TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 15-10-2019 | Views: 5879

Bei den Aktiven siegen nur die Damen - Jugend dafür um so stärker

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 – Landesklasse: Nicht schlecht
Gegen den Klassenprimus aus Neuhausen verlor die Erste erwartungsgemäß mit 4:9. Was dabei allerdings nicht zu erwarten war, waren die beiden Siege von Dennis Neumaier und Tobi Hacker gegen Ausnahmespieler Martin Gastel. Mit dem weichen Angriffspiel von Tobi kam der Neuhäusener eben so wenig zurecht, wie mit dem harten, beidseitigen Topspins von Dennis. Nachdem Dennis an der Seite von Andi Kernchen das Doppel gegen Löchel/Krause gewonnen hatte, verpasste er es leider im direkten Anschluss gegen Löchel, von insgesamt 4 Matchbällen, einen zu verwandeln. Ansonsten wären die Neckartenzlinger sogar kurzzeitig mit 4:2 in Führung gegangen, denn Philipp Wurster zeigte hervorragendes, variables Tischtennis gegen Sascha Bechtel und belohnte sich mit einem Sieg in Durchgang eins. Am Ende bleibt aber ein sicherlich verdienter 9:4 Sieg der Mannen von den Fildern, die damit weiter einsam an der Tabellenspitze ihre Kreise ziehen werden. Die 1. Mannschaft hat nun eine Woche Pause, bevor es am 26.10. zu Hause um 20.00 Uhr gegen Tischtennis Frickenhausen geht (Anm. der Red.: Die Vereine TSV Frickenhausen und der ehemalige Bundesligaverein TTC Frickenhausen sind zur neuen Saison unter dem Namen Tischtennis Frickenhausen fusioniert). Eine Standortbestimmung und eins der ganz wichtigen Heimspiele!

Herren 2 – Bezirksliga: Unerwartete Niederlage
Beim Heimspiel gegen den SV Nabern unterlag die Zweite etwas unerwartet mit 5:9. Wenn man betrachtet, dass die Gäste von 5 Entscheidungssätzen gleich 4 für sich verbuchen konnten, wird deutlich, warum es zu der Niederlage kam. Besonders hart traf es hier Manuel Buschbach: Sowohl gegen Udo Treyz als auch gegen Michael Klaiber verlor er fast schon tragisch im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Manchmal läuft es einfach nicht :/ Zumindest konnte Manuel an der Seite von Mark Neef eins der Eingangsdoppel gewinnen. In den Einzeln blieb Mark wie gewohnt souverän und siegte jeweils mit 3:0 gegen Ladan und Komraus. Simon Winkler und Stephan Lutz blieben beide gegen Mike Nachtnebel erfolgreich, mussten aber ebenso beide gegen Marcel Autenrieth gratulieren. Für die Zweite heißt es jetzt Zähne zusammenbeißen und im nächsten Spiel am 26.10. gegen den Vorletzten vom TTC Esslingen den zweiten Saisonsieg einfahren!

Herren 3 – Bezirksklasse: Dünne Luft
Dass es für die Dritte schwer werden würde, war von vorneherein klar. Wenn dann aber gleich das gesamte vordere Paarkreuz ausfällt, sind auch Gegner wie der TB Neuffen, die ohne Cauri angetreten sind, leider nicht zu packen. Die beiden Rerservisten Oli Höß und Cagi Hees sind in die Bresche gesprungen und dann auch gleich für die beiden Ehrenpunkte verantwortlich gewesen: Oli und Cagi gewannen das Eingangsdoppel und Cagi konnte im Einzel gegen Ulrich Schäffer punkten. Das war es aber und nach zwei Stunden Spielzeit war die 2:9 Niederlage besiegelt. Am Freitag geht es für die Dritte schon wieder weiter und zum Auswärtsspiel nach Notzingen-Wellingen. Das Schlusslicht steht mit 0:8 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Eine immerns wichtige Aufgabe für die Roten, die hoffentlich wieder auf das ganze Team zurückgreifen können!

Herren 4 – Kreisliga A: Hoher Rückstand
Mit einem furiosen Start legten die Hausherren vom TTC Kohlberg den Grundstein für ihren Sieg gegen die 4. Mannschaft: Mit 5:0 gerieten Stalzer & Co ins Hintertreffen, bevor Reiner Timmreck den ersten Sieg für die Tenzlinger gegen Jürgen Schaich ergattern konnte. Die Kohlberger legten aber direkt zum 7:1 nach bevor dann wiederum die Siege von Volker Wahlicht und Oli Stalzer nochmal verkürzten. Oli besiegte dabei den seit jahrzehnten an Position eins spielenden Jörg Bader mit 3:1. Nach der Niederlage von Ralf Daubenberger bäumten sich Rainer Gerstner und erneut Timmi nocheinmal gegen die drohende Niederlage auf, aber eine knappe Fünfsatz-Niederlage von Volker gegen Schaich zementierten die 5:9 Niederlage der Roten im Auswärtsmatch gegen Kohlberg. Die Vierte rangiert mit 4:4 Punkten auf Platz 5 und muss nun am Samstag zur verlustpunktfreien Spielvereinigung nach Nürtingen. Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht.

Herren 5 – Kreisliga B: Verlorener Posten
In einem vorgezogenen Spiel musste die Fünfte bereits letzten Mittwoch nach Notzingen-Wellingen fahren. Eigentlich keine unlösbare Aufgabe, aber an dem besonderen Spieltag lief einfach nichts zusammen. Nur Helle Großmann spielte in Normalform und war dann auch an allen 3 Zählern auf Neckartenzlinger Seite beteiligt. Im Doppel an der Seite von Alex Waiss, so wie in beiden Einzeln gegen Jürgen Graf und Thomas Frech, blieb der Tenzlinger Sportwart erfolgreich. Endstand 3:9 an einem Abend, der nicht zu den Sternstunden der Fünften zählen dürfte.

Herren 6 – Kreisliga C: Leider nix
Am Freitag spielte die 6. Herrenmannschaft der TTF beim Nachbarn Großbettlingen gegen deren Dritte. Hier sah es nach den Eingangsdoppeln nicht so schlecht aus, denn Benni Löser und Marc Bils holten den Punkt für die Tenzlinger. Leider hatten Wolfgang Berendt und Dirk Neumärker in Ihren beiden Einzeln nicht das Glück des Tüchtigen und mussten ihren Gegnern gratulieren. Benni Löser holte seine zwei Einzel gewohnt sicher, Ahmad Al-Shquairat und Marc Bils gewannen je ein Einzel. Somit konnte man am Ende leider nur dem Gegner der TSGV Großbettlingen zum 9:5 Sieg gratulieren.

Damen 1 - Bezirksklasse: Souveräner Sieg
Mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg gegen den TSV Weilheim/Teck haben die Damen in beeindruckender Manier den zweiten Tabellenplatz erobert. In der Aufstellung mit Rückkehrerin Jessica Heidrich, Maike Bässler, Tina Scharfen und Heidrun Magino sind die Mädels aus Neckartenzlingen auch nur sehr schwer zu schlagen. So war es auch kein Beinbruch, dass Jessy den Gegnerinnen den Ehrenpunkt überließ. Man darf gespannt sein, was die Saison noch bringen wird - das wird sicher nicht der letzte Sieg bleiben ;)

Sonntag-Spieltag für die Herren 7 und Damen 2
Die beiden neuformierten Mannschaften der TTF Neckartenzlingen gingen am Sonntagmorgen bzw. Sonntagnachmittag an den Tisch. Die Herren empfingen Lokalrivalen TSV Neckartenzlingen 2 und es sollte sich schnell zeigen, dass bei den Tenzlingern noch nicht so viel Spielerfahrung am Tisch stand wie bei den Gegnern. Nur Mannschaftsführer Klaus Nitschke konnte einen Ehrenpunkt holen. Die Damen 2 hatten es mit den Damen aus Neckarhausen zu tun. Hier konnten die Mädels gegen die spielstarken Neckarhäuserinnen wenig entgegensetzten. Den Ehrenpunkt holte dabei Heidrun Magino zum 1:8 Endstand.

Jugend holt zehn Treppchen bei den Bezirksmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende traf sich die Jugend des Bezirks Esslingen in Sielmingen für die Bezirksmeisterschaften 2019. Auch die TTF Neckartenzlingen schickte 18 Nachwuchsspieler und -spielerinnen zu dieser Meisterschaft. Am Samstag waren die Spieler der Klassen U11, U12, U13, U14, U15 am Start. Hier stellten die TTF 15 Teilnehmer/innen. Für einige war es Ihr erstes Tischtennisspiel unter Wettkampfbedingungen und es schlugen sich alle sehr, sehr gut. Man sah spannende Einzel und Doppel mit Beteiligung der TTF Neckartenzlingen. Bei den Mädchen U11 holte Jasmin Magino den Titel und im Doppel mit Emilia Christ den Vize-Meister. Bei den Mädchen U12 musste sich Emilia Christ erst im Endspiel geschlagen geben und wurde auch hier Vize-Meisterin. Bei den Spielerinnen U14 holte Anna Lena im Einzel den 2. Platz und im Doppel den Dritten. Bei den Jungen U11 schafften Noè Hiller und Ben Staisch das zweithöchste Treppchen im Doppel. Im U13 Einzel Wettbewerb konnte Maxi Staisch leider nicht seinen großen Traum erfüllen und wurde aber Vize-Meister. Im U15 Doppel holten Niko Hiller und Dominik den Bezirksmeister, Niklas Staisch und Vincent Kümmerle den dritten Platz. Am Sonntag standen dann die U18 Spieler/innen am Tisch: Dabei konnte sich leider Sarah Krieg nicht aus der Gruppe spielen, ebenso wie auch Jonathan Schmidt-Dannert. Der Einzige, der einen guten Tag erwischt hat, war Noah Staisch. Er konnte sich den 3. Platz im Einzel sichern. Für die Jugendleiterin Stefanie Bils, Betreuer Marc Bils, Helmut Grossmann, Noah und Eltern, war es ein sehr schönes Wochenende. Man sah den Kindern an, egal ob Sieg oder Niederlage, dass sie Spaß an diesem Sport mit der kleinen Kugel haben!

Vorschau:
Fr, 18:45 TV Bissingen 1 - Jungen 15 1
Fr, 20:00 TTC Notzingen-Wellingen 2 - Herren 3
Fr, 20:00 TTC Notzingen-Wellingen 1 - Damen 2
Fr, 20:00 SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 3 - Herren 5
Sa, 10:00 Jungen 12 1 - TSV Wendlingen 1
Sa, 10:00 Jungen 15 2 - TTC Frickenhausen 1
Sa, 13:00 Jungen 18 1 - TV Unterboihingen 4
Sa, 15:00 TTV Dettingen 1 - Mädchen 12 1
Sa, 15:00 SPV.05 Nürtingen 1 - Herren 4
Sa, 16:00 Herren 7 - SV Hardt 3
Sa, 16:00 Herren 5 - TG Kirchheim 1
Sa, 16:30 TTC Frickenhausen 1 - Mädchen 12 1
Sa, 20:00 Herren 6 - SKV Unterensingen 3
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben