TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
S. Bils | 29-05-2019 | Views: 1111

Eine Nacht in der „roten Hölle“

Dass man im Tischtennis viele Stunden in der Halle verbringt ist jedem klar, doch diesmal sollte es einfach mal anders werden – so kam es dazu, dass die Jugend der TTF Neckartenzlingen vom 24.05. – 25.05.19 die „rote Hölle“ in einem anderen Licht kennen lernen konnte.

Man traf sich, wie fast jeden Freitag um 18 Uhr an der Halle und sah schon von weitem, dass das Gepäck zu viel für Training war. Auch die Aktiven verzichteten heute auf das Training, damit die Kids schon gleich nach betreten der Halle, ihr Nachtlager vorbereiten konnten.

Mit Spielen und Pläne schmieden für die neue Saison ging die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen sehr schnell vorbei. Mit viel Gelächter und regen Wortwechseln stillten wir den Hunger mit „Penne Napoli“, um für unseren Spaziergang durch Neckartenzlingen gerüstet zu sein. Mit einem Zwischenstopp in der Eisdiele, war das erste Abendessen abgerundet.

Taschenlampen sind auch beim Fußballspielen im Dunkeln ein willkommener Begleiter und so konnten wir Joschi, der uns noch besuchte, nicht übersehen. Mit viel Gelächter wurde dann noch der letzte Nachtsnack zu sich genommen und man stellte sehr schnell fest, dass Abendrituale auch bei einer Nacht in der „roten Hölle“ nicht fehlen durften. Schlaffrisuren, Staus am Waschbecken oder erneute gemeinsame „Umzieh Aktionen“ waren nur ein Teil der Dinge die Helle erstaunen ließen. Nach einer ruhigen Nacht ging es morgens nach dem Aufräumen raus, um vor der Halle das gebrachte Frühstück in der Sonne zu genießen.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen – Danke an alle Kids, die diese Aktion zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

Nachlese
Vor zwei Wochen starteten die Jungen U15 morgens um kurz nach sieben an der Roten Hölle nach Böblingen um bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften teilzunehmen. Die Aufregung stand allen ins Gesicht geschrieben, aber das hinderte uns nicht mit viel Spaß die Halle zu betreten um unseren Platz für diesen Tag zu sichern. Nachdem wir uns eingerichtet und angemeldet hatten, begannen Noah, Maximilian, Dominik und Jonathan sich mit dem Ball und der neuen Halle bekannt zu machen. Schnell füllte sich die Halle und so startete pünktlich um 9 das Turnier nach einer kurzen Begrüßung.

Schnell stellten die 4 fest, dass es etwas anderes ist – bei einem so hohen Turnier mitzuspielen aber das hinderte keinen daran die Bestleistung abzurufen. Auch wenn man nicht jedes Spiel für sich verbuchen konnte, konnte man doch nach jedem der 4 Mannschaftsspiele feststellen, dass die Kids vieles für sich mitnehmen konnten.

Nach einer kurzen Nacht traf man sich sonntags wieder um 8 in Böblingen an der Halle um die letzten zwei Mannschaftsspiele zu bestreiten. Noah musste verletzungsbedingt seinen Bruder Niklas an den Tisch schicken. Mit einem Sieg gegen Rosswälden sicherte man sich den 14. Platz in Württemberg.

Danke an Noah, Dario, Maxi, Dominik, Jonathan und Niklas für ein tolles Turnier in Böblingen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben