TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & H. Großmann & M. Maag | 23-03-2015 | Views: 3660

3. Mannschaft mit Kantersieg gegen Aichtal - Damen wahren Chance auf Relegation gegen Tabellenführer

Herren 3 - Kreisliga: Dritte im Spielrausch
Am vergangen Samstag war der TTC Aichtal 2 zu Gast beim TTF Neckartenzlingen 3. Für Aichtal ging es in diesem Spiel um den direkten Abstieg in die Kreisklasse A, die TTF kommen mit einem Sieg dem Klassenerhalt ein grosses Stück näher. Somit war die Brisanz dieses Spiels vorgegeben. In den Doppeln zeigte sich schnell wer an diesem Abend die Oberhand in der Roten Hölle haben wird: Manu Buschbach / Franky Hohloch kamen in ihrem Doppel gegen Florian Stiefel / Andreas Leins erst langsam in Fahrt aber nach fünf Sätzen Stand der erste Zähler auf der Habenseite der Tischtennisfreunde. Im zweiten Doppel spielten sich Robelix Neumaier / Michi Gonschorek gegen das Doppel Christopher Cramer / David Cramer in einen Spielrausch und holten überraschend den zweiten Zähler für die Tenzlinger. Beim dritten Doppel spielten Beni Löser / Helle Großmann gegen Frank Gebert / Hans-Dieter Stiefel - leider konnten Sie aber die Führung nicht noch weiter ausbauen und somit war der Zwischenstand vor den Einzeln 2:1 für die Hausherren. Ab dann schalteten die TTFler den Turbo ein und es waren absolut hochklassige Ballwechsel zu sehen. Auch emotional war das Spiel nicht ohne und mit jedem Einzel bauten Benny Löser und Kameraden die Führung weiter aus. Manu, Franky, Robelix, Beni und die Ersatzspieler Helle und Michi, welche für die ausgefallenen Reiner Timmreck und Wolfi Ruoff eingesprungen waren, zeigten in keinem Einzel mehr eine Schwäche und am Ende stand ein in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallenes aber verdientes 9 :1 für die Teufel aus der Roten Hölle auf der Anzeigetafel. Damit hat die Dritte den Klassenerhalt zwar noch nicht ganz sicher, aber zumindest sind es jetzt 4 Punkte und 2 Tabellenplätze bis zum Releagtionsplatz vor dem letzten Spiel gegen Wendlingen.

Herren 5 - Kreisklasse A: Gute Moral trotz Abstieg
Das es für die Fünfte eim schwerer Gang ins letzte Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Kirchheim wird, war jedem klar, und trotzdem hat die Fübfte ein gutes Spiel geliefert, obwohl der Abstieg eigentlich nicht mehr zu vermeiden war. Bei dem 3:9 holten Ralf "Radau" Daubenberger an der Seite von Michael Heidrich im Doppel einen Zähler sowie Steffen Huß mit enorm guter Leistung gegen Marcel Braun und Michael Heidrich gegen Bernd Gutberlet. Die Fünfte hat die Saison damit abgeschlossen und muss leider mit dem orletzten Rang vorlieb nehmen. Ob dieser am Ende zum sicheren Abstieg führt, wird sich zeigen was sich in den Ligen sonst so tut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herren 7 - Kreisklasse C: Sieg im letzten Spiel
Mit einem 9:4 Sieg gegen Tabellennachbar Sielmingen beendet die Siebte ebenfalls ihre Saison 2014/15. Bereits mit 5:1 führten die Roten hierbei im Heimspiel am vergangenen Freitag, bevor die Sielminger nochmal auf 5:4 verkürzen konnten. Karl Mack, Fritz Bayer und Waldemar Riethmüller sorgten dann aber mit Ihren jeweils zweiten Einzelsiegen des Tages für die 8:5 Führung und Wolfgang Berendt konnte gegen Falko Jakob dann den Schlusspunkt setzen. Die Siebte hat als Klassenneuling mit Rang 6 in der Tabelle das Saisonziel Klassenerhalt bravourös gemeistert!

Damen - Bezirksklasse: Damen machen es nochmal spannend!
Nach der Niederlage gegen Oberboihingen mussten sich unsere Damen erneut einer schweren
Aufgabe stellen. Diesmal ging es gegen den Tabellenführer TSV Sielmingen an den Start. Wie gewohnt gingen unsere Damen mit einer 1:1 Punkteteilung aus den Doppeln heraus, ehe es in die Einzel ging. Während Miri ihr Einzel in vier Sätzen gewann musste sich Jessi, nach sehr starker Leistung gegen die Spitzenspielerin der Hausherrinnen, dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Svenja und Sabrina überzeugten ebenfalls mit starken Spielzügen und gewannen verdient mit 3:1 und 3:0. In den darauffolgenden Einzeln verlor lediglich noch Miri ihr Spiel gegen die Einserin, sodass der Endstand und Sieg mit 8:3 perfekt war. Nun wird es doch noch einmal richtig spannend! Unsere Damen dürfen doch noch um den Relegationsplatz spielen. Am kommenden Samstag geht es dann gegen Aichwald an den Start. Auch wenn dies der Tabellenletzte ist, können die Mädels nach der Niederlage in der Vorrunde jede Unterstützung gebrauchen!


U15 - Kreisklasse: Die U15 auf Auswärtstour
Am vergangenen Freitag trafen der TTC Aichtal und der TTF Neckartenzlingen aufeinander. Im ersten Doppel standen sich die Mädchen N. Bambey/ R. Knüppel aus Aichtal den zwei Tenzlingern Noah Staisch/Dario Guzzardi gegenüber - leider kamen die beiden Jungs nicht richtig in Fahrt und verloren. Im zweiten Doppel kam es zur Begegnung V. Unz/ J. Schmidt gegen Barbara Butz/ Marc Bils und hier hatte nach vier Sätzen das Mixdoppel aus Tenzlingen die Nase vorn. Mit dem Gleichstand von 1:1 ging man in die Einzel: Hier teilte man sich im vorderen und hinteren Paarkreuz die Punkte, den N. Stiasch und B. Butz konnten jeweils für die TTF punkten. In den zweiten Einzeln zeigten dann die Tenzlinger ihre Stärke und N. Staisch und D. Guzzardi holten beide Einzel im vordern Paarkreuz und M. Bils rundete mit seinem Sieg den 6:4 Erfolg für die TTF'ler ab.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben