TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & J. Heidrich | 29-09-2015 | Views: 1887

Herren ohne Punkte am Wochenende - Damen halten die Fahne hoch

Herren 2 - Bezirksklasse: Mit Ersatz auf verlorenem Posten
Zum Saisonstart musste die Zweite zum Meisterschaftsfavoriten Nabern ohne den erkrankten Mannschaftsführer Peter Pfeiffer reisen und das Resultat war von daher abzusehen. Bei der 9:2 Niederlage waren leider nur zwei Doppel von Tobi Hacker und Franky Hohloch sowie Oli Schirm und Joschi Baral erfolgreich. In den Einzeln ging alles recht deutlich an die Hausherren, die derzeit auch mit vielen jungen, starken Spielern glänzen können. Abhaken, weiter machen!

Herren 4 - Kreisklasse A: Zu wenig gegen Frickenhausen
Mit 1:7 lag die Vierte bereits zurück, bevor Ersatzmann Fritz Bayer und kurz danach Siggi Gräff zwei Einzel gewinnen konnten. Ansonsten war das Heimspiel gegen den TSV Frickenhausen 2 leider kein gutes zweites Saisonspiel. Mit Luca Stalzer und Werner Votteler fehlten zwei eingeplante Stammspiele - hoffen wir das sich das bald wieder bessert und zumindest unser Youngster schnell wieder an die Platte findet. Routinier Werner auf diesem Weg gute Besserung mit der Knie-Verletzung.

Herren 6 - Kreisklasse B: Klatsche in Holzmaden
Eine herbe 9:0 Abfuhr hat die Sechste beim Auftakt gegen Holzmaden hinnehmen müssen. Trotz eines relativ guten Kaders seitens der Tischtennisfreunde gab es leider auch kein kleines Erfolgserlebnis gegen die Fossilien-Hochburg. Unter Anbetracht der deutlichen TTR Überlegenheit der Gastgeber, relativiert sich der Saisonstart aber wieder und die Sechste braucht nicht gleich den Kopf hängen zu lassen.

Damen - Bezirksklasse: Glücklicher Saisonauftakt
Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen zu Hause auf den stark ersatzgeschwächten TSV Oberboihingen II. Bereits zu Beginn schenkten die Gäste das 2. Doppel ab, sodass ein Punkt auf das Konto der TTF wanderte. Im ersten Doppel, der Saison, mussten sich Svenja und Sabrina nach 4 Sätzen jedoch geschlagen geben. Im vorderen Paarkreutz konnten weder Miri noch Jessi punkten und mussten somit ihren Gegnerinnen gratulieren. Im hinteren Paarkreutz ließ Svenja jedoch nichts anbrennen und verkürzte mit einem 3:0 Sieg auf 2:3 aus Tenzlinger Sicht. Auch Sabrina konnte sich über einen 3:0 Sieg freuen, da ihre Gegnerin auch dieses Spiel kampflos abgab. Im zweiten Durchlauf verlor lediglich Miri ihr Spiel. Sie erwischte keinen guten Tag und musste somit auch gegen die starke Nummer 1 aus Oberboihingen, zum gewonnenen Spiel gratulieren. Somit konnte man mit einem Vorsprung von 6:4 Punkten etwas beruhigter in die dritte Runde starten, denn auch hier durften sich unsere Mädels wieder über einen kampflosen Punkt freuen. Auch Svenja musste sich gegen die Nummer 1, wie schon Miri und Jessi zuvor, mit 0:3 geschlagen geben. Miri hingegen durfte sich ebenfalls über einen kampflosen Bonuspunkt freuen. Den Siegpunkt konnte Jessi nach 3 Sätzen auf das Punktekonto der TTF verbuchen. Somit konnten sich unsere Mädels über einen glücklichen Endstand von 8:5 freuen. Freuen durften sich die Damen ebenfalls über die zahlreichen Zuschauer, die auch in der neuen Saison tatkräftig unterstützt haben.

Vorschau:
Am Samstag starten auch endlich die Herren 1 in die neue Landesliga-Runde. Um 20.00 Uhr empfängt die Erste den Verbandsklasse-Absteiger vom VfB Oberesslingen. Mit einer neuen Aufstellung und ohne Punktegarant Mark Neef, der sich im Moment eine spielerische Auszeit nimmt, wird es ein sehr schweres aber nicht unmögliches Unterfangen - zumindest dann, wenn die Unterstützung der Zuschauer mit ins Spiel geht ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben