TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 13-03-2018 | Views: 1961

1. Mannschaft rettet sich im Schlussdoppel - 2. Mannschaft überrascht weiter


Die Spielberichte werden Ihnen mit freundlicher Unterstützung des China Restaurant Phönix präsentiert!

Herren 1 – Landesklasse: Gerade noch
Mit einem schmeichelhaften 8:8 Unentschieden hat sich die Erste nicht gerade von Ihrer spielerisch glänzenden Seite im Heimspiel gegen den TSV Wendlingen gezeigt. Die Wendlinger sind ohne 4 Stammspieler aus dem A-Kader angereist und konnten dennoch einen Punkt entführen. Am Ende konnten die Roten sogar noch glücklich sein, diesen wichtigen einen Punkt durch das Schlussdoppel von Mark Neef und Kosta Tsiliakas zu ergattern. Und ja, hätte Andi Kernchen auch sein zweites Einzel gewonnen und einen der 4 Matchbälle genutzt, dann wäre vielleicht sogar ein Sieg rausgesprungen. Aber am Ende war entscheidend, dass in der Mitte gegen Zaiser und Guncic (!) alle 4 Einzel von Kosta und Tobi Hacker an die Gegner gingen. Nicht auszudenken, wenn statt der 4 Siege von Dennis Neumaier und Marky Mark der Wendlinger Tobias Zeeb seine beiden 2:0 Führungen gegen die Tenzlinger heim gebracht hätte. Aber so bleibt es am Ende beim Abstand von 3 Punkten auf die Abstiegsrelegation. Die Erste muss nun „nur“ die Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht Wäschenbeuren 2 in eigener Halle am Samstag um 20.00 Uhr meistern. Wie schwer das werden kann, hat Frickenhausen in fast kompletter Aufstellung am letzten Wochenende beim 8:8 erfahren müssen. Ein Selbstläufer wird das also gewiss nicht!

Herren 2 – Bezirksliga: Chancen steigen
Durch ein nicht zu erwartendes 9:6 gegen den TSV Sielmingen gibt es am kommenden Samstag eine Vorentscheidung gegen die punktgleichen Mannen vom VfL Kirchheim, die sich aktuell den Aufstiegsrelegation gesichert haben. Wie kurios der Sieg gegen Sielmingen ist, zeigt der 0:4 Rückstand, gleich zu Beginn des Matches. Danach allerdings zündete die Zweite die Einzel-Rakete und nur erneut Peter Pfeiffer und Marcel Hoss überließen den Gästen noch einen Zähler. Giuseppe Polizzi, Tobi Weiß, Manu Buschbach und auch Joschi Baral blieben ohne Spielverlust und holten jeweils beide Einzel! Fantastische Leistung. Also heißt es am Samstag um 16.00 Uhr Showdown gegen den VfL Kirchheim – der Sieger hat mehr als gute Chancen auf die Relegation am 05./06. Mai.

Herren 3 – Bezirksklasse: Es gibt kein ich in T.E.A.M.
Mit einer absolut selbstlosen Haltung hat die Dritte in einer engen Personalsituation die zum Aufstieg ambitionierte Vierte und Zweite so stark antreten lassen, dass für das eigene Spiel gegen den Tabellenletzten aus Musberg die Stärke zu fast nichts mehr ausgereicht hat. So ist auch das 1:9 keineswegs eine Niederlage, sondern ein Beweis dafür, dass der TTF nicht in Mannschaften sondern im großen Ganzen verankert ist. Besonders schön, dass Miriam Maag als weibliche Ergänzungsspielerin dabei den Ehrenpunkt geholt hat.

Herren 4 – Kreisliga A: Knapp daneben
Leider konnte die Vierte trotz möglichst starker Aufstellung gegen den TSV Frickenhausen beim Kampf um Platz 2 nicht gewinnen. Nach der 2:1 Doppelführung der Gastgeber verloren ausgerechnet Tobias Scherer und Oliver Stalzer im hinteren Paarkreuz alle 4 Einzel – dreimal davon im Entscheidungssatz. Nachdem dann Simon Winkler einfach punktete, reichte dennoch das 2:0 von Benni Löser und von Siggi Gräff nur zu einem ernüchternden 6:9. Damit kann das Thema Aufstiegsrelegation leider aus eigener Kraft nicht mehr erreicht werden.

Damen – Bezirksliga: Holzer sorgt für frischen Wind
Zum ersten Mal traten die Damen mit Sandra Holzer an – Holzer?! Ja, hier handelt sich um die Frau des Ex-Tenzlinger Markus Holzer, der inzwischen für den VfL Kirchheim in der Oberliga auf Punktejagd geht. Und dass Sandra auch nach langer Zeit ohne Tischtennis immer noch fit ist, bewies sie dann gleich mit zwei Siegen in den Einzeln. Beflügelt von der neuen Nummer 1 holte danach Miriam Maag gleich 3 Siege und Tina Scharfen nochmal 2. Summa summarum reichte das mit einem Doppel zu Beginn für einen starken 8:5 Sieg und einen letzten Hoffnungsschimmer, vielleicht in den restlichen 4 Spielen doch noch den nur noch vorletzten Platz zu verlassen.

Vorschau:
Sa, 10:00 Uhr: Mädchen U15 1 - SKV Unterensingen 1
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 1 - TTC Notzingen-Wellingen 1
Sa, 13:00 Uhr: Uhr: Jungen U15 1 - TTC Aichtal 1
Sa, 14:00 VfL Kirchheim 5 - Herren 3
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - VfL Kirchheim 4
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 1 - TSV Wäschenbeuren 2
So, 10:00 Uhr: Damen 1 - TV Bissingen 1
Mo, 20:00 Uhr: TTC Kohlberg 1 - Herren 4
Di, 19:45 Uhr: TTC Frickenhausen 4 - Herren 7
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben