TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 28-03-2017 | Views: 2103

2. Mannschaft kämpft weiter - 3. Mannschaft schafft es - 5. Mannschaft ist Meister

Herren 2 - Bezirksklasse: Doppelpunkt im Abstiegskampf
Beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt SV Nabern 3 hat die Zweite einen der noch notwendigen Schritte getan, die Klasse vielleicht doch noch zu halten: Mit 9:5 wurden die Hausherren, die mit dem ungeliebten Plastik-Ball G40 spielen, nieder gehalten. Entscheidend waren wieder die 3:0 Doppel zu Beginn der Partie, denn in den Einzeln war es ein Match auf Augenhöhe. Bester Akteur auf Seiten der TTF war Youngster Lukas Haug, der beide Einzel gewann und am Ende das Spiel mit seinem zweiten Sieg gegen Sciata auch beendete. Außer Oli Schirm, der keinen besonders guten Tag erwischte, punktete ansonsten die restliche Mannschaft jeweils einfach: Chris Rickert, Tobi Hacker, Philipp Wurster und Tobi Weiß, der gleich mit dem Sieg auch seinen Geburtstag feiern durfte, sorgten für den ersten Sieg in der Abstiegskampf-Rallye, die sich am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag fortsetzt. Bereits am Freitag um 20.15 Uhr geht es gegen Schlusslicht Aichtal, wo ein Sieg Pflicht sein wird, und am Samstag geht es fast genau 24 Stunden später daheim gegen den TV Unterboihingen. Fast schon ein Endspiel für die Mannen aus Tenzling, die aktuell noch 3 Punkte hinter Nabern 3 rangieren - allerdings auch mit 2 Spielen weniger auf dem Buckel. Toi toi toi!

Herren 3 - Kreisliga: Sicheren Hafen angefahren
Mit einem 9:4 gegen den TV Nellingen hat die Dritte erstmals den direkten Klassenerhalt erreicht. Nach der 2:1 Doppel-Führung sah es bis zum 3:3 durch den Sieg von Joschi Baral und der Niederlage von Stephan Lutz und Robert Neumaier nach einem ausgeglichenen Spiel aus, aber die Siege von Jojo Drobeck, Helle Großmann, Siggi Gräff und dann in Durchgang zwei von Stephan ließen die Führung schnell auf 7:3 ansteigen, so dass danach die Niederlage von Joschi nicht mehr viel ausmachte, da Robelix und erneut Jojo das Spiel souverän beendeten. Dir Dritte hat damit nun 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und kann mit einem Sieg gegen Schlusslicht Reichenbach sogar noch Plätze in der Tabelle gut machen.

Herren 5 - Kreisklasse C: Meisterstück
Die Fünfte hat sich nach dem sicheren Aufstieg auch die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen: Mit 9:1 wurde der SV Reudern wieder nach Hause geschickt und die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Die Erfolgsmannschaft spielte dieses Jahr in folgender Aufstellung: Werner Votteler, Karl Mack, Steffen Huß, Bernd Gerstner, Oliver Stalzer und Fritz Bayer. Zu dem komplettierten die Ersatzspieler Waldemar Riethmüller, Klaus Bieger, Dirk Neumärker und Klaus Nitschke das erfolgreiche Team. Sauber!

Herren 6 - Kreisklasse D: Knappes Ding
Mit einem knappen 6:4 holte sich die Sechste den Sieg gegen den SKV Unterensingen. Das Duo Waldemar Riethmüller und Dirk Neumärker holten dabei gleich 5 (!) der sechs notwendigen Punkte. Da kann man nicht meckern ;) Den restlichen Zähler erspielte Klaus Bieger in seinem ersten Einzel gegen Tino Kraut. Die Sechste wartet nun beim Endspiel um die Meisterschaft auf das Gastspiel am Freitag beim TSV Oberensingen. Der Sieger darf sich die Meisterkrone aufsetzen. Auf geht's Buben!

Damen - Bezirksklasse: Verlorener Posten
Beim Meister Lichtenwald traten die Damen leider nur zu dritt an. Unwahrscheinlich, dass mit einer kompletten Mannschaft mehr dabei rausgekommen wäre wie ein 0:8, aber dennoch etwas schade. Zumindest konnten die 3 anwesenden Mädels dann den Gastgebern gleich zur Meisterschaft gratulieren, die den Damen vom TSV damit nicht mehr zu nehmen ist.

Vorschau:
Fr, 18:00 TSV Oberboihingen 1 - Jungen U18 1
Fr, 19:30 TSV Oberensingen 2 - Herren 6
Fr, 20:15 TTC Aichtal 2 - Herren 2
Sa, 10:00 Jungen U15 2 - TTC Aichtal 1
Sa, 13:00 Jungen U15 1 - TSV Jesingen 1
Sa, 15:00 TV Reichenbach 2 - Herren 3
Sa, 16:00 TSV Weilheim/Teck 1 - Mädchen U15 1
Sa, 16:00 Herren 1 - TTV Zell 2
Sa, 20:00 Herren 2 - TV Unterboihingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben