TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
H. Großmann & A. Kernchen | 21-09-2015 | Views: 2088

Zweimal Remis und eine kleine Sensation

Herren 3 - Kreisliga: Auswärts Start in die neue Saison
Am vergangen Samstag stand der Rundenstart für die 3. Herrenmannschaft der TTF Neckartenzlingen in Oberesslingen an. Die neu zusammengesetzte Mannschaft um Mannschaftsführer Benjamin Löser hatte gleich im ersten Spiel ein nicht allzu leichten Gegner mit dem Vfb Oberessslingen/Zell 2. Das Doppel eins der TTF, mit Professor Oli Höß und dem Heimkehrer Lukas Haug, lies ihren Gegner keine Chance und holte den ersten Punkt für die Tenzlinger Zelluloidakrobaten. Leider mussten Robert Neumaier und Wolfgang Ruoff nach 5 harten Sätzen ihren Kontrahenten die Hand zum Sieg schütteln. Das 3. Doppel mit Benjamin Löser und Helmut Großmann konnte dann den zweiten Punkt für die TTF holen. Somit ging man mit der 2:1 Führung in die Einzel. Hier zeigt Luki (L. Haug) warum er, mit seinen 16 Jahren, bei den Aktiven spielen muss: In seinem ersten Einzel kam es zum klassischen Duell zwischen Angriff und Abwehr. Nach zwei Sätzen war Luki immer knapp am Satzgewinn dran. In den folgenden drei Sätzen wendete er das Blatt zu seinen Gunsten und holte den nächsten Zähler für die Roten aus Tenzlingen. Am Nebentisch musste sich "Prof" O. Höß nach 4 hart umkäpften Sätzen leider geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz hatte Benni Löser seinem Gegner nichts entgegenzusetzten, so war der Zwischenstand 3:3. Robelix Neumaier startete vielversprechend in sein Einzel, nur leider konnten die Hausherren nach 5 Sätzen ihren Vorsprung auf 2 Zähler ausbauen. Nun standen Wolfi Ruoff und am Nachbartisch Helle Großmann ihren Spielrn vom Vfb gegenüber: Wolfi hat leider keinen guten Tag verwischt und war nach 5 Sätzen geschlagen. Helle hingegen konnte seinen Gegner in 4 Sätzen besiegenwahrte so die Schlagdistanz beim Stand von 5:4 für Oberesslingen. Hier zeigten nun Oli und Luki, daß sie zurecht das vordere Paarkreuz dieser Mannschaft sind, denn durch Ihre Siege führten die Neckartenzlinger endlich mit 6:5. Robelix und Benni gingen in Ihren Spielen über die komplette Distanz, leider konnte sich hier aber nur Benni freuen. Wolfi und Helle hatten es nun in der Hand die TTF zum Sieger zu machen. Leider hatte auch Wolfi das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag nach 5 Sätzen. Helle steuerte den 8 Punkt vor dem Schlußdoppel bei. Somit ging man mit der 8:7 Führung ins Schlußdoppel, wo alles nach 2 Sätzen auf den Sieg hin wies. Leider konnten sich der Prof und Luki nicht steigern und mussten Satz 3, 4 und 5 abgeben. Somit kam es zum Entstand von 8:8, womit die TTF nicht ganz zufrieden sein konnte nach dem gezeigten Spielverlauf. Am 03.10. geht es zum nächsten Spiel nach Reichenbach und auch hier will die Dritte Punkte mit Heim bringen!

Herren 4 - Kreisklasse A: Gerechtes Remis nach 3 Stunden Spielzeit
Beim Heimspiel-Auftakt gab es ein am Ende gerechtes Remis gegen den TV Bissingen II. Trotz einer Nullnummer am vorderen Paarkreuz glichen die Mannschaftskollegen dies sehr gut wieder aus und vor alle Siggi Gräff und Heiko Vollmer behielten dabei eine blütenweise Weste. Zwei zusätzliche Eingangsdoppel und die jeweiligen Siege von Radau Daubenberger und Steffen Huß sorgten kurz vor dem Showdown sogar für die 8:7 Führung. Im Schlussdoppel versuchten Jojo Drobeck und Siggi dann alles, hatten am Ende aber im Entscheidungssatz das Nachsehen gegen Krull/Jovanovic. Schade, aber das kann ja noch besser werden ;)

Herren 5 - Kreisklasse B: Starker Sieg und Einzel-Sensation von Tobi Scherer
Mit einem 9:6 Sieg gegen den TTC Notzingen-Wellingen III medet sich die neu formieret Fünfte eindrucksvoll in der neuen Saison an. Der Sieg ist ein Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer herausragenden Einzel-Leistung: Bei den Gästen spielt mit Patrick Al-Salama ein Spieler, der letzte Saison noch drei Klassen höher gespielt hat und einen TTR jenseits der 1600er-Marke hat und damit über 200 Punkte mehr wie unsere Spieler in dieser Liga. Tobias Scherer scheint dies nicht gewusst zu haben oder es hat ihn schlichtweg nicht beeindruckt, denn mit einem 3:2 Sieg gegen Al-Salama hat er den wohl entscheidenden Sieg gelandet, um das gesamte Spiel mit 9:6 ohne Schlussdoppel zu gewinnen. Respekt! Neben diesem Kraftakt sorgten Jürgen Höß (1), Michael Heidrich (2), Karl Mack (2) und Heiko Vollmer (1) für die restlichen Punkte in den Einzeln. So darf es weiter gehen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben