TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 27-02-2018 | Views: 1596

Nur 4. Mannschaft bleibt siegreich - Anstehender Rekordspieltag mit über 50 Spieler/innen!

Herren 1 - Landesklasse: Wenn Tischtennis einfach wäre..
...würde es Fußball heißen!
So lautet ein komödiantischer T-Shirt Aufdruck, den Tischtennis-Spieler gerne tragen. Blöderweise fand am letzten Sonntag das Fußball-Gipfeltreffen in der Kreisliag B zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen statt. Der derzeitige Leistungsgarant Dennis Neumaier ist dies leider nicht nur bei der 1. Mannschaft im Tischtennis, sondern wohl auch noch in Neckartailfingen beim Fußball. In dem Interessenkonflikt hat sich Dennis ausnahmsweise mal für Fußball entschieden und so kam es dann, dass die Erste beim Spitzenspiel in der Landesklasse in Hochdorf erwartungsgemäß keine Punkte mit zurück nach Neckartenzlingen bringen konnte. Klar, nach der 2:1 Doppelführung und zwei Siegen von Mark Neef hätte Andi Kernchen noch einen Matchball verwandeln können und es wäre vielleicht nochmal knapp geworden. Aber wie der große Lothar Matthäus vor kurzem rezitierte: "Wäre, wäre, Fahrradkette". So blieb am Ende ein Sonntag, bei dem es 0 Punkte beim 4:9 aus Hochdorf im Tischtennis und 0 Punkte von Neckartailfingen im Fußball aus Neckarhausen zu betrauern gab. Schön, dass in der "Tour de Ländle" wenigstens das griechische Abendessen in Wendlingen hervorragend gemundet hat - zumindest denen, die an dem Tag im Tischtennis aktiv waren ;)

Herren 4 - Kreisliga A: 4 Punkte, sauber!
Mit einem Doppelspieltag-Wochenende und zwei daraus resultierenden Siegen hat die Vierte nun vorerst Platz zwei in der Tabelle inne. Zuerst ging es am Freitag nach Neckarhausen - ja, dort wo das legendäre Fußballspiel vom Sonntag stattfand - und die Gastgeber mussten nach 2 Stunden und 50 Minuten den Neckartenzlingern den 9:5 Sieg quittieren. Die beiden erfolgreichsten Akteure an dem Tag waren Tobias Scherer, der derzeit ohne Training immer noch gute Leistungen abliefert, und Ralf "the unstopable" Daubenberger mit jeweils zwei Siegen. Benni Löser, Simon Winkler, Siggi Gräff und Reiner Gerstner punkteten jeweils einmal. Am nächsten Nachmittag erledigte die Vierte ihre Pflichtaufgabe gegen Wendlingen dann ohne große Probleme: Beim 9:1 gab nur Benni ein Spiel gegen Gert Krampe ab - schön für ihn, dass er das dann als Nummer 1 mit dem finalen Schlusspunkt zum 9:1 gegen Jürgen Bischoff selbst wieder ausgleichen konnte. Die Vierte avanciert damit so langsam zur Überraschungsmannschaft der Runde, denn an einen potenziellen Aufstieg hat bei der Saisonplanung noch niemand gedacht. Weiter so!

Herren 5 - Kreisliga B: Stalzer & Scharfen reichen nicht
Mit 9:3 kam die Fünfte beim wahrscheinlichen Aufsteiger Reudern deutlich unter die Räder. Zweimal Oli Stalzer und einmal Edel-Reservistin Tina Scharfen sorgten für die Roten für die Punkte. Am Ende war das zu wenig, um die Hirsche ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit 10:10 Punkten steht die Fünfte auf Rang sechs und kann nun als Favorit in die Partie gegen Kirchheim gehen.

Herren 7 - Kreisklasse: Unentschieden gegen Tabellenzweiten
Besser wie die Fünfte hat es die Siebte gegen den SV Reudern gemacht: Auch hier war der Gegner auf Position 2 in der Tabelle und dennoch schafften Nitschke & Kameraden ein ansehnliches Remis - und das obwohl der Kapitän gar nicht mit an Bord war. Dafür zeigte Wolfgang Berendt eine Topform mit zwei Einzelsiegen. Das einzige Eingangsdoppel zum 1:1 Auftakt holten die beiden Youngster Ahmad Al-Shquairat und Marc Bils. In den Einzeln punktete außerdem noch Tina Scharfen und ebenso Marc im letzten Spiel zum 5:5 Endstand. Sehr starke Leistung!

Vorschau:
In der Festung Aichtal steigt am Samstag Abend das Lokalderby gegen die TT-Kollegen vom TTC. Die Aicher sind daheim eine Klasse für sich und nur schwer zu bezwingen. Wenn man die Leistungen vor allem in der Rückrunde von der Ersten in Auswärtsspielen sieht, dann fahren die Tenzlinger als Außenseiter zu dem Match. Dennoch lief es in der Vergangenheit gegen Aichtal immer besonders gut auf Neckartenzlinger Seite, denn auch in der vergangenen Runde gab es da einen klaren Sieg für die Roten. Man darf also gespannt sein, wie der Abend verläuft. Im Moment verweilt der TTC mit zwei Punkten Vorsprung vor der Ersten auf Rang 4 in der Tabelle und hat berechtigte Hoffnung auf den Aufstiegsrelegationsplatz.

Beeindruckend: An dem kommenden Spieltag stehen 13 (!) Spiele für die Tischtennisfreunde Neckartenzlingen an und dabei kommen 11 Mannschaften mit über 50 Spieler/innen für die Neckartenzlinger Farben zum Einsatz. Wie gesagt, wenn Tischtennis einfach wäre... ;)

Fr, 18:15 Uhr: TSV Neckartailfingen 1 - Jungen U15 2
Fr, 18:15 Uhr: TSV Köngen 1 - Jungen U15 1
Fr, 19:00 Uhr: TSV Wendlingen 3 - Herren 3
Sa, 10:00 Uhr: Mädchen U15 1 - TSV Musberg 1
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U15 1 - TTC Notzingen-Wellingen 1
Sa, 14:00 Uhr: TTF Neuhausen/F. 2 - Jungen U18 1
Sa, 14:30 Uhr: VFB Oberesslingen/Zell 1 - Herren 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 6 - SKV Unterensingen 3
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - TTC Aichtal 4
Sa, 18:00 Uhr: TTC Aichtal 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TTV Dettingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - TG Kirchheim 1
Di, 20:00 Uhr: EINTRACHT Nürtingen 2 - Herren 7
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben