TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 09-04-2019 | Views: 1872

2. Mannschaft verliert in Aichtal und muss nun am Samstag alles geben

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Fleißaufgabe gerade noch bestanden
Gegen den TTC Notzingen-Wellingen gab es einen 9:7 Arbeitssieg, bei dem sich vor allem das mittlere und hintere Paarkreuz mit Kosta Tsiliakas und Tobias Hacker auszeichnen konnte. Die beiden holten alle 4 Einzel und machten so die 0:4 Pleite von Dennis Neumaier und Mark Neef am vorderen Paarkreuz gegen Grimm und Zinßer wieder wett. Gepaart mit 3 Eingangsdoppeln, einem Einzelsieg von Giuseppe Polizzi und einem erfolgreichen Schlussdoppel durch Mark und Kosta, gab es dann doch noch ein versöhnliches Ende und einen weiteren Sieg zum Abschluss einer erfreulich positiven Saison. Vor allem die Rückrunde macht Hoffnung, denn mit 14:4 Punkten gehörte die Erste damit zu den potentiellen Aufstiegskandidaten - aber nur wenn es die Vorrunde nicht gegeben hätte ;)

Herren 2 - Bezirksliga: Bittere Pille
Mit einem bitteren 7:9 kam die Zweite aus dem Derby gegen den TTC Aichtal 2 wieder nach Hause. Im Endeffekt war das Spiel nach einem 3:8 Rückstand fast schon aussichtslos verloren. Bis dahin hatten nur Andi Kernchen und Stephan Lutz ein Doppel gewonnen und Philipp Wurster gegen Mezger so wie Oli Schirm gegen Carsten Eigner im Einzel. Dann läutete Franky Hohloch mit seinem Sieg gegen Cramer die Aufholjagd ein und Andi, Stephan und Oli folgten diesem Ruf durch starke Auftritte. Im Schlussdoppel wurde die letzte Hoffnung aber im Keim erstickt, obwohl Tobi Weiß und Franky sogar noch 4 Matchbälle abwehren konnten, bevor der Fünfte dann die Niederlage besiegelte. Damit steht die 2. Mannschaft nun vor einem Endspiel am Samstag um 16.00 Uhr zu Hause gegen den TSV Sielmingen, die Dritter in der Tabelle sind. Bei einem Unentschieden müsste es im Normalfall reichen - zumindest wenn im Fernduell die auf einen Punkt Abstand folgenden TTF Neuhausen nicht höher als 9:3 gegen den TV Unterboihingen gewinnen. Aber selbst ein Unentschieden wird nur möglich werden, wenn die Optimalform von allen Akteuren abgerufen wird und die Zuschauer den siebten Mann bilden!

Herren 5 - Kreisliga C: Remis
Gegen den Tabellenzweiten vom Nachbarort Neckartailfingen gab es nach fairem Kampf ein aus Neckartenzlinger Sicht starkes Unentschieden. Keine Mannschaft konnte sich wesentlich absetzen. Erfolgreichste Punktesammler waren Helle Großmann und Fritz Bayer mit jeweils zwei Siegen. Alex Waiss und Marc Bils sorgten mit jeweils einem Sieg dafür, dass es vor dem Schlussdoppel 8:7 aus Neckartenzlinger Sicht stand. In diesem unterlagen Helle und Marc dann nach einer 1:0 Führung recht deutlich mit 3:1. Schade, aber trotzdem ein abschließender Achtungserfolg gegen die voraussichtlichen Aufsteiger aus Neckartailfingen!

Herren 6 - Kreisklasse: Rote Laterne
Durch die 6:3 Niederlage gegen den TTC Aichtal beendet die Sechste die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Das Doppel von Wolfgang Berendt und Klaus Nitschke so wie zweimal Wolfgang im Einzel sorgten für die 3 Zähler auf Seiten der Neckargänse. Die Sechste bleibt so mit 3:25 einen Punkt hinter dem TB Neuffen 4 und darf nun auch in die Sommerpause um neue Kräfte zu tanken.

Damen - Bezirksklasse: Licht & Schatten
Gegen den TV Bissingen kamen die Damen zu einem knappen aber verdienten 8:6 Sieg im Auswärtskrimi. Obwohl beide Doppel an die Gastgeberinnen gingen, reichte es durch hervorragende Leistungen in den Einzeln noch zu einem Sieg. Maike Bässler (3), Svenja Schütte (3) und Tina Scharfen (2) holten zusammen gleich 8 Einzel. Damit holtren sich die Mädels Rang 4 und es machte dann nicht all zu viel aus, dass man mit nur 3 Spielerinnen Unterboihingen fahren konnte und dort dann auch erwartungsgemäß mit 2:8 unter die Räder kam. Svenja Schütte und Bettina Venter holten mit jeweils 3:0 Sätzen zwei Zähler für die Tischtennisfreunde. Im letzten Spiel gegen den TB Neuffen am kommenden Samstag zu Hause geht es darum, noch einmal ein gutes Spiel abzuliefern. Ein Sieg wird gegen die designirten Meisterinnen aus der Burg-Stadt nur schwer möglich sein.

Vorschau:
Die letzten Spiele der Saison - zumindest wenn niemand in die Relegation rutscht! Und das versucht die Zweite am Samstag gegen den Tabellendritten aus Sielmingen zu vermeiden. Dazu muss Minimum ein Punkt her. Je nachdem wie gut die Tagesform sein wird ist dies auch möglich und wenn ausreichend Unterstützung durch das heimische Publikum vorhanden ist, dann kann die Zweite das auch schaffen!

Fr, 20:00 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 5 - Herren 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TSV Sielmingen 1
Sa, 16:00 Uhr: Damen 1 - TB Neuffen 1
Sa, 16:00 Uhr: SPV.05 Nürtingen 1 - Herren 4
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben