TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 17-01-2017 | Views: 1629

Dennis Neumaier wird in 2017 Vereinsmeister 2016

Mit einer nachgeholten Vereinsmeisterschaft des Jahres 2016 starteten am letzten Samstag 23 Akteure in der Auwiesenturnhalle in das neue TT-Jahr. Wie immer wurden alle Gruppen gelost und es gab schon interessante Paarungen in der Vorrunde zu bestaunen - auch wenn dem Einen oder Anderen hier taktisches Geplänkel unterstellt wurde ;) Bis ins Halbfinale drangen dann neben Dennis Neumaier und Andi Kernchen auch zwei Youngster vor: Peter Pfeiffer traf hier auf Andi und Tobi Weiß, der erstmalig im Halbfinale stand, musste gegen Dennis an den Tisch. In beiden Partien behielten die "alten Herren" nach hartem Kampf die Oberhand und es kam zu einer Neuauflage des Finale von 2008 (Anm.d.Red.: Verdammt lang her :P) Dennis, der in der Gruppen-Phase im Bruderduell gegen Robelix verlor, hatte seine Form wieder gefunden und ließ seinem Trauzeugen Andi praktisch keine Chance auf den Sieg. Der dreifache Familienvater holte sich seinen vierten Titel in der Vereinsgeschichte und hat nun die Möglichkeit, in den folgenden Jahren mit einem Sieg der erste TTF Vereinsmeister zu werden, der den Titel fünf mal gewonnen hat und somit den Pokal in seinen Besitz zu bekommen (oder zumindest eine Kopie davon). Junge Talente und alte Hasen sind also angehalten, dies zu verhindern ;)

Vorschau:
Die Rückrunde der Saison 2016/17 steht in den Startlöchern und es geht wieder in die Entscheidungen. Die Erste versucht den Relegationsplatz in der Bezirksliga (aka Landesklasse) zu verteidigen. Die Zweite hat sich ordentlich mit Heimkehrer Chris Rickert und wieder Einsteiger Tobi Hacker verstärkt und hat damit gute Chancen, die Klasse doch noch zu halten. Die Dritte rappelt sich nach dem schlechten Ende der Vorrunde wieder auf und setzt ebenfalls Kurs auf Klassenerhalt. Die Vierte wird mit nochmal Einsteiger Michael Heidrich ebenfalls versuchen, noch den Aufstiegsplatz zu ergattern. Die Fünfte wird wohl sicher Meister und kann sich auf ein Schaulaufen in der Rückrunde einstellen und die Sechste wird den Aufstiegsplatz auf Rang zwei versuchen zu verteidigen. Last but not least gilt es bei den Mädels, Platz 3 hinter den beiden Klassen-Priumus Lichtenwald und Wendlingen zu verteidigen. Eine spannende Runde steht also an!

27.01., 20:00 Uhr: TTF Neckarhausen 3 - Herren 6
28.01., 18:00 Uhr: VfL Kirchheim 3 - Herren 1
28.01., 20:00 Uhr: Herren 4 - SPV.05 Nürtingen 2
29.01., 09:30 Uhr: TTC Kohlberg 2 - Herren 5
29.01., 10:00 Uhr: Damen 1 - TV Hochdorf 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben