TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 17-04-2018 | Views: 1558

1. Mannschaft reißt das Ruder rum - 3. Mannschaft siegt wieder

Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Es ist vollbracht!
Gegen den TSV Frickenhausen kam es zum entscheidenden Match um den direkten Klassenerhalt - das war spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn klar, als man gehört hat, mit welcher Top-Besetzung Wendlingen in Neuhausen angetreten ist. Schützenhilfe von den Fildern praktisch unmöglich. Also verließ sich die Erste auf ihr eigenes Geschick und setzte das auch beinahe perfekt um. Wenn man bedenkt, dass Dennis Neumaier sich verletzt an den Tisch stellte und seine Spiele abgab und Philipp Wurster am Knie verletzt nur von der Bank aus zusehen konnte, ist das 9:4 um so höher zu bewerten. Das Doppel von Dennis und Andi Kernchen und zwei Einzel von Dennis gingen praktisch ohne Gegenwehr an die Gäste. Dazu verlor noch Andi gegen Röhner, aber das war es dann auch schon. Mark Neef (2), Kosta Tsiliakas (2), Tobi Hacker (2) und Edeljoker Giuseppe "G-Star" Polizzi (1) holten die notwendigen Punkte. In der regulären Spielzeit gewann dann auch noch Andi gegen Zeller, aber kurz danach beendete Tobi sein vorher zählendes Match knapp gegen Heermann, so dass dieser Sieg (symptomatisch) nur noch für die Erinnerung war ;) Andi wird voraussichtlich nach 20 Jahren als Kapitän der 1. Mannschaft in der nächsten Spielzeit in einer anderen TTF Mannschaft auf Punktejagd gehen. Die Erste nutzte den versöhnlichen Klassenerhalt, um gemeinsam mit einigen anderen Tischtennisfreunden gebührend zu feiern!

Herren 2 - Bezirksliga: Führung verspielt
Mit einem etwas unerwarteten 4:9 kam die Zweite aus Neuhausen zurück. Unerwartet besonders wegen der Tabellensituation und am Anfang gingen die Roten auch gleich mit 4:2 in Führung. Aber das soll es dann gewesen sein, denn nach 2 Doppel-Siegen und den Einzeln von Peter Pfeiffer und Tobi Weiß kam leider nix mehr. Die Neuhäusener gewannen sieben Spiele in Folge und holten sich den etwas überraschenden Sieg. Eigentlich ein typischer Tischtennis-Sonntag, so wie ihn die TTF immer wieder erleben - Samstag spielen ist einfach besser ;)

Herren 3 - Bezirksklasse: Endlich wieder
Und es geht doch noch: Mit einem 9:5 Sieg hat die Dritte gegen den TSV Plattenhardt gewonnen und endlich mal wieder einen Sieg feiern können. Trotz eines 1:3 Rückstands kamen Lutz & Kameraden zurück, wobei Stephan, Robelix Neumaier und Jojo Drobeck mit 6 Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure waren. Für die restlichen beiden Zähler sorgten Oli Schirm und Simon Winkler. Die Dritte steht damit auf Rang vier in der Tabelle und wird diesen Platz gegen den TSV Jesingen bestimmt auch verteidigen!

Herren 6 - Kreisliga C: Schreibere gewinnt
Gegen den TSV Oberensingen verlor die Sechste mit einigen fehlenden Stammspielern gerecht mit 4:9. Ein Doppel so wie ein Einzel von Waldemar Riethmüller und erneut zwei Siegen von Dirk Neumärker haben leider nicht ausgereicht, um mehr beim Heimspiel zu ergattern. Für die Sechste heißt das zwar aktuell noch Platz vier in der Tabelle, aber im letzten Heimspiel gegen den designierten Meister vom TTC Frickenhausen wird es schwer, diesen halten zu können. Am Ende wird es aber der sichere Klassenerhalt bleiben, egal wie das Spiel ausgeht.

Damen - Bezirksliga: Endspurt gestoppt
Gegen den Vizemeister aus Jesingen wurde beim 2:8 der Damen leider der Endspurt um den Klassenerhalt jäh gestoppt. In herausragender Form zeigte sich hier Svenja Schütte, die beide Einzel an dem Tag für ihre Farben gewinnen konnte. Leider war sie aber auch die einzige Punktelieferantin, auch wenn das eine oder andere Spiel noch knapp war. Für die Mädels geht es jetzt im letzten Spiel gegen die feststehenden Meisterinnen vom TSV Lichtenwald. Zwar könnten 2 Punkte noch reichen, den Klassenerhalt zu schaffen, aber man kann davon ausgehen, dass dies eine mehr als schwere Aufgabe wird.

Vorschau:
Sa, 14:00 VfL Kirchheim 3 - Herren 1
Sa, 14:00 TSV Wendlingen 1 - Jungen U15 1
Sa, 15:00 TSV Lichtenwald 2 - Damen 1
Sa, 16:30 TSV Jesingen 1 - Herren 3
Sa, 18:00 TSV Oberboihingen 1 - Herren 2
Di, 20:15 TTF Neuhausen/F. 1 - Senioren 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben