TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 12-03-2019 | Views: 2320

1. und 3. Mannschaft brillieren - 2. Mannschaft muss jetzt richtig kämpfen

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Klassenerhalt mit Ausrufezeichen
Nachdem man in der Vorrunde gegen eine dezimierte Hochdorfer-Mannschaft noch unterlag, gab es zu Hause, gegen eine ebenfalls dezimierte Mannschaft, einen überdeutlichen 9:0 Sieg. Hierbei waren am Ende tatsächlich aber auch nur 2 Spiele etwas knapper - alle anderen Einzel und auch die Doppel gingen souverän an die Tenzlinger. So war auch nach nur knapp 2 Stunden bereits Schluss in der Auwiesenturnhalle und die Mannen um Kapitän Polizzi konnten den nun auch theoretisch nicht mehr verhinderbaren Klassenerhalt feiern! Dennis Neumaier, Mark Neef, Giuseppe Polizzi, Kosta Tsiliakas, Tobias Hacker und Peter Pfeiffer können die restlichen drei Spiele befreit aufspielen: Man darf gespannt sein, ob am Ende noch Platz 4 in der Tabelle rausspringt.

Herren 2 - Bezirksliga: Rückschlag gegen komplette SGEH
Tja, manchmal hat man halt Pech. Zumindest wenn man als Pech bezeichnen kann, dass die Gegner zum ersten Mal in der gesamten Saison komplett angetreten sind und so zu Recht einen Sieg aus Neckartenzlingen mitnehmen konnten. Nach einer desolaten 0:3 Doppel-Pleite waren die Anzeichen schon absehbar. So gelang dann zwar vorne jeweils ein Sieg von Tobi Weiß und Philipp Wurster gegen Matthias Schorradt, aber gegen Sven Vatter hatten beide das Nachsehen. In der Mitte machte Andi Kernchen durch seine Siege gegen Andi Kurfess und Thomas Schorradt die Niederlagen von Franky Hohloch wieder wett. Auch hinten gab es eine gerechte Punkteteilung durch jeweils einen Sieg von Stephan Lutz und Oli Schirm gegen Lukas Kurfess. Wenn man aber nach Adam Riese zusammenzählt, steht durch den verkorksten Start am Ende eine 6:9 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Für die Zweite wird es dadurch noch ein turbulentes und anstrengendes Restprogramm, denn mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Abstiegsrelegation wird nur hoffen nicht reichen - Punkte müssen her!

Herren 3 - Bezirksklasse: Erstmalig weg vom Abstieg
Mit einem sensationellen 9:3 Sieg gegen die TTF Neuhausen hat sich die Dritte am SV Hardt und den TTF Neuhausen vorbei auf Rang 6 geschoben und setzt den enormen Aufwärtstrend der Rückrunde fort. Obwohl man sogar auf Edeljoker Benni Löser verzichtete, gelang der Mannschaft eine durchweg bärenstarke Leistung. Nach dem 1:2 Rückstand konnten alle Akteure mindestens eine Sieg einfahren und Simon Winkler und Joschi Baral punkteten gleich doppelt. Besonders stark zeigte sich Simon gegen die beiden Materialspieler Tamer Celen und Andreas Sommer. "Ich habe mich schon vorab mental mit den beiden beschäftigt und das dann im Spiel umsetzen können", gab Simon danach zu Protokoll. Mit diesem Befreiungsschlag hat die Dritte das Heft nun selbst in der Hand und kann nun durch weitere Siege den Druck auf die Verfolger erhöhen. Auf geht's!

Herren 6 - Kreisklasse: Nix drin
Mit einem 2:6 gab es zu Hause gegen den TV Unterboihingen nicht wirklich viel zu holen. Zar gingen Klaus Nitschke & Co sogar mit 2:1 in Führung, denn das Doppel von Wolfgang Berendt und Klaus so wie das erste Einzel von Wolfgang ging mit jeweils 3:0 an die Roten, aber danach setzte es durchweg klare Niederlagen in den Einzeln. Nach gerade mal einer Stunde und 5 Minuten stand die Niederlage gegen den Tabellenzweiten fest. Im nächsten Spiel gegen den SV Hardt ist eventuell mehr drin - mal schauen.


Jugend U15 und U18 nach hartem Kampf nicht belohnt
Ein schwarzes Wochenende für die TTF Jugendmannschaften bei Ihren Punktspielen. Am Samstagmorgen war in der roten Hölle der TSV Bernhausen 2 zu Gast bei der Jungen U15 2. Die Vorzeichen standen nicht gut für die Tenzlinger, denn man musste das Spiel mit nur drei Spielern antreten. Daher hatten die Gäste schon ohne einen Ball zu spielen ein Doppel und zwei Einzel gewonnen. Aber die Jungs aus der roten Hölle wollten sich nicht einfach so geschlagen geben: Tillmann Rehm schlug seine beide Gegner klar, Karanyu Chotirat holte auch eins seiner beiden Einzel in seinem zweiten Punktspiel. Ebenso ergatterte Vincent Kümmerle einen Punkt für die TTF - und das in seinem ersten Punktspiel! Leider reichte es am Ende aber nicht ganz und somit unterlagen die Jungs nach großem Kampf mit 4:6. Beim Spiel der Jungen U18 ging es um den Titel in der Bezirksklasse, denn mit der SPV 05 Nürtingen kam der Tabellenführer nach Neckartenzlingen. In den Doppeln holten Noah Staisch und Dario Guzzardi den Punkt für die Tenzlinger - leider verloren Marc Bils und Nick Aspacher in 5 Sätzen zum Stand von 1:1. Noah siegte in seiner Einzelbegegnungen ohne Probleme. Leider konnte Dario Guzzardi ihm dies aber nicht nachmachen. Marc Bils gewann sein erstes Einzel ebenso ungefährdet und bei Nick Aspacher war Sand im Getriebe, denn er verlor klar gegen seinen Kontrahenten. Somit ging man mit dem Zwischenstand von 3:3 in den zweiten Durchgang. Hier konnte nur noch Noah Staisch einen Punkt für die TTF Neckartenzlingen zum Endstand von 4:6 einfahren. Nun gilt es mit aller Kraft die Vize-Meisterschaft abzusichern!


Vorschau:
Fr, 20:00 Uhr: Pokalspiel 5. Mannschaft
Fr, 20:15 Uhr: SV Hardt 3 - Herren 6
Sa, 18:30 Uhr: TV Hochdorf 3 - Herren 4
Mo, 20:15 Uhr: TTF Neckarhausen 1 - Damen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben