TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 12-02-2019 | Views: 1347

"Immer wieder sonntags...." ♪♫

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Faden verloren
Beim Titelanwärter des TSV Wäschenbeuren tut sich die Erste traditionell Sonntags recht schwer. Um so beachtlicher, dass es bis zum Zwischenstand von 5:5 so aussah, als ob durchaus was drin sein könnte. Das neue formstarke Doppel mit Dennis Neumaier und Peter Pfeiffer und in den Einzeln im ersten Durchgang mit Dennis, Mark Neef und Kosta Tsiliakas sorgten für ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Leider schaffte es danach nur nochmal Dennis, den Hausherren Paroli zu bieten. Alle anderen Spiele gingen dann beim ausgeglichenen Zwischenstand an die Gastgeber, womit der 9:5 Endstand für Wäschenbeuren zu Buche stand. Jetzt gilt es am kommenden Samstag Abend um 20.00 Uhr zu Hause gegen Donzdorf 4 ein Vier-Punkte-Spiel erfolgreich zu absolvieren. Um zahlreiche Unterstützung in diesem immens wichtigen Abstiegskampf wird gebeten!

Herren 2 - Bezirksliga: Ohne Philipp Wurster in den Doppelspieltag
Nachdem Philipp eine starke Erkältung auskurieren musste, ging es für die Zweite am Freitag gegen Nabern und am Samstag gegen Neuhausen mit Ersatz an die Tische. Gegen den Klassenprimus aus Nabern verlor man in der Vorrunde zu Hause noch mit 1:9. In der grünen Hölle sollte es etwas spannender werden, was vor allem der starken Form von Andi Kernchen und Stephan Lutz zu verdanken war, die in der Mitte gegen Schaner und Ladan schadlos blieben. Neben dem Eingangsdoppel von Tobi Weiß und Franky Hohloch war es das dann aber leider, auch wenn vor allem Franky, Tobi und Oli Schirm durchaus noch ein Spiel hätten gewinnen können. Aber am Ende setzte sich Nabern verdient mit 9:5 durch. Gleich am nächsten Tag ging es zu Hause gegen Tabellennachbarn TTF Neuhausen, die zwar ohne Kilian aber dafür mit Ex-Neckartenzlinger Manuel Alber antraten. Blöderweise gab es auch hier eine 5:9 Niederlage, welche die Tabellensituation etwas prekär macht. Erneut siegte nur das Doppel mit Tobi und Franky und in den Einzeln holten Andi Kernchen (2), Stephan Lutz (1) und Oli Schirm (1) die Punkte. Das war zu wenig. Die Zweite steht nun vor dem nächsten Doppelspieltag und kann nur hoffen, dass Philipp wieder fit ist, um dann komplett gegen Nabern 3 und den TV Unterboihingen wieder zu punkten!

Herren 3 - Bezirksklasse: Rückschlag gegen Hardt
Trotz Bestbesetzung schaffte es die Dritte am Sonntag nicht den SV Hardt nieder zu halten. Fast eklatant kassierte die Mannschaft im Abstiegskampf eine 4:9 Niederlage, bei der Benni Löser, Simon Winkler, Jojo Drobeck und Manuel Buschbach für die einzigen Lichtblicke sorgten. Besonders bitter ist die Niederlage, da Hardt ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft und sich nun mit 3 Punkten ein wenig absetzen konnte. Jetzt heißt es für Dritte auch mal gegen Favoriten zu gewinnen um am Ende den Klassenerhalt direkt zu schaffen! Ein erster Versuch startet am Samstag um 20.00 Uhr gegen Reichenbach zu Hause.

Herren 4 - Kreisliga B: Kantersieg
Mit einem deutlichen 9:0 wurden die Gäste vom TTF Neckarhausen wieder nach Hause geschickt. Nach einer Stunde und 45 Minuten war alles vorbei und die Gäste konnten gerade einmal 4 Sätze aus Neckartenzlingen entführen. Das knappste Spiel gewann Heiko Vollmer gegen Henzler: Immerhin gleich dreimal ging es hier in die Verlängerung bevor Heiko im Entscheidungssatz aber recht souverän mit 11:7 gewinnen konnte. Die Vierte setzt damit ihren Siegeszug fort und bewegt sich unaufhörlich Richtung Tabellenspitze.

Herren 6 - Kreisklasse: Kellerduell verloren
Im Kellerduell unterlag die Sechste mit 3:6 gegen den TB Neuffen und wird damit voraussichtlich die rote Laterne behalten. Nach der 2:1 Führung durch das Doppel von Wolfgang Berendt und Klaus Nitschke und dem ersten Einzel von Wolfgang gab es 4 Niederlagen in Folge. Erst Kapitän Klaus bäumte sich mit einem Sieg noch einmal gegen die drohende Niederlage auf, aber leider zu spät, denn Mesut Ibili unterlag am Nebentisch gegen Leberecht zum 3:6 Endstand. Schade, aber nicht all zu schlimm, denn der Klassenerhalt ist safe ;)

Damen - Bezirksklasse: Anschluss verpasst
Gegen den Tabellenführer vom ASV Aichwald gab es am Sonntag leider nicht die erhoffte Überraschung für die Damen. Zu schnell gerieten die Mädels mit 1:4 ins Hintertreffen, denn nur Maike Bässler und Melina Ebinger konnten bis dahin ein Doppel gewinnen. In den Einzeln war es dann nur noch Tina Scharfen, die in ihren beiden Einsätzen schadlos blieb und die rote Fahne oben hielt. Durch die Niederlage sind es nun 3 Punkte Differenz zum Aufstieg - der zwar kein Saisonziel ist, aber dennoch in Reichweite bleibt. Man wird sehen, was der Rest der noch längeren Rückrunde so mit sich bringt.

Graues Wochenende bei der Jugend
Am vergangenen Wochenende gingen drei Jugendmannschaften der TTF Neckartenzlingen bei Heim und Auswärtsspielen an den Start. Die Jungen U15 1 eröffnete das Wochenende mit dem Spiel gegen TTC Aichtal. Hier lief zu beginn alles nach Maß: Noah Staisch / Dario Guzzardi und Maximilian Staisch / Dominik Magino holten Ihre beiden Doppel für die TTF. In den Einzeln war es dann auf Augenhöhe, denn alle vier Spieler konnten eines Ihrer beiden Einzel gewinnen, womit man einen knappen 6:4 Erfolg für die TTF Neckartenzlingen einfuhr. Die Jungen U15 2. mussten zum Auswärtsspiel nach Musberg und da Jonathan Schmidt-Dannert über Nacht mit Fieber und Übelkeit erkrankt war, fuhr man nur zu dritt zum Tabellenführer der Bezirksklasse. Tillmann Rehm, Mike Schill und Lennart Maiworm gaben Ihr bestes, aber leider war es Ihnen nicht vergönnt, einen Punkt für die Jungen U15 2. zu holen. Die Mädchen U18 erwarteten mit SKV Unterensingen den Tabellennachbar und auch bei den Gästen ist die Grippewelle nicht vorbei gegangen. Somit hatte man ein Doppel schon sicher. Leider konnte Barbara Butz / Paola Müller den fünften Satz in der Verlängerung nicht zum 2:0 gewinnen. In den Einzeln konnten Barbara Butz und Paola Müller ebenfalls nichts gegen Ihre Gegnerinnen ausrichten. Anna Lena Christ gewann Ihr Einzel kampflos, dafür musste Ihre Schwester Emilia in Ihrem Einzel nach 5 Sätzen Ihrer Gegnerin gratulieren. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Paola Müller einen Punkt für die TTF holen. Endstand 3:6. 

Vorschau:
Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag um 20.00 Uhr den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Donzdorf in Neckartenzlingen. Ein Spiel, dass die Tenzlinger unbedingt für sich entscheiden müssen, um einer möglichen Abstiegsrelegation zu entgehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt - also, kommet und sehet Tischtennis :) Und wer schon um 16.00 Uhr Lust auf die schnellste Rückschlagsportart der Welt hat, der darf gerne die 2. Mannschaft beim Heimspiel gegen den TV Unterboihingen anschauen. Auch da geht es um viel und Spannung ist garantiert!

Fr, 20:30 Uhr: Damen 1 - VfL Kirchheim 1
Fr, 20:30 Uhr: SV Nabern 3 - Herren 2
Sa, 10:00 Uhr: Jungen U15 2 - TV Unterboihingen 1
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TSV Neckartailfingen 1
Sa, 16:00 Uhr: SKV Unterensingen 3 - Herren 5
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - TV Unterboihingen 1
Sa, 18:00 Uhr: TSV Oberboihingen 2 - Herren 6
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TV Reichenbach 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TG Donzdorf 4
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben