TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & H. Großmann | 06-10-2015 | Views: 2584

1. Mannschaft grandioser Start in der Landesliga - 2. Mannschaft mit wichtigem Sieg

Herren 1 - Landesliga: Sensation zum Saison-Auftakt!
"Wir ham Holzer, was habt ihr?!" - So oder so ähnlich singen es Deichkind immer und so oder so ähnlich kann man auch den sensationellen 9:7 Erfolg gegen die Verbandsklasse-Absteiger aus Oberesslingen umschreiben. Markus Holzer war nämlich an gleich 4 der 9 Punkte auf Seiten der TTF beteiligt. Im Einzel lag er bereits zweimal 0:2 zurück und siegte dann noch im Entscheidungssatz gegen Schlichenmaier und vor allem auch gegen Ausnahmespieler Vassil Ivanov. Fast genau so beeindruckend war dann die Vorstellung von unserer neuen Mitte mit Andi Kernchen und Marcel Hoss: Da Mark Neef sich im Moment eine Auszeit nimmt, sind Andi und Marcel nun als die TTR-Schwächste Mitte in der Landesliga aufgestellt. Um so beeindruckender war es dann, dass die beiden gegen Etienne Schultz und Jens Fischer alle 4 möglichen Einzel einheimsten. Den achten Zähler neben dem Eingangsdoppel von Markus und Dennis Neumaier machte Philipp Wurster gegen Jörg Schultz mit eindrucksvollem Angriffsspiel. Paarkreuzkollege Manu Buschbach war leider mit seinem neuen Holz gegen Schultz und auch den bärenstark agierenden Hohenstatt chancenlos. Im Schlussdoppel beim Stand von 1:2 und 2:7 aus Tenzlinger Sicht war eigentlich alles schon auf Unentschieden gestellt - und selbst Kapitän Andi schickte schon ein vermeintliches 8:8 per SMS an die Kollegen aus Kirchheim - bevor Markus, und vor allem auch Dennis, mit grandiosen Bällen für die Wende sorgten und das Ding am Ende mit 11:7 im Fünften für die TTF entschieden. Besonders zu erwähnen ist auch noch, dass dies sicherlich alles nicht ohne unseren siebten Mann, unsere super stimmungsmachenden Zuschauer, möglich gewesen wäre. Solche Abende gibt es nicht oft zu feiern und das hat die Erste inklusive siebtem Mann dann auch ordentlich im Anschluss gemacht ;)

Herren 2 - Bezirksklasse: Klarer Sieg trotz fehlendem Captain
Nach der Auftaktniederlage ging es auch gegen Jesingen ohne den am Rücken laborierenden Peter Pfeiffer ins Rennen. Die Mannschaft hat den Fokus auf eine gute Leistung aber hervorragend hinbekommen und außer 3 Punkten, an denen Oliver Jungbauer bei den Hausherren beteiligt war, haben die Jesinger nichts gegen unsere Mannen holen können. Auch Ersatz-Jungstar Lukas Haug konnte in der höheren Liga seine Anfangsnervosität abbauen und gegen Schneider am Ende mit 3:2 triumphieren. Das macht Laune auf das kommende Heimspiel am Samstag gegen Bissingen.

Herren 3 - Kreisliga: Chancenlos in Reichenbach
Da Youngster Lukas in der Zweite aushelfen musste und dazu noch Benny Löser ausfiel, waren die Vorzeichen von vorneherein recht klar beim Auswärtsspiel an der Fils. Die Gastgeber haben auch von Anfang an klar gemacht, wer Herr im Haus ist und außer einem Ehrenpunkt im Professoren-Duell von Oli Höß gegen Tobias Scheel, konnte die Dritte nichts mit nach Hause bringen. Hoffen wir auf eine bessere Personalsituation am Samstag zu Hause gegen die Namensvettern aus Neuhausen - immer ein besonderes Duell.

Herren 4 - Kreisklasse A: Doppelspieltag ohne Punkte
Einmal mit 5:9 gegen den TTC Aichtal 3 und einmal mit 6:9 gegen den TSV Jesingen verlor die Vierte spiel 3 und 4 der laufenden Saison und orientiert sich damit mit 1:7 Punkten im Moment Richtung Tabellenende. Trotz der Niederlagen präsentierte sich vor allem Jojo Drobeck in hervorragender Form und gewann am vorderen Paarkreuz alle seine Einzel. Unser Jugend-Stammspieler in der Vierten, Luka Stalzer, gewann trotz gutem Spiel zwar nur ein Einzel vorne, aber das ist sicher noch ausbaufähig. Die Vierte hat jetzt 3 Wochen Pause, um die Akkus wieder aufzuladen und dann gegen Oberensingen den ersten Saison-Sieg einzufahren - auf geht's!

Erster Punkt für die Jungen U18
Am vergangen Samstag begrüßte die neu formierte Jungen U18 der TTF Neckartenzlingen den Gast aus Nellingen. Leider kamen die Gäste nur mit drei Spielern in die Neckarstadt. Somit konnten die Jungen ein Doppel kampflos im Haben verbuchen. Das zweite Doppel mit Barbara Butz / Marc Bils konnte die gute Leistung aus Satz eins in den weiteren drei Sätzen nicht umsetzten und verlor. Im ersten Einzel des Tages zeigte Paul Flamm eine sehr starke Leistung und bezwang die Nr. Zwei aus Nellingen in drei Sätzen. B. Butz hatte einne schweren Stand in der Jungenmannschaft, als eine von zwei Mädchen Ersatzspielerinnen musste Sie gegen die Nr. Eins von Nellingen an den Tisch. Sie konnte leider dem druckvollen Angriffsspiel nichts entgegensetzten, somit Stand es 2:2. Im hinteren Paarkreuz kam es nun zu einer Begegnung, in der Noah Staisch sein Talent bewies und den 3. Punkt für Tenzlingen holte. Da bei Nellingen ja ein Spieler fehlte, gewann Marc Bils sein Einzel kampflos. Im zweiten Durchgang bäumte sich Nellingen nochmals auf und holte drei Punkte in Folge. Durch das Glück, das Nellingen nur mit drei Spielen angereist war, ging der letzte Punkte in diesem Spiel an die Mannschaft aus der Roten Hölle. Zu erwähnen ist vor allem auch, dass die komplette Mannschaft, außer Ahmad Al-Shqairat, der wegen Grippe fehlte, Spieler und Spielerinnen aus der U15 spielen durften. Daher war dieser erste Punktgewinn ein toller Erfolg für die jungen TTF-Nachwuchstalente.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben