TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 05-03-2019 | Views: 1663

Erfolgreiches Wochenende für die Zelluloid-Künstler und Künstlerinnen der TTF Neckartenzlingen

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Damen - Bezirksklasse: Sieg nach Rückstand
Obwohl die Damen mit 1:3 ins Hintertreffen gerieten und dabei vor allem gleich zu Beginn mit Maike Bässler und Tina Scharfen zwei Leistungsträgerinnen verloren, gelang am Ende ein 8:5 Sieg gegen den TTC Frickenhausen 4. Entscheidend waren dabei die 5 Siege in Folge von Melina Ebinger, Barbara Butz, Maike, Tina und erneut Melina. Das brachte die verdiente, erkämpfte Führung zum 6:3. Da war es dann verschmerzbar, dass die Frickenhäuserinnen noch auf 5:6 herankamen, denn Maike und Tina machten den verpatzten Start souverän wieder wett mit zwei weiteren Siegen zum 8:5 Endstand. Die Mädels bleiben damit dran und lauern nun auf Patzer aus Aichwald und/oder Oberboihingen.

Herren 5 - Kreisklasse C: Sieg gegen Tabellenführer
Die Herren 5 hatten am Samstagabend mit dem TTC Frickenhausen 2 den Tabellenführer der Kreisklasse-C zu Gast. Leider mussten die Tenzlinger auf Ihre Nr. 2, Alexander Weiß, wegen Krankheit verzichten. Nach den Doppeln sah es nicht so gut für die Tenzlinger aus, denn nur Helle Großmann und Marc Bils konnten ihr Doppel zum Zwischenstand von 1:2 gewinnen. Danach kam der TTF Zug in Fahrt: Helle Großmann, Fritz Bayer und Damir Tunukovic holten Ihre Einzel zur 4:2 Führung. Ahmad Al-Shquairat konnte leider diesen Trend nicht halten und somit verkürzte Frickenhausen auf 4:3. Marc Bils stellte mit seinem hart umkämpften Spiel wieder den alten Vorsprung her, wobei Thomas Hopf in seiner ersten Meisterschaftsrunde mit seinem Gegner in der höheren Liga als Ersatzspieler leicht überfordert war. Mit dem Zwischenstand von 5:4 ging es in den zweiten Durchgang und hier holten Helle, Frit, Ahmad und Marc alle ihre Einzel zum Endstand von 9:5 für die TTF Neckartenzlingen.

Jungen U15 siegen auch mit Ersatz
Die Jungen U15 spielten am Freitagabend in Aichtal und das die Youngste auch ein Spiel mit Ersatz gewinnen können, bewiesen die 4 mit Bravour. Denn schon mit den Doppeln zeigten Jonathan Schmidt-Dannert, Tillmann Rahm, Niklas Staisch und Karanyu Chotirat, dass sie heute zwei Punkte mitnehmen wollten. Mit der Führung von 2:0 ging es in die Einzel und die vier Jungs holten alle 4 Einzel ohne Satzverlust für die TTF zum Endstand von 6:0. Zu erwähnen wäre da noch, dass Niklas Staisch nach länger Verletzung wieder da ist. Und Karanyu Chotirat hat die Feuerprobe in seinem ersten Mannschaftspiel bestens bestanden!

Vorschau:
Großkampftag in der Auwiesenturnhalle: Die Erste empfängt den derzeit in Hochform spielenden TV Hochdorf um 20.00 Uhr und kann zum zweiten Mal in der Rückrunde voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auswärts ging das Spiel nach einer anfänglichen sicher geglaubten Führung an die Hochdorfer - Revanche ist also angesagt! Die Zweite spielt zuvor um 16.00 Uhr ein ganz entscheidendes Match gegen die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang, die sich auf dem vorletzten Platz befindet. Ein sogenanntes 4-Punkte-Spiel, bei dem es gilt in Topform einen Sieg einzufahren. Die Dritte darf dann parallel mit der Ersten um 20.00 Uhr gerne den Aufwärtstrend fortsetzen mit einem Klassiker gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf von den TTF Neuhausen. Ein Highlight jagt also das nächste am Samstag und den Zuschauern wird sicherlich was geboten!

Fr, 20:30 Herren 6 - TV Unterboihingen 4
Sa, 10:00 Jungen U15 2 - TSV Bernhausen 2
Sa, 13:00 Jungen U18 1 - SPV.05 Nürtingen 1
Sa, 16:00 TV Nellingen 1 - Jungen U15 1
Sa, 16:00 Herren 2 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 1
Sa, 20:00 Herren 3 - TTF Neuhausen/F. 3
Sa, 20:00 Herren 1 - TV Hochdorf 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben