TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 08-10-2019 | Views: 1289

1. Mannschaft überrascht trotz mehrerer Ausfälle - Jugend bleibt durchweg siegreich

Herren 1 – Landesklasse: Ganz wichtig
Ohne Kosta Tsiliakas und Andi Kernchen ging es zum Aufsteiger Rosswälden, der zu Saisonbeginn ein großes Ausrufezeichen mit einem Sieg gegen Tischtennis Frickenhausen gesetzt hat. Man entschied sich mit dem verletzten Giuseppe Polizzi anzutreten und dafür hinten die beiden Edelreservisten Peter Pfeiffer und Simon Winkler einzusetzen. Der Plan ging am Ende auch voll auf, denn Peter und Simon holten die 4 benötigten Einzel und sorgten somit maßgeblich für den immens wichtigen 9:6 Erfolg. Natürlich war auch wieder Frontmann Dennis Neumaier mit zwei Einzelsiegen dabei. Jeweils einen Sieg holte Tobi Hacker am vorderen und ausgerechnet der verletzte Giuseppe am mittleren Paarkreuz – manchmal läuft es einfach anders als man denkt, denn auch in den Doppeln siegte lediglich das auserkorene „Opferdoppel“ und vor allem die deutlich favorisierte Paarung mit Denis und Peter unterlag zu Beginn genauso wie im bereits gespielten Schlussdoppel. Für Giuseppe scheint nach diesem Kraftakt allerdings die Vorrunde gelaufen zu sein: Diagnose entzündeter Tennisarm  Um so schöner und wichtiger zu sehen, dass die Ersatzleute im Moment super performen! Mit 4:4 Punkte geht es am Samstag zu Hause gegen Klassenprimus Neuhausen: Mehr als vielleicht ein paar Zähler sind da voraussichtlich nicht drin.

Herren 2 – Bezirksliga: Dreimal Neef
Nachdem die Zweite zwei Leistungsträger an die Erste abgeben musste und dann auch noch Stephan Lutz krank ausgefallen ist, gab es gegen den Aufstiegskandidaten VfB Oberesslingen eine fast schon respektable 3:9 Niederlage. An allen 3 Punkten war dann auch, fast selbstverständlich, Mark Neef beteiligt: An der Seite von Manu Buschbach gewann er das Eingangsdoppel und gegen die beiden Oberesslinger Jens Fischer und Semih Akca blieb er ohne Satzverlust. Besonders erwähnenswert war noch die Partie von Oliver Stalzer, der als Ersatzmann aus der Vierten gegen Thomas Hohenstatt sogar bis in den Entscheidungssatz kam. Nicht auszudenken, wenn der Oli da gewonnen hätte :P

Herren 6 – Kreisliga C: Mutter & Sohn
Bei Heimspiel am Samstag gegen den SV Reudern kam es zum ersten Mal in der Aufstellung der TTF dazu, dass Steffi Bils mit Ihrem Sohn Marc Bils in einer Mannschaft spielten. Von den drei Eingangsdoppel konnte leider nur Benni Löser mit Marc Bils den Punkt für die TTF Neckartenzlingen holen. In den Einzeln konnten Benni (2), Achim Schach, Ahmad Al-Shquairat so wie Marc Bils punkten. Leider hatte Wolfgang Berendt gegen seine Kontrahenten keinen Guten Tag erwischt und musste gratulieren. Steffi, die erst seit 7 Monaten Tischtennis spielt, konnte zwar noch keine Parolie bieten, ist aber auf einem guten Weg. Somit stand es am Ende 6:9 aus Neckartenzlinger Sicht.

Herren 7 – Kreisliga D: Hartes Brett
In ihrem Heimspiel gegen den TSV Holzmaden 2 konnte man bei der 7. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen von einem rabenschwarzen Tag sprechen: Denn die neu aufgestellte Mannschaft um Mannschaftsführer Klaus Nitschke konnten gegen den Titelaspiranten aus Holzmaden keinen Punkt holen und somit war auch die Stimmung nach der 0:9 Niederlage ein wenig gedämpft. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass die Mehrzahl der Spieler ihre erste Punktrunde an den Tischen stehen.

Jugendmannschaften behalten weiße Weste
Am vergangenen Samstag stand die Jungen U15 1, in der höchsten Spielklasse, am grünen Tisch in der Auwiesenturnhalle zum ersten Spiel in der neuen Runde. Mit Dettingen kam der Aufsteiger aus der Bezirksklasse zu den TTF Neckartenzlingen. Dominik Magino und Maxi Staisch, so wie Niko Hiller mit Karanyu Chotirat, gewannen ihre Doppel zum Zwischenstand von 2:0. In den Einzeln ließen Dominik, Maxi und Niko nichts anbrennen - leider konnte Karanyu Chotirat sein Einzel nicht für sich verbuchen. Somit blieb es Dominik Magino überlassen in seinem zweiten Einzel den Siegpunkt zum 6:2 Endstand zu platzieren. Die Jungen U18 1 durfte nach Jesingen reisen für Ihr Meisterschaftsspiel. Im Vorjahr kamen die Jungen U18 am letzten Spieltag noch unter die Räder. Somit war die Mannschaft um Noah Staisch gewarnt. Ihr Eingangsdoppel konnten nur Noah Staisch mit Nick Aspacher gewinnen. Somit ging man mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel. Hier musste nur Jan Gabel einmal seinem Gegner gratulieren, denn Noah, Jonathan Schmidt-Dannert und Nick holten alle ihre Einzel. Jan Gabel durfte dann in seinem zweiten Einzel den 6:2 Siegpunkt vollenden und die Tabellenführung übernehmen!

Vorschau:
Fr, 17:30 Uhr: TSV Lichtenwald 1 - Mädchen 18 1
Fr, 20:00 Uhr: TSGV Grossbettlingen 3 - Herren 6
Sa, 15:00 Uhr: TSV Weilheim/Teck 2 - Damen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 1 - TTF Neuhausen/F. 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - TB Neuffen 1
Sa, 17:30 Uhr: TTC Kohlberg 1 - Herren 4
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - SV Nabern 3
So, 10:00 Uhr: Herren 7 - TSV Neckartailfingen 2
So, 14:00 Uhr: Damen 2 - TTF Neckarhausen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben