TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
J. Baral | 12-09-2005 | Views: 2529

Saisonvorbereitung mit einem Turniersieg abgeschlossen

Der Fildercup in Neuhausen diente wieder als Abschluss einer gelungenen Saisonvorbereitung. Mit 7 2er-Teams waren die TTF wieder zahlreich vertreten. Der erstmals im neuen Turniermodus ausgespielte Filder-Davis-Cup zog sich durch einige Verzögerungen über den ganzen Sonntag. So dass einige der insgesamt 101 teilnehmenden Mannschaften frühzeitig die Heimreise antraten, da sie gar nicht zum Einsatz kamen. Durchgehalten haben in jedem Falle Oliver Schirm und Rainer Gerstner, die bei Turnierbeginn um 9.00 Uhr mit einem 3:0 Sieg den Tag begannen und um 21.46 Uhr (!) den Matchball im Endspiel zum 3:1 gegen den TB Ruit verwandelten. Gratulation. Viele Mannschaften traten genervt den Heimweg an, da sie in den ersten fünf Stunden zum Teil nur ein Spiel austragen konnten. Den widrigen Umständen zum Trotz war der Erfolg der beiden TTF-Spieler ein versöhnlicher Abschluss eines langen Tages in der Halle.


Rainer Gerstner (l.) und Oliver Schirm kurz vor der Siegerehrung


Bestens gerüstet für die neue Saison dürften auch die Jugend U18 sein, die in der vergangenen Trainingswoche intensiv auf die neue Runde eingestimmt wurden. Zweimal Training täglich und Sparring mit den Aktiven, dazu ein Besuch im Hallenbad Neuenhaus und ein Mini-Turnier am Freitag sowie ein gutes Gefühl für das erste Spiel in der Bezirksliga gegen Sielmingen am kommenden Samstag sind das Ergebnis dieser Trainingswoche.


Pause nach einer morgendlichen Trainingseinheit vor der Halle.



Sommerferienprogramm in kleiner Runde

Der Schnupperkurs war wieder drei Tage Spaß pur rund um den kleinen Zelluloidball. Mit acht Kindern war die Gruppe zwar etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, jedoch genauso spaßig und abwechslungsreich wie eh und jeh. Viele Spiele am und um den Tisch, mit und ohne Schläger, vorwärts, rückwärts und in allen denkbaren Variationen sorgten für den notwendigen Rahmen, die TeilnehmerInnen hatten dabei sichtlich Freude und machten sehr schnell ihre Favoriten aus. Für alle Teilnehmer ist nun klar: TT ist nicht nur Ball über die Schnur, sondern wesentlich mehr. Dazu bieten wir auch in diesem Jahr wieder dienstags ein gezieltes Einseigertraining an von 18 – 19.30 Uhr.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben