TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 11-12-2017 | Views: 1656

Ohne Niederlage in die Winterpause - Dritte holt noch Herbstmeisterschaft

Herren 1 - Landesklasse: Schlussdoppel Nummer 7
Gegen den TSV Wäschenbeuren 1 hat die Erste noch nie in deren Halle gewonnen. Und so sollte es auch am letzten Samstag bleiben, auch wenn die Chance so hoch wie noch nie war. Beriets mit 6:2 führten die Tenzlinger bevor das Spiel mal wieder eine 180-Grad-Wende nahm. Andi Kernchen konnte eine 7:2 Führung im fünften Satz nicht ins Ziel bringen und am Nebentisch verloren dann Philipp Wurster, Mark Neef und Dennis Neumaier. Mark und Dennis siegten im ersten Durchgang noch recht deutlich. Kosta Tsiliakas bekam dann noch ein Einzel kampflos gegen Rink, der sich im Eingangsdoppel verletzt hatte, und beendet damit die Vorrunde mit sagenhaften 18:2 Siegen! Eine Niederlage von Marcel Hoss und erneut von Philipp, dem man die Doppelbelastung deutlich anmerkte, sorgten dafür, dass die Wäschenbeurener auf 7:8 herankam. Den achten Zähler machte Andi Kernchen nach hartem Kampf gegen Tim Schniepp. Und dann war es wieder einmal am Schlussdoppel mit Mark und Kosta: Leider lief es gegen Scherer/Reichherzer nicht wirklich rund und so stand mal wieder ein Unentschieden auf dem Papier. Die Erste überwintert damit auf Rang vier direkt punktgleich hinter dem TTC Aichtal, die einen Sensationssieg gegen Hochdorf hinlegten. Es sind 3 Punkte Rückstand auf die Relegation nach oben und 5 Punkte Vorsprung auf die Relegation nach unten. Da ist eine spannende Rückrunde vorprogrammiert!

Herren 2 - Bezirksliga: Tabellenführer düpiert
Auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Notzingen-Wellingen hat die Zweite ein kleines Wunder geschafft: Mit 9:7 siegte die Landesklasse-Reserve in fremder Halle und brachte den Hausherren die erste Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde bei. Möglich war dies vor allem natürlich auch, weil Nick Grimm bei den Gastgebern gefehlt hatte, aber auch, weil die gesamte Zweite an den Punkten beteiligt war. Erfolgreichster Akteur war dabei Tobi Weiß, der gleich zweimal im Einzel und an der Seite von Philipp Wurster das Eingangsdoppel und das entscheidende Schlussdoppel gewann: Ein Sahnetag für den TTF-Youngster! Bei einer Spielzeit von 4 Stunden und 15 Minuten wurde hier auch gleich das längste Spiel der TTF in der Vorrunde gespielt - gleich 8 Spiele gingen in die Entscheidungssätze. Um so schöner, dass am Ende ein Sieg und der dritte Tabellenplatz dabei rausgesprungen ist - punktgleich mit dem zweiten Platz, den die Bissinger inne haben. Selbst ein einer wirklich schlechten Rückrunde dürfte der Klassenerhalt durch diesen unerwarteten Sieg jetzt schon sicher sein!

Herren 3 - Bezirksklasse: Herbstmeister!
Die Dritte ist definitiv die Mannschaft der Vorrunde: Mit einem klaren 9:1 Sieg gegen Schlusslicht Musberg konnte auch noch am letzten Spieltag der SV Nabern überflügelt werden, denn die Naberner gewannen "nur" mit 9:6 gegen Jesingen und haben damit die 2 Spiele Vorsprung im Spielverhältnis eingebüßt. Damit hieß es am Abend "Herbstmeisterschaft!" als das Ergebnis aus Nabern bekannt wurde. Man kann sich bei der Dritten vorstellen, dass es hier das eine oder andere Bier gab auf diesen phantastischen Erfolg, den man vor der Runde niemals hätte erwarten können. Immerhin ging es im letzten Jahr noch um den Klassenerhalt. Nur ein Doppel hat man den Musbergern überlassen und so konnte Peter Pfeiffer erneut doppelt zuschlagen und er krönte sich damit in der Liga zum besten Spieler der Vorrunde mit einer Bilanz von 16:4 Spielen! In der Mitte schaffte es Manuel Buschbach auf Rang drei der Paarkreuz-Rangliste - auch hervorragend. Aber auch Neuzugang Giuseppe Polizzi (10:8), Kapitän Stephan Lutz (11:7), Joschi Baral (8:2 und Rang 4 hinten) und Robelix Neumaier (6:5) reihten sich öfters in die Siegeslisten ein als andersrum. Respekt!

Herren 4 - Kreisliga A: Tabellenführer besiegt
Bis zum letzten Samstag hatte der TSV Frickenhausen noch keine Niederlage einstecken müssen. Aber das man mit 5 Spielern gegen die Vierte in eigener Halle nicht auf einen Erfolg hoffen braucht, war dann auch den Frickenhäusernern klar. Zwar gingen die Gäste mit 3:2 in Führung, aber im Anschluss konnten die Gäste nur noch zwei Einzel für sich entscheiden und mussten mit 9:5 geschlagen die Heimreise in die Winterpause antreten. Die Vierte überwintert damit auf Rang vier mit 3 Punkten Abstand auf Frickenhausen und Großbettlingen. Da geht doch vielleicht noch was!

Herren 6 - Kreisliga C: Tuchfühlung auf Relegationsplatz
Durch einen 9:4 Sieg gegen Unterensingen und einer Niederlage von der SGEH gegen den TTC Frickenhausen, überwintert die Sechste nun auf Rang drei mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 2, den die SGEH belegt. In Unterensingen überzeügten vor allem Oli Stalzer und Achim Schach mit je zwei Siegen. Das Doppel Stalzer/Votteler, so wie Werner Votteler, Waldemar Riethmüller, Klaus Nitschke und Dirk Neumärker sorgten für die restlichen Punkte zum klaren Auswärtssieg.

Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften 2017 finden am 13. Januar statt. Start ist pünktlich um 18.30 Uhr und alle Teilnehmer befinden sich bitte bis spätestens 18.15 Uhr in der Halle ein. Zugelassen sind alle Aktiven und ambitionierten Jugenspieler/innen! Termin schon mal vormerken.

Allen Lesern und Freunden der TTF Neckartenzlingen besinnliche und vor allem entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben