TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 05-02-2019 | Views: 1618

3. Mannschaft rollt nach oben - 5. Mannschaft mit kuriosem 9:0 Sieg

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Da war mehr drin
Normalerweise wäre keiner auch nur ansatzweise überrascht, dass die 1. Mannschaft mit einer 2:9 Niederlage vom Tabellenführer aus Donzdorf zurück kam. Denn durch den Ausfall von Dennis Neumaier und Mark Neef hatte ja auch das stärkste Paarkreuz komplett gefehlt. Überraschend war hingegen, dass das Spiel trotz dieses Ergebnisses eigentlich sehr knapp ausgegangen ist - was auch die Spieldauer von 2 Stunden und 40 Minuten beweist. Gleich zu Beginn gingen 2 Doppel nur mit Haaresbreite an die Hausherren und auch am vorderen Paarkreuz wurden 3 Spiele im fünften Satz von den Donzdorfern gewonnen. In der Mitte und hinten kamen dann die Punkte und beim Stand von 2:8 hatte Tobi Hacker sein zweites Einzel schon gewonnen, als Kosta Tsiliakas und Giuseppe Polizzi zweimal im Fünften gratulieren mussten. Aber wie schon Lothar Matthäus wusste: "...wäre wäre Fahrradkette...". Am Ende war es dann im Endergebnis das, was man erwartete - obwohl man deutlich mehr verdient hatte. So ist das nun mal. Jetzt gilt es beim nächsten Spiel in Wäschenbeuren, den nächsten Titelanwärter zu ärgern und danach wieder auf Punktejagd zu gehen!

Herren 3 - Bezirksklasse: Raus aus dem Keller
So schnell kann es gehen. Vor einer Woche war man noch klarer Abstiegskandidat und mit einem erneuten Sieg gegen den Konkurrenten vom SKV Unterensingen steht man plötzlich mit 7 Pluspunkten auf dem Relegationsplatz mit Anschluss an das Mittelfeld. Nach der 2:1 Doppelführung brillierten vor allem Manuel Buschbach und Joschi Baral mit jeweils zwei Einzelerfolgen. Dazu kamen noch die Siege von Jojo Drobeck, Tobi Scherer und vor allem Cagi Hees, der nach jahrelanger Abstinenz wieder einmal für seinen Heimatverein an der Platte stand und hierbei gleich den Matchpoint zum 9:5 Endstand markierte! Saubere Teamleistung und da konnte es sich Simon Winkler erlauben, "nur" im Doppel erfolgreich geblieben zu sein. Der Youngster wird das sicherlich in den nächsten Spielen locker wieder wett machen.

Herren 4 - Kreisliga B: Da geht noch was
Durch die neue Aufstellung konnte die Vierte mit einer fast schon unglaublichen Aufstellung antreten: Oliver Höß (Rekordvereinsmeister), Heiko Vollmer, Oli Stalzer, Werner Votteler, Reiner Timmreck und Volker Wahlicht hieß es da auf dem Spielberichtsbogen und da fragt man sich, wie das in einer Kreisliga B sein kann :O Die Stärke bekam dann auch der TSGV Großbettlingen beim klaren 9:3 zu spüren, gegen den es am Ende der Vorrunde noch ein 8:8 Unentschieden gab. Unbezwingbar erschien an diesem Tag Adolf Mayer von den Gastgebern, der vorne gegen Oli und Heiko erfolgreich blieb. Jiri Koselka holte noch einen Zähler gegen Routinier Werner, aber das war es dann auch. Matchwinner war Oli Stalzer mit zwei Siegen und dem finalen Punkt gegen Koselka. Alle anderen TTFler siegten jeweils einfach. Für die Vierte bedeutet das nun eine neue Ausrichtung: Der Aufsteig ist nämlich nur noch einen Punkt entfernt und selbst die Meisterschaft ist voraussichtlich noch möglich. Ran an den Speck!

Herren 5 - Kreisliga C: Fast schon mysteriös
Am Ende hatte die 5. Mannschaft zwar ein 9:0 Sieg auf dem Papier stehen, aber das dies alles andere als den Spielverlauf wiederspiegelt, zeigen die Sätze: Vier von vier Entscheidungssätzen gingen an die Gäste und dazu kamen noch sage und schreibe 6 (!) weitere Verlängerungssätze, die alle gegen die Gastgeber aus Unterlenningen gingen. Fast schon unglaublich, was für ein Lauf die Fünfte da hatte. Andere Spiele gehen bei solchen Konstellationen auch gut und gerne mal Unentschieden aus. Aber wie sagt man so schön: "Das Glück ist mit den Tüchtigen" ;)

Jugend U18 holt Auswärtspunkt und 8 Kinder auf den Spuren von Boll und Ovtcharov
 Am vergangen Wochenende stand für die Jungen U18 das Auswärtsspiel in Köngen an. In den beiden Doppeln konnte Jan Gabel und Robin von Lauenstein ihren Punkt machen. An diesem Tag aggierten einige Jungs von den TTF Neckartenzlingen nicht gerade glücklich. Nachdem Nick Aspacher leider nach fünf Sätzen der Nr. 1 von Köngen zum Sieg gratulieren musste, konnte Noah Staisch sein 5-Satz-Spiel für die TTF holen. Im hinteren Paarkreuz holte Jan Gabel klar in 3 Sätzen den dritten Punkt - leider musst Robin von Lauenstein sich dafür in 3 Sätzen geschlagen geben. Mit dem Zwischenstand von 3:3 ging es in den zweiten Durchgang, in dem Noah und Jan Ihre Einzel gewannen und dafür leider im Gegenzug Nick und Robin Ihre Punkte abgaben. Somit trennte man sich mit 5:5 Unentschieden.
 
Am Samstag Morgen richteten die TTF Neckartenzlingen den Ortsentscheid der 46 Mini-Meisterschaften in der roten Hölle aus. Leider war die Teilnehmerzahl nicht sehr groß wodurch alleAltersklassen gegeneinander antraten - denn der Spaß und das Spielen sollte im Vordergrund stehen. Nach knapp 3 Stunden hatten sich Helena Staisch, Ben Staisch, Levi Stoll, Arved Haug und Maximilian Herrmann in der AK1 für den Bezirksentscheid in Nabeln qualifiziert. Ebenso hat sich für den Bezirksentscheid der AK 2 Maxim Laur qualifiziert. Die ganzen TTF Neckartenzlingen wünschen den 6 jungen Tischtennisspielern viel viel Erfolg!

(Bild vorne von links: Maxim Laur, Levi Stoll, Ben Staisch, Helena Staisch und Maximilian Herrmann
hinten von links: Karanyu Chotirat, Vicent Kimmerle und Arved Haug)

Vorschau:
Fr, 20:30 SV Nabern 2 - Herren 2
Fr, 20:30 Herren 6 - TB Neuffen 4
Sa, 10:00 Jungen U15 1 - TTC Aichtal
Sa, 10:30 TSV Musberg 1 - Jungen U15 2
Sa, 16:00 Herren 4 - TTF Neckarhausen 2
Sa, 20:00 Herren 2 - TTF Neuhausen/F. 2
So, 10:00 ASV Aichwald 1 - Damen 1
So, 10:00 SV Hardt 1 - Herren 3
So, 10:00 TSV Wäschenbeuren 1 - Herren 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben