TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 17-11-2015 | Views: 2080

1. Mannschaft chancenlos in Plüderhausen - 2. Mannschaft brilliert gegen Frickenhausen

Herren 1 - Landesliga: Letzte klare Niederlage - hoffentlich!
Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Plüderhausen gab es die hoffentlich letzte deutliche Niederlage in der Vorrunde. Beim 9:2 konnten nur Markus Holzer und Dennis Neumaier jeweils ein Einzel gewinnen. Alle anderen Spiele gingen recht klar an die Hausherren, die mit 12:2 Punkten nur einen Punkt hinter den beiden Top-Teams aus Hegnach und Birkmannsweiler stehen. Ein Gutes hatte das recht schnelle Ende: So konnte man mit den Gastgebern noch gesellig in eine urige Gaststätte in Plüderhausen gehen und ein nicht ganz alltägliches, griechisches Abendessen genießen ;) Jetzt kommen die vier letzten und vorentscheidenden Spiele gegen die Mannschaften, gegen welche die Erste auch ohne Mark Neef im besten Fall punkten kann. Los geht es am Samstag um 20.00 Uhr gegen den TSV Oberbrüden. Die Gäste wissen wohl um die Brisanz im Abstiegskampf und haben im letzten Spiel deshalb ihren ausländischen Routinier Marosffy eingesetzt und somit gleich mit 9:1 gegen Oberesslingen gewonnen (ohne Ivanov). Ein Erfolg gegen die Oberbrüdener ist also nur möglich mit konzentrierter Mannschaftsleistung und unseren famosen Zuschauern. Also, nix wie ab in die Rote Hölle am Samstag-Abend!

Herren 2 - Bezirksklasse: Starker Auftritt gegen Frickenhausen
Mit einem nicht zu erwartenden 9:3 Sieg hat die Zweite Platz drei in der Bezirksklasse erklommen. Grundstein des Erfolgs war eine 3:0 Doppel-Führung, die vor allem durch einen sensationellen Sieg von Peter Pfeiffer und Tobi Weiß gegen das Top-Doppel Andersch/Henzler möglich wurde. In den Einzeln scheint Kapitän Peter aber leider im Moment ein bisschen die Seuche am Schläger zu haben, denn trotz gutem Spiel unterlag er in beiden Partien gegen die Kontrahenten aus dem Doppel im Entscheidungssatz. Ähnlich geht es am Tisch zur Zeit auch Präsident Joschi Baral, der neben Peter das dritte und letzte Einzel an diesem Tag den Gästen überlassen musste. Dafür zeigte dann aber vor allem Tobi Hacker mit 2 Siegen am vorderen Paarkreuz eine Bombenleistung und auch Franky Hohloch, Oli Schirm und Tobi Weiß blieben schadlos in ihren Einzeln. Kurios war dann der kampflose Sieg von Franky zum 9:3 Siegpunkt, denn der Gegner Michael Zeller war bereits zum Duschen gegangen, weil er nicht davon ausging, noch einmal antreten zu müssen. Tja, manchmal läuft's halt anders als man denkt ;)

Herren 5 - Kreisklasse B: Sieg im Nachbarschaftsderby gegen Großbettlingen
Beim 9:4 gegen Großbettlingen waren Volker Wahlicht und Jürgen Höß an 6 der 9 Punkte beteiligt: Jeweils an der Seite von Tobi Scherer und Michael Heidrich und danach in allen ihren Einzeln. So konnten Tobi, Michael und Alex Waiss mit ihren Siegen das Spiel zu Gunsten der Gäste beenden. Die Fünfte steht damit punktgleich mit den vorderen beiden Plätzen mit 9:3 Zählern auf Platz 3 in der Tabelle. Es bleibt also spannend in der Kreisklasse B.

Herren 6 - Kreisklasse C: Leider immer noch punktlos
Am Ende stand nach guter Leistung leider trotzdem nur eine 5:9 Niederlage auf dem Spielbericht. Der Gastgeber aus Unterlenningen war leider am vorderen Paarkreuz und in den Doppeln einen Tick zu stark, so dass es nicht bis ins Schlussdoppel reichte. Stärkster Akteur war Fritz Bayer, der beide seine Einzel in der Mitte gewinnen konnte und auch an der Seite von Walde Riethmüller das einzige Doppel gewann. Die restlichen beiden Punkte holten Oli Stalzer und Waldemar in Ihren Einzeln. Jetzt heißt es alles mobilisieren und am Freitag gegen Tabellen- und Ortsnachbar Neckartailfingen die ersten Punkte einfahren!

Damen - Bezirksklasse: Unentschieden im Topspiel
Gegen die Namenscousinen aus Neuhausen gab es im Topspiel der Liga ein gerechtes Unentschieden. Entscheidend war fast schon ein Novum in den Doppeln, denn dieses mal ging es nicht wie sonst fast immer mit 1:1 ins Rennen, sondern die Mädels gerieten unerwartet mit 0:2 ins Hintertreffen. In den Einzeln konnten Miriam Maag (3), Jessica Heidrich (2), Svenja Schütte (1) und Melina Ebinger (1) zwar den Rückstand wieder einholen, aber leider am Ende nicht zum doppelten Punktgewinn überholen. So bleibt es sehr spannend beim Rennen um die Meisterschaft: Hochdorf hat einen Minuspunkt, Neckartenzlingen zwei Minuspunkte und Neuhausen drei Minuspunkte auf dem Konto. Hoffen wir auf einen erfolgreichen Restverlauf der Saison für unsere Girls!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben