TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 06-11-2017 | Views: 1432

Erste und Dritte im Krimi-Gleichklang inklusive Happy End

Herren 1 - Landesklasse: Krimi mit Happy End
Einen echten Krimi lieferte sich die Erste im legendären Schafstall beim TSV Frickenhausen. Da erneut nur Dennis Neumaier mit Andi Kernchen das Doppel gewinnen konnten, gerieten die Roten gleich zu Beginn wieder ins Hintertreffen, dass bis zum Stand von 4:2 anhielt. Vorne und in der Mitte wurden dabei die Punkte geteilt, in dem Mark Neef klar gegen Henzler gewann und Dennis gegen Hohl unterlag - in der Mitte gewann Kostas Tsiliakas deutlich gegen Becker und Marcel Hoss unterlag ebenso klar gegen Heermann. Hinten konnten dann Andi und Philipp Wurster, der für den verletzten Chris Rickert einsprang, das Spiel dann mit zwei Siegen gegen Röhner und Zeller umdrehen. In Durchgang zwei gab es dann in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung: Dennis, wieder einmal Kostas und Philipp sorgten dabei für die Punkte. Das Schlussdoppel von Dennis und Andi war fast schon unheimlich, denn die beiden Tenzlinger zerlegten Hohl/Heermann mit 11:5, 11:8 und 11:3 regelrecht, so dass die beiden beim Stand von 1:2 gegen Philipp noch rechtzeitig zum anfeuern bereit waren ;) Philipp nahm den positiven Schwung mit und drehte das Spiel gegen den Youngster Röhner noch um und sorgte somit für das Happy End von 9:7 für die Tischtennisfreunde! Damit bleibt die Erste in Schlagweite zu den beiden führenden Teams aus Kirchheim (2 Punkte Rückstand) und Neuhausen (ein Punkt Rückstand). Es bleibt spannend!

Herren 3 - Bezirksklasse: Krimi mit Happy End
Die Dritte wollte der Ersten natürlich in nichts nachstehen und machte fast das gleiche Spiel von der Dramaturgie durch, wie die Erste. Sehr überraschend war hier, dass trotz keinem Sieg aus dem vorderen Paarkreuz am Ende ein doppelter Punktgewinn zu Buche stand. Garanten dafür waren vor allem Kapitän Stephan Lutz und Präsident Joschi Baral, die alle ihre Einzel gewinnen konnten. Jeweils einfach im Einzel punkteten dazu Manu Buschbach und Robelix Neumaier. Im Schlussdoppel bestätigten dann Giuseppe Polizi mit Manu zusammen die starke Form aus dem gewonnen Eingangsdoppel mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Jehle/Kramer. Als die Erste dann aus Frickenhausen eintraf, war natürlich noch Zeit für das eine oder andere Sieges-Bier in gemeinsamer Runde!

Herren 5 - Kreisliga B: Keine Chance auf der Alb
Mit einem herben 1:9 kam die Fünfte in Erkenbrechtsweiler unter die Räder. Obwohl fast der beste Kader zur Verfügung stand, konnte nur Heiko Vollmer die Höchststrafe mit einem Sieg gegen Michael Schenk vermeiden. Heiko präsentiert sich aktuell in Höchstform und scheint seine Lorbeeren für den guten Trainingseinsatz zu ernten! Im letzten Spiel der Vorrunde (die Fünfte spilet in einer 8er-Gruppe) sollte gegen den TG Kirchheim ein Sieg möglich sein - dann geht es in eine lange Winterpause um Kraft zu sammeln.

Herren 6 - Kreisliga C: Klare Angelegenheit
Gegen den Tabellenletzten von der SPV 05 Nürtingen gab sich die Sechste keine Blöße. Mit 9:2 festigten die Roten ihren nominellen dritten Tabellenplatz. Ein Doppel und ein Einzel von Ersatzmann Klaus Nitschke ging an die Gäste aus der alten Kreisstadt. Das gab dem vorderen Paarkreuz mit Werner Votteler und Oli Stalzer die Möglichkeit, gleich doppelt zuzuschlagen. Waldemar Riethmüller, Achim Schach und Dirk Neumärker sorgten für den Rest der notwendigen Punkte.

Herren 7 - Kreislklasse: Wieder knapp daneben
Eine erneute 4:6 Niederlage hat die Siebte einstecken müssen. Nach einem 3:1 Rückstand gewann Klaus Nitschke gegen Jonas Drechsler und Damir Tunukovic so wie Ahmad Al-Shquairat legten mit ihren Siegen nach. Am Ende reichte as aber nicht, den Rückstand noch einzuholen und so wurde es erneut eine Auswärtsniederlage. Schade.

Vorschau:
Fr, 20:30 Uhr: TSV Plattenhardt 1 - Herren 1

Sa, 11:00 Uhr: TTC Frickenhausen 1 - Jungen U15
Sa, 11:00 Uhr: SKV Unterensingen 1 - Mädchen U15
Di, 19:45 Uhr: TTC Frickenhausen 2 - Herren 4
Di, 20:00 Uhr: TSV Oberensingen 2 - Herren 6
Di, 20:15 Uhr: TV Bissingen 1 - Damen 1
Do, 20:15 Uhr: Senioren - TTF Neuhausen
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben