TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 20-03-2018 | Views: 2621

1. und 4. Mannschaft halten die Fahne hoch


Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 - Landesklasse: Unspektakulär
Mit einem sehr unspektakulären 9:2 hat die Erste die Pflichtaufgabe gegen den nur zu fünft angetretenen TSV Wäschenbeuren 2 erledigt. Nach knapp 2 Stunden Spielzeit waren die beiden Punkte unter Dach & Fach. Ewartungsgemäß hat hierbei der Top-Spieler der Gäste, Sebastian Assmann, die beiden Punkte gegen Dennis Neumaier und Mark Neef geholt. Letzterer scheiterte zwar nur knapp gegen Assmann, aber am Ende war dies nicht mehr als Ergebniskorrektur. Kosta Tsiliakas, Tobi Hacker, Philipp Wurster und Andi Kernchen blieben schadlos. Jetzt hat die Erste drei Wochen Pause und kann zuschauen, ob die 5 Punkte Abstand sicher reichen werden, um nicht noch in Gefahr zu geraten, die Relegation zu spielen. Abwarten & Tee trinken ;)

Herren 2 - Bezirksliga: Chancenlos
Trotz Topspiel in der Bezirksliga war es eine klare Angelegenheit für den VfL Kirchheim gegen die Zweite aus Neckartenzlingen. Klar, zu Beginn hätte man beinahe mit 4:0 in Führung gehen können. Da es aber in der Realität nicht so kam, wurde es am Ende ein klares 2:9 aus Tenzlinger Sicht. Für die Lichtblicke gegen eine in der starken Aufstellung noch nie angetretene Kirchheimer Formation sorgte ein Eingangsdoppel von Tobi Weiß und Joschi Baral so wie erneut Giuseppe Polizzi aka G-Star gegen Sensbach. Somit dürfte das Thema Aufstiegsrelegation erledigt sein und jetzt gilt es ggf. noch Platz 3 zu erreichen und eine grandiose Saison zu krönen.

Herren 3 - Bezirksklasse: Vorhersehbar
Eine erneute deutliche Niederlage gab es für die Dritte, die sich derzeit meist im Dienst des Vereins befindet und die zahlreichen Ausfälle nur schwer kompensieren kann. So auch beim 1:9 gegen den VfL bis dato Kirchheim, bei dem man mit gerade mal noch 3 Stammspielern anreisen musste. So ist auch die hohe Niederlage nicht verwunderlich - ebenso wie die Tatsache, dass Ralf "the machine" Daubenberger weiterhin ungeschlagen blieb und dabei den Ehrenpunkt erspielt hat. Radau hat damit seit Dezember einen TTR-Katapult-Sprung von 59 Punkten gemacht. Respekt!

Herren 4 - Kreisliga A: Tabellenführung
Am Montag Abend gab es einen 9:5 Sieg beim TTC Kohlberg, der dazu führt, dass die Vierte zwar einen Minuspunkt mehr wie Frickenhausen hat, aber dennoch die Tabelle von oben anführt. Dank der 2:1 Doppelführung, einem fantastisch agierenden Benni Löser mit erneut zwei Siegen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der auch Simon Winkler, Helle Großmann, Ralf Daubenberger, Rainer Gerstner und Oli Stalzer punkteten, konnte der wichtige Sieg eingefahren werden. Wie das Ganze voll ausgeht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn das Trio Frickenhausen, Großbettlingen und Neckartenzlingen noch gegeneinander spielen wird. Alle 3 Teams trennen nur 2 Punkte. Ein Herzschlagfinale also!

Herren 5 - Kreisliga B: Eingefahren
Gegen den Tabellenführer von der SGEH hatte die Fünfte leider das Nachsehen, auch wenn das 4:9 gar nicht so schlecht war. Ohne den erkrankten Volker Wahlicht und den fehlenden Alex Waiss hat es aber am Ende nicht zu mehr gereicht. Ein Doppel, Heiko Vollmer, Steffen Huß und Oli Stalzer sorgten für die Punkte auf Seite der Neckartenzlinger, die damit den designierten Meister von der Alb nicht gefährden konnten. Im Restprogramm von 2 Spielen kann sich die Fünfte noch weiter nach oben spielen, je nachdem wie erfolgreich die Spiele noch gestaltet werden.

Herren 6 - Kreisliga C: Punktlos
Auch die Sechste konnte gegen den ebenfalls aus Erkenbrechtsweiler kommenden Tabellenführer nichts ausrichten und kam sogar mit 0:9 unter die Räder. Nach gerade mal einer Stunde und 30 Minuten war das Schicksal besiegelt und der Kantersieg für die Mannen von der Alb spruchreif. Gerade mal zwei kleine Sätze holten die Roten und verhindernden damit zumindest ein perfektes Spiel der SGEH. Zumindest ein kleiner, schwacher Trost ;)

Vorschau:
Sa, 13:30 Uhr: SPV.05 Nürtingen 1 - Jungen U18 1
Sa, 15:00 Uhr: TTG Süßen 1 - Mädchen U18 1
Sa, 15:30 Uhr: SPV.05 Nürtingen 2 - Herren 6
Sa, 16:00 Uhr: Herren 5 - TTC Notzingen-Wellingen 4
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - TSGV Grossbettlingen 1
Sa, 16:30 Uhr: TSV Jesingen 1 - Damen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - SF Wernau 1
Mo, 20:15 Uhr: TSGV Grossbettlingen 2 - Herren 5
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben