TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & S. Bils | 24-09-2019 | Views: 1305

2. und 4. Mannschaft halten die Fahne hoch

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 – Landesklasse: Hartes Brett
Wie zu erwarten gab es eine Niederlage im Derby gegen den TTC Aichtal. Das es allerdings ein so deutliches 9:0 werden würde, war trotz der verletzungsbedingten Vorzeichen nicht ganz zu erwarten. Und ja, hätte hätte Fahradkette, es war auch noch der eine oder andere Punkt mehr drin wenn man die 5 verlorenen Entscheidungssätze betrachtet. Aber am Ende war es ein verdienter Sieg der Aicher, wie auch Kapitän Andi Kernchen konstatierte: „Aichtal ist für mich klarer Favorit auf Tabellenplatz 2 in dieser Saison und mit ihrer Heimstärke werden sie das auch packen.“ Schade, das Tobi Weiss, der für Giuseppe Polizzi einsprang, in seinem ersten Spiel für die Erste keinen erfreulicheren Spieltag erwischt hatte. Einem gemeinsamen Abendessen konnte die Niederlage allerdings nichts anhaben :)

Herren 2 – Bezirksliga: Starker Auftakt
Trotz dem fehlenden Peter Pfeiffer, der sich auf Hochzeitsreise befand, konnte die Zweite gegen den TV Unterboihingen einen soliden 9:4 Sieg einfahren. Zwei Eingangsdoppel so wie ein Einzel von Stephan Lutz gegen Rainer Braun und Manuel Buschbach gegen Sascha Bruckner gingen an die Hausherren. In den restlichen Partien konnten die favorisierten Tenzlinger Mark Neef (2), Stephan Lutz (1), Simon Winkler (2), Manuel Buschbach (1), Oli Schirm (1) und Oliver Höß (1) ihre Einzel recht ungefährdet gewinnen. Ein guter Auftakt, in eine Saison in der noch einiges möglich ist!

Herren 3 – Bezirksklasse: Überraschend deutlich
Mit einem mageren 3:9 verlor die Dritte den Auftakt gegen den TSV Jesingen. Da Kapitän Jojo Drobeck im Urlaub weilte und Tobias Scherer am Spieltag morgens mit Rückenproblemen aufgewacht ist, kam neben Cagi Hees auch Thomas Hopf aus der Siebten zum Einsatz. Zu Beginn gab es einen Doppelerfolg von Marcel Hoss, der erfreulicherweise wieder in den Wettkampf nach einer Pause eingestiegen ist, an der Seite von Robelix Neumaier. In den nachfolgenden Einzeln präsentierte sich dann aber nur noch Präsident Joschi Baral in Bestform und bestätigte dies mit zwei kämpferischen Siegen gegen Fabian Gerstberger und Steffen Kraft. Alle anderen Einzel gingen an die Hausherren. Jetzt heißt es schütteln und hoffentlich vollständig und fit ins nächste Match zu gehen.

Herren 4 – Kreisliga A: Tabellenführung verteidigt
Mit einem erneut starken Auftritt und dem verbundenen 9:4 Sieg gegen Reudern hat die Vierte am letzten Samstag ihre Pole Position verteidigt. Nach der 2:1 Doppelführung gab es einen Start-Ziel-Sieg bei dem alle Protagonisten erfolgreich waren. Während Siggi Gräff, Heiko Vollmer, Ralf Daubenberger, Reiner Timmreck und Fritz Bayer jeweils einfach punkteten, gelang Oli Stalzer ein doppelter Erfolg am vorderen Paarkreuz. Training scheint sich doch auszuzahlen ;)

Herren 5 – Kreisliga B: Knappes Ding
Am Samstag durften die Herren 5 zum Spiel nach Hochdorf reisen, um ihr erstes Spiel in der Saison 19/20 zu bestreiten. Nach den Eingangsdoppeln lagen die TTF in Führung – dieser enge Spielstand sollte sich durch das ganze Spiel hindurchziehen. Im Vorderen Paarkreuz konnte Helle Großmann in seinen Einzeln überzeugen und steuerte 2 Punkte bei. Leider war das Glück Alex Waiss und Fritz Bayer an diesem Tag nicht hold, und so mussten beide, bei wirklich spannenden Spielen, ihren Gegnern gratulieren. In der Mitte konnte „das Küken“ Noah Staisch mit einer Bilanz von 1:1 überzeugen. Tina Scharfen holte im hinteren Paarkreuz 2 Punkte für die Tenzlinger - leider konnte es ihre Mannschaftskollegin Steffi Bils nicht nachmachen und so trafen sich Alex und Fritz wieder zum Schlussdoppel, beim Stand von 8:7 gegen die TTF, mit ihren Gegnern am Tisch. Das TTF Spitzendoppel unterlag nach guter Leistung und so fuhr man mit einer knappen 7:9 Niederlage zurück an die rote Hölle.

Herren 6 – Kreisliga C: Verletzungspech
Nach ihrem deutlichen Auswärtssieg zu Beginn mussten die Herren 6 verletzungsbedingt auf zwei Stammspieler verzichten. Nach den drei Eingangsdoppeln konnten nur Damir Tunukovic und Klaus Nitschke Glückwünsche zum Sieg abholen. In den Einzeln überzeugte Mannschaftsführer Benni Löser mit einer tadellosen Leistung und zwei Siegen. Ebenso konnte Achim Schach mit einem 1:1 im vorderen Paarkreuz einen Punkt beitragen. Im mittleren Paarkreuz sind Dirk Neumärker und Marc Bils mit ihren sehr stark aufspielenden Gegnern nicht so ganz zurechtgekommen und mussten leider zu den Punkten gratulieren. Im letzten Spiel verlor Damir dann noch gegen Bernd Junk und man verabschiedete sich beim Stand 5:9.

Jungen U18 starten in die neue Saison
Am vergangenen Wochenende hat die Jungen U18 Mannschaft der TTF Neckartenzlingen wieder zum Schläger gegriffen. Das erste Heimspiel der Saison 2019/20 bestritt die Mannschaft um Mannschaftsführer Noah Staisch gegen den TB Neuffen. In den Doppeln konnte Jonathan Schmidt-Dannert und Jan Gabel den Punkt für die TTF holen. Somit ging man mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel. Danach siegten Noah Staisch, Jonathan Schmidt-Dannert und Nick Aspacher für die Roten. Somit war der erste Sieg in der Bezirksklasse mit 6:3 unter Dach und Fach. #

Vorschau:
Fr, 18:15 Uhr: TSV Köngen 2 - Jungen 18
Sa, 10:30 Uhr: TSV Sielmingen 1 - Jungen 15 2
Sa, 15:30 Uhr: SPV.05 Nürtingen 2 - Herren 6
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TSV Sielmingen 1
Sa, 18:30 Uhr: TSV Berkheim 2 - Herren 7
Sa, 18:30 Uhr: TTC Aichtal 5 - Herren 5
Sa, 19:00 Uhr: SV Nabern 2 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Damen 1 - TV Bissingen 2
So, 14:00 Uhr: Damen 2 - TSV Berkheim 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben