TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
H. Großmann | 10-05-2016 | Views: 2539

Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften: TTF-Jungstars im Kommen!

Vor zwei Wochen trafen sich 108 Kinder aus den 15 Bezirken des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern in Gaildorf. Der Bezirk Esslingen war mit 2 Jungen und 4 Mädchen vertreten. Bei diesem traditionellen Turnier können Kinder bis 12 Jahre zum ersten Mal die nationale Turnierluft im Tischtennis schnuppern. Teilnahmeberechtigt sind nur Kinder, die noch keine Spielberechtigung haben.

Alle 6 Teilnehmer des Bezirks haben sich über den Orts- und Bezirksentscheid für den Verbandsentscheid an diesem Tag qualifiziert. Die jüngste Teilnehmerin war Emilia Christ von den TTF Neckartenzlingen: Die 7 Jährige konnte einen sehr guten 5. Platz in der U8 Konkurrenz belegen. Ein super Erfolg!

In der Königsklasse der U10, in der man sich durch den Gewinn des Verbandsentscheid für den Bundesentscheid qualifizieren konnte, stellte der Bezirk Esslingen 3 Teilnehmer/in. Von den TTF Neckartenzlingen war Amy Kajkus die Entdeckung bei den Mädchen: Nach neun Spielen und ohne Satzverlust wurde sie souverän Erste im Wettbewerb und qualifizierte sich damit für den Bundesentscheid in Rosenheim. Ein Wahnsinns-Erfolg, der auch die gute Arbeit der Jugendtrainer herausstellte und die ganzen TTF Neckartenzlingen drücken der kleinen Starspielerin die Daumen für den anstehenden Wettbewerb!

Link zum Gesamtbericht des TTVWH: http://ttvwh.de/breitensport/mini-meisterschaften/11155-verbandsfinale-der-mini-meisterschaften-2016
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben