TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 31-01-2017 | Views: 1940

1. Mannschaft nicht ganz auf Höhe der Zeit - 5. Mannschaft muss sich strecken

Herren 1 - Bezirksliga: "Es war einfach nicht unsere Zeit"
Mit diesem Ausspruch kann man das Spiel gegen den VfL Kirchheim am Besten zusammenfassen. Nach Startschwierigkeiten, die sich auch in den Doppeln zeigten, gerieten Andi Kernchen und Kameraden gleich mit 1:2 ins Hintertreffen. Nur Mark Neef und Marcel Hoss konnten erneut überzeugen und gewannen deutlich mit 3:1. Bei Dennis Neumaier und Andi schien die Zeit teilweise in Zeitlupe abzulaufen, so langsam wie die beiden sich ab und an bewegten, wodurch eine 1:3 Niederlage zu Buche stand. Dadurch das Peter Pfeiffer krank ausfiel und Neuzugang Chris Rickert mit an Bord war, war es auch an der Zeit, zum ersten Mal ein neues Dreier-Doppel ins Rennen zu schicken. Aber die Zeit war einfach noch nicht reif für Frank Hohloch und Chris und die beiden mussten recht deutlich Glöckner/Herrmann gratulieren. In den Einzeln bewies Mark am besten, dass er wieder voll da ist: Zeitweise hatten sowohl Glöckner als auch Körner keine Chance und Mark belohnte sich und die Mannschaft mit zwei sauberen Einzelsiegen. Leider konnte dann nur noch Franky mit einem echten Krimi die Zeitzeugen begeistern: Im fünften Satz lag er bereits mit 0:5 gegen Herrmann zurück und beim Seitenwechsel feuerte er sich selbst mit dem Spruch "wenn es einer schafft, dann ich" an. Just im nächsten Moment stand es dann 6:0 für Herrmann und eine kleine Zeitzeiger-Drehung später bereits 8:1 für den Kirchheimer. Franky behielt dennoch recht und verwandelte dann seinen fünften Matchball (!) überraschend zum Sieg. Das war es aber auch schon auf Neckartenzlinger Seite: Als die Uhr abgelaufen war, stand ein deutliches 9:4 für die Kirchheimer auf dem Spielberichtsbogen und es war Zeit die Sachen zu packen und sich dem kurzweiligen Zeitvertreib eines schönen Abendessens zu widmen. Ein denkwürdiges Spiel, dass sicherlich in Erinnerung bleiben und so einige Zeit überdauern wird.

Herren 5 - Kreisklasse C: Überraschung im Spitzenspiel
Gleich zu Beginn der Vorrunde ging es für die Fünfte als klarer Tabellenführer zum Verfolger vom TTC Kohlberg. Obwohl es in der Vorrunde ein klarer Sieg war, ging das Spiel dieses Mal zu recht über die volle Distanz und die Parteien trennten sich mit einem 8:8 Unentschieden. Am Ende war es sogar noch ein etwas glücklicher Sieg, denn von sechs Entscheidungssätzen gingen vier an die Tenzlinger. Nach dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln zeigten die Roten in allen drei Paarkreuzen gemischte Ergebnisse: Vorne kam es zu einem 3:1 durch Werner Votteler (1) und Karl Mack (2). In der Mitte ein ausgeglichenes 2:2 durch Steffen Huß (2) und Bernd Gerstner (0) und hinten zu einem 1:3 durch Oli Stalzer (1) und Fritz Bayer (2). Beim Stand von 7:8 zeigten Bernd und Steffen dann eine herausragende Leistung gegen Schaich/Pfisterer, was zu einem klaren 3:1 Sieg und dem endgültigen Unentschieden im Gesamtspiel führte. Klar, es bleiben weiterhin 5 Punkte Vorsprung, aber die Fünfte dürfte damit gewarnt sein, dass die Rückrunde vielleicht doch kein Selbstläufer wird!

Herren 6 - Kreisklasse D: Klares Ding
Mit einem klaren 6:0 gewann die Sechste in der 4er-Konkurrenz der D-Klasse gegen Schlusslicht Neckarhausen. Gerade mal 2 Sätze haben die Namensvettern etwas unterhalb den Neckar entlang ergattern können. Waldemar Riethmüller, Achim Schach, Damir Tunukovic und Kapitän Klaus Nitschke waren an dem Tag einfach nicht zu schlagen. Das nächste Spiel am 12. Februar wird gegen Verfolger TTC Aichtal richtungsweisend werden. Ran an den Speck!

Damen - Bezirksklasse D: Sieg am Sonntag-Morgen
Mit einem 8:5 haben sich die Mädels gegen die Damen des TV Hochdorf durchgesetzt! Wie immer stand es nach den Doppeln 1:1 - danach holten alle TTFlerinnen Minimum einen Sieg: Miriam Maag (2), Jessica Heidrich (2), Svenja Schütte (2) und Melina Ebinger (1) zeigten dabei erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und behaupten somit mit Nachdruck den dritten Tabellenplatz in einer ausgeglichenen Liga mit zwei Über-Mannschaften an der Tabellenspitze.

Jugend startet in die Rückrunde
Am vergangen Freitag hatte die Mädchen U18 Mannschaft der TTF Neckartenzlingen ihr erstes Spiel der Rückrunde. Der Weg führte nach Notzingen-Wellingen und da man in der Vorrunde keinen Punkt holen konnte, waren die Mädels um Mannschaftsführerin Barbara Butz hoch motiviert. Dies konnte man schon in den Eingangs-Doppeln feststellen, der Punkt vom Doppel Barbara Butz / Lea Eberle war hier noch eingeplant. Nur das Paola Müller / Rahel Bräucker einen 2 Satz Rückstand noch zu einem 3:2 Satz Sieg drehen würden, dachte bei der Aufstellung keiner. Mit der 2 Punkte Führung ging es in die Einzel: Auch hier lief alles optimal für die TTF. Außer der Tatsache, dass Rahel Bräucker sich nach dem ersten Satz verletzte und nicht mehr Ihren recht Fuß belasten konnte. Die anderen Mädels holten dennoch souverän die fehlenden 4 Punkte. Somit hatte man mit dem 6:1 Sieg die ersten 2 Punkte im Haben. "Mädels eine Super Leistung, weiter so", jubilierten die Trainer.

Einen Tag später fand das Qualifikations-Turnier zur Bezirksrangliste in Jesingen stand. Die TTF Neckartenzlingen starteten dort mit 18 Mädchen und Jungen in 6 Altersklassen. Am Morgen waren die Klassen U11 / U12 / U13 dran. Hier setzte sich Emilia Christ in den U11 Mädchen durch, ebenso wie Amy Kajkus bei den U13 Mädchen. Beide haben sich für das Schwerpunkt-Turnier des TTVWH Qualifiziert. Bei den Jungen U11 holte sich Maxi Staisch den Turnier-Sieg, sein Bruder Niklas Staisch wurde Zweiter bei den U12 und Julian Riester belegte den vierten Platz. Alle drei haben sich für die Bezirksrangliste qualifiziert. Und weiter ging es mit den U14 / U15 Konkurrenzen, hier mussten Sarah Krieg, Manuel Riester, Mike Schill, Nick Aspacher ung Florian Slawitsch noch Lehrgeld bezahlen. Dennoch muss man ganz unverhüllt sagen, dass alle Ihr bestes gegeben haben. Mit einem vierten Platz in seiner Gruppe hat sich Jonathan Schimdt-Dannert fast schon für die Bezirksrangliste qualifiziert. Noah Staisch und Dario Guzzardi zogen deutlich bei den U14 Jungen als Gruppenerste in die Bezirksrangliste ein. Bei der Königsklasse der U18, am Nachmittag, hatte n die TTF Neckartenzlingen noch fünf Eisen im Feuer: Bei den Mädchen U18 zog als Zweitplatzierte ihrer Gruppe Barbara Butz in die Bezirksrangliste ein, für Rahel Bräucker war dies auch das erste große Turnier und somit ist das eine Spiel, das Sie für sich verbuchen konnte, sehr gut. Bei den Jungen U18 war leider für Ahmad Al-Shqairat und Jan Gabel nach der Qualifikations-Runde Schluss. Nur Marc Bils zog mit seinem dritten Platz in die Endrunde ein. Hier war ihm das Glück der Auslosung nicht ganz holt. Er belegt den vierten Platz in der Endgruppe und gehört zu den ersten Nachrückern für die Bezirksrangliste 2. Nach einem langen Tag und vielen Spielen waren die Betreuer hoch zufrieden mit der Leistung der Jugend der TTF Neckartenzlingen.

Vorschau:
Erstes Heimspiel in der Rückrunde für die Herren 1 gegen Plattenhardt: In der Vorrunde gab es hier gleich zum Auftakt ein spannendes Unentschieden und nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Kirchheim muss man gegenüber der Vorrunde Punkte gut machen. Die Erste ist bereit und freut sich auf einen spannenden Match-Saturday mit motivierten Zuschauern. Gleich im Anschluss geht es für die Zweite darum, das Projekt Klassenerhalt in greifbare Nähe zu bringen: Zu Gast ist der TSV Oberboihingen mit einem überragenden vorderen Paarkreuz. Also, Tischtennis pur am Samstag in der Auwiesenturnhalle!

Fr, 20:00 Uhr: Herren 4 - SPV.05 Nürtingen 2
Fr, 20:15 Uhr: TSV Sielmingen 1 - Herren 2
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U15 1 - TV Bissingen 2
Sa, 14:00 Uhr: VfL Kirchheim 4 - Herren 3
Sa, 16:00 Uhr: Herren 1 - TSV Plattenhardt 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 2 - TSV Oberboihingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben