TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 20-02-2018 | Views: 1570

1. Mannschaft daheim souverän - Zweite bleibt dran

Herren 1 - Landesklasse: Pflicht erfüllt, Revanche geglückt
Nach der Vorrunden-Niederlage gegen den TSV Plattenhardt galt es zum einen diese auszugleichen und zeitgleich das Thema einer drohenden Abstiegsrelegation endgültig zu beenden. Beim 9:4 hat die Erste dies auch eindrucksvoll geschafft: Nach einer 2:1 Doppel-Führung konnten sich am Ende alle Spieler in die Siegeslisten eintragen. Dennis Neumaier war hierbei erneut Man-of-the-Match mit zwei Siegen und einem gewonnenen Doppel an der Seite von Andi Kernchen. Mark Neef, Kosta Tsiliakas und Tobi Hacker spielten jeweils ein moderates 1:1 und im hinteren Paarkreuz mit Philipp Wurster und Andi Kernchen holten sich beide ein verlustpunktfreies 1:0. Am Ende war es ein unspektakulärer Sieg, der aber immens wichtig war, denn damit ist es zumindest nach hinten relativ egal, wie das Restprogramm vollends gestaltet wird. Interessant ist jetzt natürlich, dass Neuhausen in Hochdorf gepatzt hat, und man nun von den Minuspunkten auf einen Punkt herangerückt ist für eine potenzielle Relegation um den Aufstieg. Wenn die Erste am kommenden Sonntag komplett in Hochdorf antreten kann (im schlechten Fall fällt Dennis wegen eines Spiels um die Meisterschaft im Fußball aus) und dort erfolgreich ist, dann könnte Platz 2 in der Tabelle drin sein, denn Neuhausen muss zeitgleich gegen Klassenprimus Kirchheim an die Platten. Eine verrückte Liga!

Herren 2 - Bezirksliga: Ungefährdet in Hochdorf
Gegen den TV Hochdorf hat sich die Zweite keine Blöße gegeben und ungefährdet mit 9:4 einen weiteren Sieg eingefahren. Eigentlich war es eine komplette Parallele zum Spiel der Ersten gegen Plattenhadt, man muss dazu nach der 2:1 Doppel-Führung nur die Namen der Protagonisten austauschen: Peter Pfeiffer steht dann für Dennis, der gleich zweimal zuschlug, Giuseppe Polizzi, Marcel Hoss und Tobi Weiß spielten genauso wie Mark, Kosta und Tobi Hacker jeweils 1:1 und das hintere Paarkreuz mit Manuel Buschbach und Simon Winkler blieb ebenso schadlos wie ihre Pendants in der Ersten mit Philipp und Andi. Wenn's läuft, dann läuft's ;) Die Zweite bleibt damit auf Tuchfühlung mit der Aufstiegs-Relegation und hat nun eine Woche Pause, bevor es gegen den VfB Oberesslingen geht. In der Pause kann die Zweite beruhigt zuschauen, wie sich die gleich auf befindlichen Verfolger Bissingen und Sielmingen Punkte abnehmen.

Herren 5 - Kreisliga B: Nicht angetreten
Nachdem Bissingen 3 keine Mannschaft aufbringen konnte, hat die Fünfte mit 9:0 am grünen Tisch das Spiel zugesprochen bekommen. Schade, aber dadurch geht es bereits am Donnerstag gegen Reudern sogar noch um den zweiten Tabellenplatz.

Herren 6 - Kreisliga C: Deutliche Niederlage
Gegen den TTC Notzingen-Wellingen hagelte es für die Sechste eine herbe 9:3 Klatsche. Entscheidend waren gleich zu Beginn drei verlorene Eingangsdoppel. Danach konnten nur noch Werner Votteler, Dirk Neumärker und Edel-Jokerin Tina Scharfen für ihre Farben punkten. Für die Sechste heißt das nun, dass das Thema Aufstieg wohl ad-acta gelegt werden muss, auch wenn es kein ausgegebenes Saisonziel war. Mit 5 Punkten Rückstand wird man sich wohl mit Platz 3 anfreunden müssen und kann den Rest der Runde nun befreit aufspielen.

Damen - Bezirksliga: Nüchterne Niederlage
Mit einer 1:8 Niederlage gegen die Mädels um Profi-Spielerin Renata Krawczyk kamen unsere Mädels erwartungsgemäß wieder aus Wendlingen zurück. Aus Wendlingen deshalb, weil unsere Damen freundlicherweise auf das Heimrecht verzichtet haben, da die Mannschaft aus Wendlingen in der Vorrunde das Match kampflos abgegeben hatte wegen Krankheit. Den Ehrenpunkt holten Miriam Maag und Tina Scharfen im Eingangsdoppel gegen die Eigengewächse Lena Kirsamer und Victoria Graf. Bis zum 11.03. haben die TTF-Girls jetzt Pause bevor dann gleich drei Punktspiele in einer Woche anstehen. Alle drei Spiele gegen die untere Tabellenhälfte. Danach wird sich zeigen, ob der Klassenerhalt noch möglich ist.

Vorschau:
Do, 20:30 Uhr: SV Reudern 1 - Herren 5
Fr, 17:30 Uhr: SV Reudern 1 - Jungen U15 2
Fr, 20:00 Uhr: TTF Neckarhausen 1 - Herren 4
Fr, 20:30 Uhr: Herren 7 - SV Reudern 3
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 1 - TSV Wendlingen 1
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TSV Neckartailfingen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - TSV Wendlingen 5
So, 15:30 Uhr: TV Hochdorf 1 - Herren 1
Di, 20:15 Uhr: EINTRACHT Nürtingen 1 - Herren 6
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben