TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 18-12-2018 | Views: 1138

Auf den Spuren des Nostradamus

Rational lässt sich nur schwer erklären, was bei den Vereinsmeisterschaften 2018 am vergangenen Samstag passiert ist. Im guten Stil des jährlichen Vorgeplänkels, wer denn dieses Jahr wohl der Sieger sein wird, hat Pressewart Andi Kernchen am Nachmittag vor den Vereinsmeisterschaften zum Spaß einen Artikel auf der Website veröffentlicht. In diesem Artikel hat er scherzhaft einen fiktiven Verlauf inklusive Finale prognostiziert, bei dem er selbst gegen Dennis Neumaier souverän gewinnen würde (siehe Bild). Was dann passierte grenzt an mystischer Vorsehung: Als Gruppenzweiter, mit einer Niederlage gegen Oli Schirm, kam Andi Kernchen ins K.O. Feld in der unteren Hälfte. Dennis Neumaier wurde oben platziert. Andi setzte sich im Halbfinale gegen Philipp Wurster durch, obwohl Philipp in den ersten beiden Sätzen 6 Satzbälle hatte, aber dennoch am Ende 0:3 unterlag. Dennis schlug Giuseppe Polizzi aka G-Star im anderen Halbfinale ebenfalls mit 3:0. Das prognostizierte Finale stand also tatsächlich am letzten verbleibenden Tisch und jeder war sich sicher, dass dies das Ende der Prophezeiung sein wird. Andi begann mit dem Aufschlag und Dennis zementierte direkt beide Versuche, ohne jegliche Chance für Andi an den Ball zu kommen, in die Tischecken. Jeder dachte, klar, Dennis setzt seine Spielklasse deutlich durch. Aber danach konnte man seinen Augen nicht mehr trauen: Egal was Dennis versuchte, Andi hatte immer die bessere Antwort und spielte sofort hinterher so aggressive Angriffsbälle, dass er mit 11:8, 11:6 und 11:6 einen fast schon unheimlichen Sieg und den Titel des Vereinsmeisters vollbrachte. Nach 2001 hat es also nach 17 Jahren zum zweiten Mal geklappt - und das nach der schlechtesten Saisonleistung, die Andi jemals zuvor gespielt hat. In Anbetracht der Vorgeschichte kann man selten besser beweisen, dass self fulfilling prophecies möglich sind. Gratulation an den neuen Vereinsmeister!

Die Tischtennisfreunde Neckartenzlingen wünschen allen Lesern/innen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue, spannende (Tischtennis)Jahr 2019!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben