel noch in düsteren Vorahnungen der letzten Paarungen schwelgte, die bisher immer 9:7 oder 7:9 oder 8:8 ausgingen. Dies zeigt, wie stark die Fünfte dieses Jahr wirklich einzuschätzen ist!

Gleich im Doppelpack siegte die 6. Herrenmannschaft beim 9:3 gegen Neckarhausen und beim 9:5 gegen Unterboihingen. Damit hat die Sechste gleich mal die Tabellenführung in der Kreisklasse C übernommen. Besonders hervorzuheben sind insgesamt eine makellose 6:0 Doppelbilanz und die 3:0 Einzelbilanz von Cagi "Die Katze" Hees. Auch stark präsentierte sich Heiko Vollmer am vorderen Paarkreuz mit 3:1 Siegen.

Mit 3:9 unterlag die 7. Herrenmannschaft gegen den TSV Holzmaden. Für die Punkte sorgten hier die beiden Jugendersatzspieler Marcel Hoss und Stephan Lutz am vorderen sowie Markus Bieger am mittleren Paarkreuz. Sicher kein Grund gleich den Kopf hängen zu lassen, den die Holzmadener sind mit Ihrer zweiten Mannschaft auch eine nicht zu unterschätzende Mannschaft.

Vorschau:
Am Samstag kommt es in der Auwiesenturnhalle zum Showdown des Jahrhunderts! Die zweite Mannschaft "empfängt" die erste Mannschaft zum Bezirksliga-Derby. Endlich kann die Zweite die lange angekündigte Machtdemonstration ausspielen, den es wird sicher spannend werden, da in der ersten Dennis "Dennielson" Neumaier ersetzt werden muss. Diese ehrenvolle Aufgabe wird Reiner Timmreck aus der Vierten übernehmen, der letzte Woche noch bei der Zweiten ausgeholfen hat! Ein Spiel das keiner weiteren Einladungen bedarf, in diesem Sinne: Lasst die rote Hölle brennen! ;-)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben