TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 05-04-2016 | Views: 1875

1. Mannschaft verpasst Sensation - 5. Mannschaft steht als Aufsteiger fest

Herren 1 - Landesliga: Sensation gegen Tabellenführer verpasst
Beinahe wäre eine kleine Sensation geglückt und die Erste hätte dem VfR Birkmannsweiler die Meisterschaft verhagelt. Aber eben nur beinahe. Genau so beinahe, wie Dennis Neumaier und Andi Kernchen gegen das Einserdoppel Schieck/Stössinger mit bereits 2 Matchbällen im dritten Satz fast gewonnen hätten und genau so beinahe wie Marcel Hoss in der Mitte zweimal hätte gewinnen können. Bis zum 4:4 hielt die Erste wieder super mit, denn nach den 1:2 Doppeln siegten Markus Holzer, Mark Neef und Dennis Neumaier bevor Marcel, Andi und Tobi Hacker mit Niederlagen an der Reihe waren. In Durchgang zwei konnte dann nur noch Mark auch sein zweites Einzel gewinnen, der damit zum Spieler des Tages avancierte, da er auch im Doppel an der Seite von Markus erfolgreich war. Das genaue Gegenteil an dem Tag waren Marcel und Andi, die derzeit vergeblich ihre Form suchen, denn weder im Doppel noch in ihren zwei Einzeln blieb etwas zählbares übrig. Zum Saisonabschluss geht es jetzt am Sonntag nach Murrhardt - ein durchaus schweres Unterfangen. Mit Spannung wird hier natürlich vorab das Ergebnis vom Samstag-Abend erwartet, denn Zell empfängt zum letzten Spiel den VfB Oberesslingen. Mit einem Sieg durch Zell wäre der Sonntag-Nachmittag Termin nicht viel mehr als ein Ausflug ins Murrhardter Tal, denn dann kann die Erste im wahrsten Sinne des Wortes befreit aufspielen, da der Relegationsplatz bereits gesichert ist.

Herren 3 - Kreisliga: Unerwartetes Unentschieden
Gegen den SV Hardt gab es ein recht unerwartetes, aber durchaus umkämpftes 8:8 Unentschieden. Gleich 9 Entscheidungssätze wurden dabei ausgespielt - leider 6 mal mit dem besseren Ende für die Gäste aus der Nürtinger Vorstadt. Nach dem 1:2 aus den Doppeln gab es vorne und in der Mitte jeweils nur einen Punkt für die Tenzlinger: Lukas Haug und Joschi Baral erledigten das jeweils für Ihre Farben, während Oli Höß und Helle Großmann leider das Nachsehen hatten. Dafür brillierte das hintere Paarkreuz mit Robelix Neumaier und Edeljoker Stephan Lutz, der für den verletzten Benni Löser einsprang, mit gleich 4 Siegen. Stephan ist im Moment in einer bestechenden Form und hat in seiner vierten Mannschaft und als Ersatz bereits eine 15:1 Bilanz in der Rückrunde hingelegt - die halbe Runde Auszeit wollen wir dafür nicht als Begründung heranziehen ;). Im Schlussdoppel konnten dann Oli Höß und Lukas Haug, wie auch schon im Eingangsdoppel, beweisen, dass sie nicht umsonst das drittbeste Doppel der ganzen Runde sind, und das gelang auch mit einem fein rausgespielten Fünf-Satz-Sieg zum einfachen Punktgewinn.

Herren 5 - Kreisklasse B: Aufstieg perfekt
Juhe, juheisassa! Die 5. Mannschaft hat den Aufstieg perfekt gemacht, in dem der TV Unterlenningen mit 9:4 besiegt wurde. Damit ist zumindest ein Hochkick am 1. Mai mal garantiert ;) Nach einer 3:0 Doppelführung kämpften die Gäste nochmal gegen die drohende Niederlage an und zweimal Jürgen Höß und jeweils einmal Reiner Gerstner und Steffen Huß überließen ihnen die Punkte. Aber Tobias Scherer (2), Reiner (1), Michael Heidrich (2) und Kapitän Volker Wahlicht (1) besorgten mit ihren Erfolgen den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse A. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Damen - Bezirksklasse: Pflichtsieg gegen Schlusslicht
Mit einem 8:4 Arbeitssieg haben die Damen den TSV Jesingen geschlagen. Das Standard-Ergebnis nach den Soppeln von 1:1 bauten die Mädels schnell zu einem komfortablen 6:2 aus. Nur Svenja Schütte schien einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben, denn sie blieb in ihren drei Einzeln leider ohne Erfolgserlebnis. Dafür holten Miriam Maag (3), Jessica Heidrich (2) und Melina Ebinger (2) alle ihre möglichen Punkte für ihre Farben. So geht mannschaftliche Unterstützung frei nach dem Motto der Musketiere: "Alle für eine" ;)

Jungen U18 gewinnen Lokalderby
Am vergangenen Samstag war in der Rotenhölle der TSV Neckartalfingen bei den Jungen U18 zu Gast. Beide Mannschaften mussten krankheitsbedingt auf einigen Positionen umgestellt werden. Im ersten Doppel standen sich Ahmad Al-Shaqirat und Marc Bils gegen Proschinger und Schwierzt, Adrain gegenüber. Hier war leider für die TTF nichts zu erben und man unterlag mit 0:3. Am anderen Tisch zeigte das U15 Doppel Noah Staisch und Dario Guzzardi ihren Gegneren Schwierzt, Florian und Schilling, dass der Weg zum Erfolg sehr steinig sein kann. Sie gewannen deutlich mit 3:0 Sätzen zum Zwischenstand von 1:1. Da Paul Flamm und Barbara Butz erkrankt waren, musste Marc Bils ins vordere Paarkreuz rücken. Die Nervosität war im in seinem ersten Einzel gegen Proschinger anzumerken, daher ging dieser Punkt klar an den TSV. Ahmad Al-Shaqirat zeigt, dass sich das Training langsam auszahlt und gewann sein Einzel gegen Schwierzt, Adrian mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz zeigt der U15 Ersatz, dass Sie nicht umsonst zu den besten TTF-Jugendlichen gehören. Noah Staisch unterstrich mit seinem 3:0 Erfolg gegen Schilling seine Klasse. Dario Guzzardi machte sein Einzel spannender gegen Schwierzt, Florian: Nach einem 0:2 Rückstand holte er sich die folgenden Sätze. Somit gingen die TTF Neckartenzlingen mit 4:2 in Führung. Leider konnte das vordere Paarkreuz im zweiten Durchgang keinen Punkt beisteuern. Daher war es Noah Staisch und Dario Guzzardi überlassen, mit jeweils einem 3:0 Sieg den Erfolg für die Jungen U18 klar zu machen. Endstand 6:4! Am kommenden Freitag steht das letzte Spiel der Saison in Esslingen an.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben