TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 12-04-2016 | Views: 2096

Erste bringt Punkt aus Murrhardt - Zweite bärenstark gegen Jesingen

Herren 1 - Landesliga: Erster Punkt aus Murrhardt entführt
Bisher hat die Erste noch nie etwas Zählbares aus Murrhardt mitbringen können und dieses mal wurde es am Ende wenigstens noch ein Punkt. Wenigstens deswegen, weil die Roten bereits mit 6:3 in Führung lagen und Mark Neef nach seinem herausragenden Sieg gegen Dominik Wörner (TTR 1970) auch gegen Hartstern bereits mit 2:0 Sätzen führte. Der Murrhardter agierte dann aber sehr überlegt und clever und drehte das Spiel noch. Paarkreuzkollege Markus Holzer unterlag in engen Partien beiden Kontrahenten. In der Mitte überzeugte Dennis Neumaier mit 2 Siegen gegen Jürgen Wörner und Hakan Cesmeli und wetzte dabei die zwei Niederlagen von Marcel Hoss wieder aus. Am hinteren Paarkreuz gab es in Durchgang eins jeweils einen Sieg von Andi Kernchen und Tobi Hacker - in Durchgang zwei konnte dies nur Andi in seinem Spiel gegen Patrick Koch wiederholen und die Tenzlinger gingen aussichtsreich mit 8:6 in Führung. Tobi ließ leider dann den jungen Jonas Schönemann immer besser ins Spiel kommen und er musste am Ende gratulieren. So war es am Schlussdoppel mit Markus und Tobi, gegen die auf dem Papier übermächtige Paarung Vater und Sohn Wörner, an den Tisch zu gehen. Nach einem 0:2 gewannen die Tenzlinger plötzlich die Sätze drei und vier und kämpften sich auch im Entscheidungssatz nach einem 0:5 Rückstand zurück ins Spiel. Am Ende jubelten aber die Murrhardter Zuschauer dem 11:9 Sieg der eigenen Mannen zu und man spürte deutlich, dass es für die Hausherren ein schmeichelhafter Punktgewinn war. Nichts desto trotz hat die Erste eine gute Leistung gezeigt, die positiv auf die bevorstehende Relegation am 30.04. in der Halle des DJK Sportbund Stuttgart stimmt. Details dazu werden in der Woche vor der Relegation auf der Website unter www.rotehoelle.de zu entnehmen sein.

Herren 2 - Bezirksklasse: Kantersieg gegen TSV Jesingen
Vor dem Spiel war klar, dass die Jesinger mit Ex-Tenzlinger Christian Rickert antreten werden und das verhieß auf jeden Fall ein knappes Spiel, trotz der schlechten Tabellensituation der Gäste. Und nach den Doppeln sah es auch nicht gut aus, denn die Mannschaft um Philipp Wurster geriet gleich mit 1:2 ins Hintertreffen. Doch was dann kam, war eine fast schon wundersame Entwicklung, denn vor allem das vordere Paarkreuz mit Philipp und Peter Pfeiffer, zeigte herausragend gutes Tischtennis: Gegen Oliver Jungbauer und Chris Rickert holten die beiden alle 4 möglichen Einzel! Und weil es der Rest der Mannschaft in Person von Oli Schirm, Franky Hohloch, Manuel Buschbach und Tobi Weiß ihrem vorderen Paarkreuz gleich tun wollte, gewannen auch diese alle ihre Einzel, und sorgten am Ende dafür, dass sie sogar nur einmal dran kamen. Endstand rote Hölle vs. TSV Jesingen 9:2. Basta!

Herren 3 - Kreisliga: Kurzes Gastspiel in Oberboihingen
Mit einem zu erwartenden 9:0 Sieg kehrte die Dritte aus Oberboihingen zurück. Der Tabellenletzte hatte den TTFlern nur wenig entgegenzusetzen, und das obwohl mit Lukas Haug auch noch die Nummer zwei ersetzt werden musste. Oli Höß, Joschi Baral, Benni Löser, Helle Großmann, Robelix Neumaier und Stephan"wieviel Einsätze kann man in einer Halbrunde machen" Lutz mussten nur in zwei Spielen über die volle Distanz gehen und blieben dabei alle komplett schadlos. Nun geht es im letzten Spiel gegen den VfL Kirchheim und hier können die TTF das Zünglein an der Waage sein, welches den Ausschlag in Richtung Relegation oder eben nicht für die Teckstädter geben kann.

Herren 4 - Kreisklasse A: Zu fünft ist einer zu wenig
Gegen den Tabellenzweiten aus Jesingen gab es eine recht deutliche 9:3 Niederlage. Da die TTF leider nur 5 Spieleraufbieten konnten, ist dies allerdings auch nicht verwunderlich. Dazu kommt noch, dass die Jesinger natürlich auch eine starke Mannschaft aufbieten, was man schon alleine daran sieht, dass das vordere Paarkreuz auch gegen die Zweite in der Bezirksklasse angetreten ist. Ein Doppel, Stephan Lutz und Ralf Daubenberger sorgten für die Punkte. Im letzten Spiel geht es gegen den designierten Meister Weilheim/Teck. Mehr als ein gutes Spiel wird es da vorr. nicht geben, aber dennoch hat die Vierte nach einer verkorksten Vorrunde am Ende noch Platz sieben in der Tabelle erreicht, und das ist mehr als ein befriedigendes Abschneiden!

Herren 6 - Kreisklasse B: Zwei Niederlagen zum Abschluss
Im Nachbarschaftsderby beim TSV Neckartailfingen und daheim gegen die SPV.05 Nürtingen gab es nach einer starken Rückrunde leider noch mal zum Schluss zwei Niederlagen innerhalb von nicht mal 24 Stunden. Gegen Dolfeng waren Karl Mack und Oli Stalzer mit zwei Siegen die erfolgreichsten Punktesammler. Heiko Vollmer und Bernd Gerstner holten die Punkte 5 und 6. Eine kleine Kuriosität gab es dann im Spiel gegen die Spielvereinigung aus Nürtingen: Karl Mack, der bis dato auch nach seinem ersten Einzelsieg an dem Tag eine makellose Bilanz von 13:0 Siegen aufweisen konnte, bekam gegen die weibliche Nummer vier der Gäste, in Person von Karolin Beutelspacher, einen regelrechten 3:0 Abschuss. Wer nun denkt, Karl hätte hier verloren weil er den Kavalier aufblitzen lassen wollte, der liegt allerdings falsch: Karolin hatte das perfekte Mittel gegen den Routinier und war durch das fast noch jugendliche Alter einfach zu schnell :) Das 5:9 gegen die Nürtinger war zwar kein erfolgreicher Saison-Abschluss, aber dennoch kann die Sechste auf eine zumindest erfolgreiche Rückrunde blicken. Auch wenn am Ende der Abstieg in die Kreisklasse C steht, war das Gastspiel in der immerhin dritten Liga von unten kein all zu schlechtes, denn von 40 Mannschaften im Bezirk Esslingen, gibt es nur noch zwei weitere sechste Mannschaften, die bis in diese Klasse vorgedrungen sind.

Damen - Bezirksklasse: Zu Null gegen Bissingen
Das gab es bisher selten: Mit einem 8:0 haben die Mädels in Bissingen gewonnen. Klar, drei Spiele davon sind im Fünften an die TTF-Girls gegangen, nichts desto trotz war dieser Kantersieg ein überraschend starkes Ergebnis gegen den Tabellen-Nachbarn unter der Teck. Miriam Maag und Jessica Heidrich waren hierbei zweimal erfolgreich und Svenja Schütte und Melina Ebinger jeweils einfach. Zum Saisonabschluss geht es am kommenden Samstag nach Oberboihingen und dann darf eine Saison mit Höhen und Tiefen ad acta gelegt und ein neuer Angriff im September gestartet werden.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben