TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
J. Baral | 28-06-2017 | Views: 1567

TTF sammeln international Erfahrungen

Vom 21.-28. Mai reisten drei junge Tischtennisfreunde, im Rahmen des erstmalig durchgeführten TT-Jugendaustausches nach Israel. Die jahrzehntelangen partnerschaftlichen Beziehungen des Landkreises Esslingen mit der Stadt Givatayim, die seit Herbst 2015 mit Ran Kunik einen Oberbürgermeister hat, der selbst 13maliger nationaler Titelträger im Einzel, Doppel und Mixed war, sollen mit diesem Austausch wieder aufleben. Jochen Baral, Mitarbeiter des KJR Esslingen sowie langjähriger Trainer und Vorsitzender der TTF durfte dieses Projekt von Anfang an mitgestalten und war auch als verantwortlicher Betreuer der Delegation mit dabei. Die Ausgabe des Amtsblattes würde nicht ausreichen um die zahlreich gewonnen Eindrücke und Erlebnisse zu beschreiben. In Aussschnitten: die 12-köpfige Delegation erlebte mit der Unterbringung bei Gastfamilien den Alltag, war VIP-Gast beim Endspiel der Herren um die nationale Meisterschaft im Tischtennis (Givatayim siegte), zahlreiche Führungen gaben Einblick in die Kultur des Landes, insbesondere Jerusalem hat eine einzigartige Atmosphäre als Zentrum der Weltreligionen auf wenigen Quadratmetern. Entgegen der Berichterstattung der hiesigen Medien präsentiert sich das Land in einem sehr schönen und friedlichen Zustand. Und trotzdem sind an bestimmten Orten Spannungen zu spüren und greifbar. "Wir waren jede Minute sicher" so die Anmerkung eines der Teilnehmer. Gemeinsam mit den Teilnehmern entstand ein sehr interessanter 16-seitiger Reisebericht. Finanziell unterstützt wurde die Maßnahme durch den Landkreis, ConAct - Koordinierungszentrum für Deutsch-Israelischen Jugendaustausch, das Bundesministerium BFSFJ und der Erika-Salzmann-Stiftung. Bei der Umsetzung waren der Landkreis, der Sportkreis Esslingen und der Kreisjugendring Esslingen unterstützend tätig.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben