TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Grossmann | 11-12-2018 | Views: 1315

Desaster in Donzdorf - Fünfte punktet doppelt zum Schluss

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Best team, worst case
Es ist das eingetreten, was die Erste versucht hat zu vermeiden: Trotz einer perfekten Aufstellung verlor man gegen eine ersatzgeschwächte TG Donzdorf in deren Halle am Sonntag früh mit 6:9. Dadurch ist die Tabellensituation in der gesamten Liga mehr als angespannt, denn von Platz 4 bis Platz 9 (Abstiegsplatz) sind nun nur 4 Punkte Differenz und die Erste hat gerade mal 2 Punkte Abstand auf Donzdorf, die weiter auf Platz 9 stehen - und das obwohl man auf Platz 5 steht. Und es bleibt bittere Wahrheit, dass die Erste auswärts tatsächlich keinen einzigen Punkt holen konnte. Zum Spielgeschehen ist nur zu sagen, dass zu Beginn zwei Doppel fast unnötig an die Hausherren gingen und danach außer Dennis Neumaier mit zwei Siegen, niemand wirklich glänzen konnte. Mark Neef, Kosta Tsiliakas und Giuseppe Polizzi holten jeweils noch einen Zähler. In den restlichen Partien muss man neidlos anerkennen, dass die Gegner einfach stärker waren. Zwar überwintert die Erste jetzt auf Rang 5, aber was dies am Ende wert ist, wird erst eine spannende Rückrunde zeigen - eine Rückrunde mit mehr Auswärts- als Heimspielen :/

Herren 3 - Bezirksklasse: Keine Überraschung
Fast wurde es eine zu Null Klatsche für die Dritte gegen den Tabellenzweiten aus Kirchheim, aber beim Stand von 0:8 gewann Tobi Scherer gegen Schatschneider und Manuel Buschbach gegen den deutlich stärkeren Kai Thalheim. Am Ende war es aber nur Ergebniskorrektur, denn Marcel Braun verwandelte den dritten Matchball des Spiels gegen Robelix Neumaier. Für die Dritte war das eine zu erwartende Niederlage und es gilt jetzt hier, mit den wieder einsteigenden Simon Winkler und Benni Löser in der Rückrunde den Rückstand auf den Klassenerhalt einzuholen. Machbar aber schwer!

Herren 4 - Kreisliga B: Unentschieden auf Augenhöhe
In der Tabelle Nachbarn und von den Ortschaften beinahe: Gegen den TSGV Großbettlingen gab es ein am Ende gerechtes Unentschieden - das zeigen auch die 31:31 Sätze in der Partie. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und das lag auf Neckartenzlinger Seite vor allem an Heiko Vollmer und Reiner Timmreck, die alle 4 Einzel einheimsen konnten. Dazu kam ein Eingangsdoppel von Stalzer/Timmreck so wie jeweils ein Sieg von Oli Stalzer und Fritz Bayer. Das es überhaupt noch ein Punkt wurde, konnte man der Nervenstärke von Stalzer/Timmreck verdanken, die im Schlussdoppel im Entscheidungssatz mit 11:7 die Nase vorne hatten. Die Vierte behauptet damit ihren Platz 3 und durch die Niederlage von Nabern ist es nur ein Punkt Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz. Da geht doch noch was!

Herren 5 - Kreisliga C: Erfolgreicher Doppelspieltag
Mit 4 Punkten absolvierte die Fünfte zum Ende der Vorrunde noch einen Doppelspieltag. Zuerst wurde der TV Unterlenningen in letzter Minute noch mit 9:7 besiegt und am nächsten Tag gab es einen 9:0 Kantersieg gegen die SPV 05 Nürtingen. Im ersten Spiel gegen Unterlenningen lag die Fünfte erst mit 1:2 zurück, denn nur Helle Grossmann und Marc Bils überzeugten im Doppel. Im Anschluss punkteten fast alle im Team und die Doppelniederlage von Thomas Hopf machte Helle Grossmann mit zwei Siegen wieder wett. Tina Scharfen, Dirk Neumärker, Ahmad Al-Shquairat und Marc Bils gingen jeweils einmal als Sieger vom Tisch. Am Ende krönten Helle und Marc dann den Tag mit einem gewonnen Schlussdoppel zum 9:7. Bravo an die Mannschaftsleistung. Gegen die Nürtinger Spielvereinigung gab es dann ein unspektakuläres 9:0, bei dem Tina Scharfen durch Bernd Gerstner ersetzt wurde, der seine Sache, wie alle anderen, mit einem Sieg bravourös erledigte. Verdiente Winterpause!

Jugend U18 Vize Herbstmeister
Das letzte Spiel der TTF Jungen U18 fand beim SPV 05 Nürtingen statt. Hier standen sich am letzten Samstag der Tabellenerste und mit den TTF Neckartenzlingen der Tabellenzweite gegenüber. Somit war auch klar, dass beide Mannschaften mit Ihren Top-Aufstellungen an den Tisch gehen werden. Bei den Eingangsdoppeln konnten die TTF nur einen Punkt holen: Noah Staisch und Dario Guzzardi holten dieses. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die ersten zwei Einzelspiele und auch hier zeigte Noah und Dario Ihre Klasse und brachten die TTF mit 3:1 in Führung. Leider musste Nick Aspacher seinem Gegner gratulieren - gleichzeitig konnte aber Marc Bils die Führung zum 4:2 wieder herstellen. Im zweiten Durchgang holte nur noch Noah einen Punkt, womit der Endstand von 5:5 fest stand. Die Jungen U18 der TTF Neckartenzlingen haben damit alles offen gehalten für die Rückrunde, denn mit 3 Minuszählen gehen beide Mannschaften in die verdiente Winterpause.

Vereinsmeisterschaften & Weihnachtsfeier
Am Samstag um 18.00 stehen die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm und am 22.12., ebenfalls Samstag, ab 16.00 Uhr die Weihnachtsfeier. Für die Vereinsmeisterschaften reicht eine Anwesenheit bis spätestens 17.59 Uhr in der Halle zur Anmeldung. Für die kommende Weihnachtsfeier bitte noch formlos anmelden, falls nicht geschehen, und bis spätestens 19.12. eine Mail an mail@andreas-kernchen.de senden.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben