TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-03-2016 | Views: 2006

El Classico mit tragischer Wende - 3. Mannschaft schlägt Tabellenführer

Herren 1 - Landesliga: Tragischer Wendepunkt
Es lief eigentlich alles rund gegen den favorisierten TTV Zell und die Erste führte auch mit 5:3, doch dann gab es eine tragische Wende und innerhalb von nicht mal einer Minute kippte das Spiel komplett. Markus Holzer hatte beim Stand von 10:6 im Fünften gegen Johannes Palm vier Matchbälle und in dem Moment stand es bei Philipp Wurster (der für den ausgefallenen Marcel Hoss einsprang) 9:9 ebenfalls im Entscheidungssatz. Philipp hatte Oberwasser gegen Julian Palm und spielte einen harten Topspin, der undankbarer Weise beim Return durch Palm ganz leicht die Tischkante streifte. Zwischenstand bei Markus: 10:8. Philipp verlor das Spiel in der Verlängerung und am Nebentisch kassierte Markus zeitgleich zwei unhaltbare "Kolben" in Folge zum 10:10, um just ein paar Sekunden später das Spiel mit 11:13 zu verlieren. Aus einem fast schon sicheren 7:3 wurde ein 5:5 und man konnte den Knacks beinahe schon hören, den diese wenigen Sekunden in der TTF Mannschaft hinterließen. Im Anschluss gelang gar nichts mehr und auch das letzte Aufbäumen von Tobi Hacker, der zuvor schon eindrucksvoll Holl geschlagen hatte, erstarb leider nach einer vergebenen 10:6 Führung beim 1:2 Satzrückstand gegen Julian Palm. Klappe zu, Affe tot. Jetzt geht es am Samstag nach Oberbrüden - die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb muss da ein Sieg her, wenn die restlichen 2 Spiele danach noch wenigstens spannend bleiben sollen.

Herren 3 - Kreisliga: 4 Punkte und Tabellenführer geschlagen
Nach einem Sieg am Freitag Abend in Großbettlingen, bei dem ein deutliches 9:3 für die Tenzlinger zu Buche stand, war der nächste Sieg einen Tag später gegen den Tabellenführer aus Hochdorf absolut nicht zu erwarten. Lukas Haug und Joschi Baral holten an dem Doppelspieltag zwar jeweils 3 Einzelsiege, aber Man of the Match war gegen Hochdorf Edeljoker Stephan Lutz, der ebenso wie Stammspieler Helle Großmann hinten doppelt erfolgreich war. Benni Löser musste durch eine Knieverletzung seine erst zweite Saisonniederlage hinnehmen, konnte aber trotzdem ebenfalls einen Zähler beisteuern. Bei so einer guten Mannschaftsleistung darf sich All-Star Spieler Oli Höß am vorderen Paarkreuz sogar eine Nullnummer leisten und es langt trotzdem noch zu einem 9:6 Sieg ;) Die Dritte steht mit 2 Zählern Rückstand in Lauerstellung auf den Relegationsplatz. Aus eigener Kraft reicht es nicht mehr, aber wenn man vollends schadlos bleibt, wächst natürlich der Druck auf die Gegner, die noch jeweils 4 Spiele zu bestreiten haben. Abwarten und Tee trinken!

Herren 5 - Kreisklasse B: Doppelerfolg
Bei der Fünften ist nach den zwei Siegen vom letzten Wochenende nun nur noch theoretisch möglich, dass der Aufstieg nicht erreicht werden kann. Mit 4 Punkten Vorsprung reicht ein letztes Unentschieden gegen Unterlenningen oder Jesingen und das sollte machbar sein. Das 9:1 gegen Nabern und das 9:4 gegen Verfolger SGEH deuten zumindest darauf hin, dass die Form derzeit absolut stimmt. Zwar ist die SGEH nur mit 5 Spielern angetreten, dennoch gab es hochklassige Ballwechsel und vor allem Tobi Scherer überzeugte durch tolles Angriffspiel mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz. Die Fünfte hat jetzt bis 2. April Pause und kann dann gegen Unterlenningen den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Toi toi toi!

Herren 6 - Kreisklasse B: Weiterer Sieg
Es wird zwar sehr schwer, den drohenden Abstieg zu vermeiden, aber trotzdem kämpft die Sechste weiter und hat nun in der Rückrunde bereits 7 Punkte einheimsen können. Auch beim 9:4 gegen den TTC Notzingen-Wellingen zeigte die Mannschaft um Klaus Nitschke, dass sie sich noch nicht aufgibt und punktete zum dritten Mal doppelt. Es bleiben noch 2 Spiele und im Optimalfall stehen am Ende dann 11 Punkte auf dem Habenkonto - ob dies dann auch zum Klassenerhalt reicht, liegt an den anderen Teams. Wichtig wären jetzt auf jeden Fall noch 2 Siege.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben