TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 16-10-2018 | Views: 1880

4. Mannschaft meldet sich eindrucksvoll zurück - Groß-Spieltag steht vor der Tür

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 4 - Kreisliga B: Zwei tolle Erfolge trotz sportlich tragischem Einzelschicksal
Mit einem Doppelspieltag und vier Punkten hat die Vierte das letzte Wochenende verbracht. Zuerst wurden am Freitag die TTF Neckarhausen mit 9:5 in deren Halle bezwungen und am nächsten Tag ging es ebenfalls auswärts nach einem Krimi mit 9:7 aus Holzmaden zurück. Eine grandiose Leistung boten hierbei vor allem Oli Stalzer und Alex Waiss, die alle ihre Einzel an beiden Tagen gewinnen konnten. Ebenfalls stark präsentierte sich Heiko Vollmer, der erstmalig am vorderen Paarkreuz an den Start ging, und mit 3:1 Spielen mehr als überzeugen konnte. Besonders schön war auch nach mehreren Jahren Abstinenz der Einsatz von Reiner Timmreck, der einen fast perfekten Tag feierte und neben seinen beiden Einzeln gegen Holzmaden auch gleich im Schlussdoppel an der Seite von Oli Stalzer erfolgreich war! Schwer traf es dafür Volker Wahlicht beim Doppelspieltag: Zuerst verlor er nach 2 Matchbällen im fünften Satz in der Verlängerung am Freitag-Abend. Am Samstag wiederholte sich das Schicksal nochmal, als Volker erneut 2 Matchbälle im Fünften hatte und sein Gegner sich danach mit 3 "Kolben" einen Matchball verschaffte, den er auch glatt verwandelte. Da es in T E A M aber kein ich gibt, tat das am Ende der guten Laune und vor allem der Punkteausbeute keinen Abbruch. Die Vierte meldet sich damit eindrucksvoll in der Saison an!

Herren 6 - Kreisklasse: Nur den Ehrenpunkt durch Ibili/Gabel
Beim 1:6 der Sechsten beim TV Unterboihingen holten nur Mesut Ibili und Youngster Jan Gabel im Doppel zusammen einen Zähler und verhinderten damit den Kantersieg der Hausherren. Insgesamt war allerdings nichts drin gegen die starken Unterboihinger, die sich zurecht Chancen auf den Aufstieg ausmalen können. Sie Sechste muss nun noch zum Tabellenführer aus Reudern, bevor es zu Hause dann die Chance auf den ersten Sieg gegen den SV Hardt gibt. Dran bleiben!

Vorschau:
Mit 9 Spielen ist am kommenden Spieltag fast die ganze TTF-Flotte auf der Tischtennis-See. Für die 1, Mannschaft geht es zum Nachbarn aus Aichtal, bei denen man zuletzt eine historische Pleite einstecken musste. Die Vorzeichen stehen nicht gut, da aktuell die Hälfte der Ersten an Rücken- oder Knieproblemen laboriert. Dennoch gibt sich Andi Kernchen kämpferisch:"Klar, auf dem Papier und unter den Vorzeichen wird es schwer, aber manchmal spielt man gerade dann frei auf und zeigt Leistungen, die nicht unbedingt vorher abzusehen sind." Inwieweit es ggf. nur ein gutes Ergebnis wird oder was zählbares dabei rauskommt, bleibt bis Samstag Abend um 18.30 Uhr abzuwarten.

Do, 18:30 TSV Bernhausen 2 - Jungen U15 2
Fr, 20:15 TSV Sielmingen 1 - Herren 2
Sa, 10:00 Jungen U15 2 - TSV Musberg 1
Sa, 10:00 Jungen U15 1 - TTC Notzingen-Wellingen 1
Sa, 13:00 Jungen U18 1 - TSV Köngen 2
Sa, 16:00 Herren 3 - VFB Oberesslingen/Zell 1
Sa, 16:00 Herren 5 - SKV Unterensingen 3
Sa, 18:30 TTC Aichtal 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Herren 4 - TV Hochdorf 3
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben