TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

715 Artikel
2341 Kommentare
JoB | 05-06-2019 | Views: 1224

Mitgliederversammlung wählt - Gremium erstmals komplett

Am Dienstag, den 28. Mai fand die ordentliche MGV der TTF in der Tennisstube "Pizzeria Da Nico" statt. Die Berichte von Vorstand, Kasse, Jugend und Sportwart bestätigten die seit Jahren hohe Aktivität in der Nachwuchsförderung. Zudem wurden traditionell die Sportlerinnen und Sportler mit hervorragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Mit den Herren IV gab es einen Meister, der im letzten Saisonspiel den Platz an der Sonne erklommen hat und mit der Jugend U15 einen überragenden Meister der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse des Bezirks Esslingen. Diese Truppe wurde zwei Wochen zuvor dann mit dem 14. Platz bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften belohnt in einem starken Teilnehmerfeld.
Die turnusmäßigen Wahlen ergaben leichte Veränderungen. Rainer Gerstner, der die Kasse über 10 Jahre ordentlich und ohne Beanstandungen geführt hat, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Wir bedanken uns für diese gewissenhafte Ausführung über all die Jahre und freuen uns sehr, dass Rainer künftig als Kassenprüfer weiterhin zur Verfügung steht. Die aktive Karriere ist damit noch lange nicht beendet!
Im Vorstand kommt mit Philipp Wurster als 2. Vorsitzender der bisherige Schriftführer zu einer neuen Aufgabe. Er bringt seit Jahren sehr viel Engagement in unseren Reihen ein und wird in dieser Funktion sicherlich weitere Entwicklungen der TTF vorantreiben. Stephan Lutz wechselt vom Beisitzer zur Kasse und übernimmt die Aufgaben von Rainer. Marcel Hoss gibt den Sportwart weiter an Helmut Grossmann, bleibt aber als Beisitzer im Gremium erhalten. Für die Jugendleitung (bisher Helle) steht nun Steffi Bils vorne dran, die bereits in den vergangenen Jahren sehr viel Engagement im Jugendbereich eingebracht und viele neue Ideen im Bereich der Mitgliedergewinnung und -bindung sowie die Elternarbeit initiiert und umgesetzt hat.
Neu hinzu kommen Melina Ebinger (Schriftführerin) und Tina Scharfen (Beisitzer). Besonders der Zugewinn unser Mädels ist besonders erwähnenswert. Somit sind alle laut Satzung möglichen Positionen inklusive der drei Beisitzer besetzt - erstmals in der Vereinshistorie!
Die Wahl des Vorstands und der Ausschussmitglieder im Überblick:
1. Vorsitzender Jochen Baral
2. Vorsitzender Philipp Wurster
Kassier Stephan Lutz
Jugendleitung Steffi Bils
Sportwart Helmut Großmann
Schriftführer Melina Ebinger
Pressewart Andreas Kernchen
Gleichstellungsbeauftragter Peter Pfeiffer
Beisitzer Manuel Buschbach
Beisitzer Marcel Hoss
Beisitzer Tina Scharfen

Ein Highlight im nächsten Jahr steht schon fest: die TTF richten gemeinsam mit der benachbarten TT-Abteilung des TSV Neckartailfingen die baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend aus - am 17. Mai 2020 in der Liebenausporthalle in Neckartailfingen.
Wir freuen uns auf zwei ereignisreiche Jahre mit einem sehr jungen und erfahrene Gremium! Dank gilt auch dem großen Interesse der anwesenden Mitglieder. Die kritischen Nachfragen sind Zeichen einer sehr lebendigen Gemeinschaft.

©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben