TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & J. Heidrich | 01-12-2015 | Views: 2071

1. Mannschaft vor Endspielwochenende - 4. Mannschaft mit erstem Sieg

Herren 1 - Landesliga: Erste Chance verpasst
Mit dem TTV Zell stand der erste Gegner der Vorrunde auf dem Programm, bei dem die Erste zumindest vom Papier her eine realistische Chance auf einen Punkt hatte. Leider wurde beim 5:9 aus Tenzlinger Sicht daraus nichts, da gerade der vermeintlich schwache Dominic Schirling einen absoluten Traumtag erwischte und am vorderen Paarkreuz mit fast unglaublichen Schlägen gegen Markus Holzer und Dennis Neumaier überraschte. Gegen den jungen Zeller gab es an dem Tag wirklich wenig auszurichten. Dafür gewannen die beiden TTFler recht klar gegen den angeschlagenen Steffen Neubauer. In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung: Marcel gewann in beeindruckender Manier gegen den nominell stärksten Zeller, Johannes Palm, und Andi Kernchen besiegte im Gegenzug den ebenfalls angeschlagenen Rene Werle. Umgedreht revanchierten sich die Zeller in Durchgang zwei leider bei Andi und Marcel. Das unser hinteres Paarkreuz mit Philipp Wurster und Manu Buschbach derzeit etwas überfordert scheint, machte sich auch leider dieses mal gegen Julian Palm und Tobias Holl bemerkbar, denn die beiden Kontrahenten können immerhin auch jeweils über 100 TTR-Punkte mehr aufweisen als unsere Jungs. Jetzt heißt es am Wochenende Doppelspieltag gegen die beiden nominell schwächsten Gegner der Liga: Am Samstag geht es daheim um 20.00 Uhr gegen den TV Murrhardt, die derzeit ebenfalls auf einen ihrer Leistungsträger verzichten müssen, und am Sonntag geht es zum Schlusslicht vom TV Oeffingen. Um in der Rückrunde das Saisonziel Klassenerhalt noch erreichen zu können - wenn hoffentlich Mark Neef auch wieder am Start sein wird - müssen hier zum Ende der Vorrunde Punkte her. Und möglichst auch mehr wie 2!

Herren 2 - Bezirksklasse: Drittes Unentschieden
Noch einmal ging es ohne Tobi Hacker ins Rennen gegen den TV Unterboihingen. Am Ende gab es das dritte 8:8 in der laufenden Saison. Dieses mal waren drei gewonnene Doppel der spielentscheidende Faktor, denn in den Einzeln hatten die Gäste am hinteren Paarkreuz leichtes Übergewicht. In den anderen Paarkreuzen wurden die Punkte jeweils geteilt: Peter Pfeiffer (1), Franky Hohloch (1), Oli Schirm (1), Tobi Weiß (1) und Joschi Baral (1) waren jeweils einmal erfolgreich und einmal nicht. Die Freude über die Rückkehr von Stephan Lutz als Ersatzmann in der Zweiten überwog auf jeden Fall die Tatsache, dass "Eminem" zum Neustart kein Einzel gewinnen konnte. Das wird sich sicher bald wieder ändern ;) Beeindruckend war dann das Schlussdoppel von Peter und Franky, die gegen Rainer Braun und Matthias Großmann mit 3:0 kurzen Prozess zum gerechten 8:8 Endstand machten!

Herren 3 - Kreisliga: Gerade noch gut gegangen
Gegen den SV Hardt gab es von Position 1-3, sprich Oli Höß, Lukas Haug und Robert Neumaier, nur einen einzigen Punkt durch Oli gegen Alex Maier und dennoch reichte es am Ende zu einem 9:7 Sieg. Das war vor allem durch eine perfekte Leistung von Benny Löser, Helle Großmann und Wolfi Ruoff in den Einzeln und durch das Doppel von Oli und Lukas möglich. Letztere gewannen nämlich neben dem Eingangsdoppel auch das Schlussdoppel recht klar nach verlorenem ersten Satz mit 3:1. Die Dritte klettert damit auf Rang vier in der Tabelle und hat nun mit dem letzten Spiel gegen Großbettlingen die Chance, den Anschluss an den Relegationsplatz zum Aufstieg zu behalten. Beeindruckend!

Herren 4 - Kreisklasse A: Erster Sieg perfekt
Gegen das Schlusslicht vom TSV Oberboihingen hat die Vierte den ersten Sieg eingefahren. Beim 9:3 überließen nach den 2:1 Doppeln nur noch Luca Stalzer und Rainer Gerstner jeweils einen Punkt den Gastgebern aus Oberboihingen. Jeweils doppelt punkteten dafür Jojo Drobeck, der immer besser in Fahrt kommt, und Siggi "Grandi" Gräff, dessen Leistungskurve ebenfalls immer weiter nach oben geht. Scheint fast so, Siggi möchte sich nochmal in die Erste kämpfen ;) Im nächsten Spiel am Freitag Abend kann die Dritte den Klassenerhalt fast schon perfekt machen mit einem Sieg gegen die Tabellennachbarn aus Wendlingen. Toi toi toi!

Herren 6 - Kreisklasse B: Doppelspieltag ohne was Zählbares
Ja, es scheint so, dass die Kreisklasse B einfach eine Klasse zu hoch ist für unsere Sechste. Am Doppelspieltag gegen die TTF Neckarhausen und die SPV.05 Nürtingen gab es leider nur dreimal etwas zu beklatschen: Einen Sieg von Bernd Gerstner gegen Neckarhausen, ein Doppel von Fritz Bayer und Wolfgang Berendt so wie ein weiteres Einzel von Fritz gegen die Nürtinger. Die Sechste überwintert damit mit der roten Laterne und man darf gespannt sein, ob der oder andere Wieder-Einsteiger bei den TTF dafür sorgen kann, dass diese Laterne am Ende woanders hängt.

Damen - Bezirksklasse: Ohne Doppelschwäche gegen Bissingen
Am Samstag trafen unsere Damen auf die Mannschaft aus Bissingen. Aus der bitteren Pleite gegen den RSK Esslingen, die unter anderem der Doppelschwäche geschuldet war, zogen die Damen ihre Konsequenzen und starteten mit einem Novum ins Spiel: Beide(!!!) Doppel konnten auf das Punktekonto der TTF verbucht werden. Miriam Maag, Jessica Heidrich und Svenja Schütte konnten die gute Leistung aus den Doppeln beibehalten, sodass der Vorsprung auf 5:0 ausgebaut werden konnte. Lediglich Melina Ebinger unterlag der stark aufspielenden Bissingerin Snezana Jovanovic in 4 Sätzen. Miri und Jessi ließen nichts anbrennen und starteten jeweils mit einem Sieg, in 3 bzw. 4 Sätzen, in die zweite Runde. Svenja und Melina hingegen mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. Den Siegpunkt zum 8:4 Endstand konnte Miri durch einen 3:0 Sieg beisteuern. Da Hochdorf am vergangenem Wochenende einen Punkt hat liegen lassen, können unsere Damen doch noch aus eigener Kraft aufsteigen. Deshalb ist jeder Punkt und jede Unterstützung wichtig, wenn es am kommenden Samstag zum Kampf TTF Neckartenzlingegen gegen TTC Firckenhausen kommt. Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr in der Roten Hölle.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben