TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & S. Lutz | 02-02-2016 | Views: 1959

Zweite mehr als unglücklich - Vierte startet Aufholjagd

Herren 2 - Bezirksklasse: Da war mehr drin
Beim Duell der Verfolger gegen die Mannen vom SV Nabern hat die Zweite eigentlich Minimum ein Unentschieden verdient gehabt, aber am Ende kommt es halt manchmal im Tischtennis anders, wie es eigentlich hätte sein können. Beim 5:9 gingen gleich 6 Fünfsatz-Spiele an die Gäste unter der Teck und 4 davon in der Verlängerung! Die Matchbälle die dabei vergeben wurden, gingen in den zweistelligen Bereich und man muss kein Experte sein, um zu prognostizieren wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der Fuchs nicht geschissen hätte....so grausam ist es halt manchmal. Besonders hart hat es Kapitän Peter Pfeiffer erwischt, der gegen den sehr starken Hiller ebenso mit 2:0 Sätzen führte wie gegen Roger Goll. Gegen Hiller reichte dann selbst eine 7:2 Führung im Entscheidungssatz nicht - manchmal klebt das Pech halt am Schläger. Lichtblick war wieder einmal Oli Schirm mit 2 Einzelsiegen in der Mitte gegen Schaner und Ludwig. Paarkreuzkollege Franky Hohloch war hier einmal gegen Ludwig erfolgreich. Hinten reihte sich Youngster Tobi Weiß leider in den schwarzen Abend mit ein und unterlag in beiden Partien - Kollege Manu Buschbach hatte dafür endlich wieder einen Sieg auf der Habenseite gegen Andi Gölz. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man gut gespielt hat und mit dieser Form in der Lage ist, durchaus mehr zu erreichen. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Herren 3 - Kreisliga: Niederlage beim Tabellenführer
Gegen die Tischtennisfreunde aus Neuhausen gab es leider eine 9:6 Niederlage und die damit wohl verpasste Chance, den Relegationsplatz zu erreichen. Trotz einer kurzzeitigen 2:1 Führung nach den Doppeln reichte es am Ende nicht, den aktuellen Tabellenführer vom Thron zu stoßen. Vorne und in der Mitte schafften Oli Höß, Lukas Haug, Joschi Baral und Benni Löser zwar durch jeweils einen Sieg und eine Niederlage die Führung zu halten, aber leider machte das vermeintlich starke, hintere Paarkreuz mit einem rabenschwarzen Tag einen Strich durch die Rechnung: Bei Helle Großmann und Robelix Neumaier lief einfach nichts zusammen und so gingen alle 4 Einzel zu Gunsten der Hausherren aus. Mit 10:10 Punkten heißt das nun erstmal Platz 5 in der Tabelle und man darf gespannt sein, wie ärgerlich die Niederlage am Ende der Rückrunde zu bewerten ist. Toi toi toi für die nächsten Spiele.

Herren 4 - Kreisklasse A: Gemecker im Schafstall...
...gab es beim Rückrundenauftakt der 4. Mannschaft in Frickenhausen, zum Glück, nicht. Am Freitag den 29.01.2016 um 20 Uhr startete die neuformierte Vierte zu ihrem ersten Spiel. Der bisherige Tabellenplatz, vorletzter mit nur einem Sieg und einem Remis, machte allen klar, dass jedes Spiel mit voller Konzentration und Motivation bestritten werden muss. Unter Umsetzung von guten Vorsätzen wurden alle Eingangsdoppel gewonnen und man erspielte sich die erste Führung des Abends - 3:0. Am vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt: Stephan Lutz gewann mit sicheren Angriffbällen gegen Schmitt, dafür musste Wolfi Ruoff seinem glänzend aufgelegten Gegner, Tscheulin K., gratulieren. In der Mitte gestaltete sich ein ähnliches Bild: Jojo Drobeck setzte sich mit klasse Ballwechseln gegen Tscheulin E. durch und Luca Stalzer musste sich nach klasse Spiel im 5. Satz zu 7 geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz sind Sigi Gräff und Ralf Daubenberger ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht geworden und haben Schaal und Eisenhauer mit jeweils 3:0 Sätzen klar die Grenzen aufgezeigt. Somit konnte man den ersten Durchgang mit einer gute 7:2 Führung abschließen. Zu Beginn des zweite Durchgang konnte man nicht an die Leistung aus dem Ersten anknüpfen, gleich 3 Spiele in Folge wurden durch Stephan, Wolfi und Jojo abgegeben. Nur noch 7:5. Die folgenden Spiele von Luca und Siggi machten aber deutlich, dass dies nur eine kurze Aufholjagd gewesen ist. Luca zeigte nach gutem Spiel auch noch Nerven und gewann dieses mal im 5. Satz zu 9. Siggi zeigte auch im zweiten Spiel eine starke Leistung und gewann deutlich mit 3:0. Damit war der Rückrundenauftakt mit einem 9:5 Sieg geglückt und die Stimmung in der Mannschaft lässt auf mehr hoffen...

Herren 6 - Kreisklasse B: Mit Ersatz chancenlos gegen Tabellenführer
Nachdem klar war, dass die Sechste im zweiten Spiel der Rückrunde ohne Heiko Vollmer und Fritz Bayer gegen den Tabellenführer aus Weilheim antreten musste, waren die Vorzeichen auf eine Überraschung nicht wirklich erkennbar. So kam es dann auch, dass nur das Doppel von Alex Waiss und Bernd Gerstner als Ehrenpunkt erspielt werden konnte - auch wenn es in dem Moment ausreichte um sogar mit 1:0 in Führung zu gehen. Dennoch zeigen auch vier Fünfsatz-Niederlagen, dass der Sieg der Weilheimer zu hoch ausgefallen ist und die Sechste bestätigte damit den Trend des Wochenendes, an dem die Mannschaften der Tischtennisfreunde die Chancen verpasst haben, etwas mehr aus den Möglichkeiten zu machen. Aber wie es nun mal so ist im Sport und im Leben: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen - es bleibt zu hoffen, dass in den kommenden Spielen die TTF wieder die anderen sind ;)

Vorschau: Herren 1 empfangen im Kellerduell den TV Oeffingen
In der Landesliga kommt es am Samstag um 20.00 Uhr zum Kellerduell zwischen unserer Ersten und dem TV Oeffingen. Unsere Erste wird vorr. erstmalig in der Saison wieder komplett antreten können und kann mit einem Sieg die rote Laterne den Oeffingern mit nach Hause geben! Da es bis zum Relegationsplatz aktuell "nur" 3 Punkte Abstand sind, ist das Spiel am Samstag eins der ersten Endspiele, die es unbedingt zu gewinnen gilt, wenn man sich die Chance wahren will, die Klasse zu halten. Also, rote Hölle, tu Dein Werk - für Speis und Trank ist natürlich gesorgt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben