TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
J. Baral | 20-04-2005 | Views: 2583

Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2005

Der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) ruft jedes Jahr zum größten Breitensportevent für Kinder bis 12 Jahre auf. Angefangen in den einzelnen Ortschaften spielen sich die bundesweit mehrere zehntausend „Minis“ über den Kreis-, Bezirks- und Landesentscheid bis zum Bundesfinale in Düsseldorf, wo die Kinder bis zum Schluss den Spaß immer im Vordergrund sehen und unter Umständen eine große TT-Karriere beginnen. Schon viele „Stars“ sind über diesen Weg entdeckt worden. Nun war es am Sonntag in Neuhausen der Bezirksentscheid des TT-Bezirkes Esslingen und von einer TT-Karriere wollen wir natürlich nicht reden. Bei einem Blick in die Gesichter der über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bei zwölf Ortsentscheiden für diese Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben, war bei allen ausnahmslos ein Strahlen auszumachen, welches ganz deutlich signalisierte, dass es an diesem Tag einfach nur Spaß gemacht hat. Sieg und Niederlage stehen an zweiter Stelle – denn gewinnen kann am Ende bekanntlich nur eine oder einer. Die Siegerinnen und Sieger stellten sich nach dem fünfstündigen Wettkampf zum Gruppenbild auf. Links Breitensportbeauftragter Helmut Schneider (TTC Aichtal), der die Organisation seit Jahren auf Bezirksebene leitet. Pokale und Sachpreise stiftete die Volksbank Filder eG. Die Volks- und Raiffeisenbanken sind seit Beginn dieser Veranstaltungen vor über 20 Jahren bundesweit ein zuverlässiger Partner. Dafür danken wir im Namen des TT-Bezirkes Esslingen recht herzlich. Ausrichter TTF Neuhausen war bei der diesjährigen Veranstaltung ein guter Partner und exzellenter Gastgeber mit seinem jungen Team um Jugendleiter Thomas Luithardt.

Von sich reden machen konnten Jannik Buck als 5. bei den 10-12 jährigen Jungs und Katharina Manz als 4. bei den 10-12 jährigen Mädchen, die über die TT-AG der Kooperation der Grund- und Hauptschule Neckartenzlingen zum Bezirksentscheid kamen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben